Kirmes
Mega Kirmes in Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Thorsten&Marco auf Tour, Teil 3: Megakirmes in Wuppertal
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #949490 Verfasst am Montag, 15. Juni 2015 13:09
Themenersteller
4 gefällt das Relax
Marcos und Thorstens bergische Ruhr-Kirmes-Tour 2015, Teil 3: Megakirmes in Wuppertal


Von riesigen Partyschaukeln, Unterwassertieren und Zeitfabriken


Das Finale an diesem Kirmessamstag war eingeläutet, der letzte Platz stand auf dem Programm und der führte uns ins tiefste Wuppertal. Die Anreise aus Radevormwald wurde zu einer kleinen Tortur weil wir auf dem Weg zum Stadion am Zoo einmal quer durch die ganze Stadt mussten. Tortur deswegen weil Wuppertal zum einen zu den hässlichsten Städten gehört, die ich kenne und zum anderen gab es mittendrin auch noch eine riesige Baustelle, die großräumig umfahren werden musste.

Letztendlich kamen wir aber am Stadion an, parkten den Wagen unter der Strecke der Schwebebahn und erkundeten mal wieder einen neuen Platz. Die Location der Megakirmes ist gewöhnungsbedürftig. Es gibt einen großen (Kunstrasensport)platz, eine lange Meile direkt zwischen Wupper und Stadion und noch einen kleinen Platz. Hübsch ist irgendwie anders zumal das Panorama nicht das schönste ist. Ich bin auch kein Fan der Schwebebahn weil das ganze Teil einfach nur potthässlich ist. Aber nun gut, ich höre mal auf zu meckern und wir schauen uns mal an was es auf der Megakirmes so zu bestaunen gab.

Kleines Jubiläum am Rande: Die Megakirmes in Wuppertal war mein 20.Kirmesplatz in diesem Jahr.

Angekommen in Wuppertal, unverkennbar

Die Megakirmes war unser Ziel

Ein erster Blick rüber über die Wupper

Reihengeschäfte vor dem Stadionbau



Wir begannen natürlich mit dem großen Platz. Hier stand Jansens Break Dance. Somit hatten wir also an diesem Tag auf jeder Kirmes einen Breaker. Der Siegeszug dieses Fahrgeschäftes fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

Break Dance








Hier noch ein paar bewegte Bilder vom Break Dance:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Was gab es sonst noch zu sehen auf dem Platz? Zum einen baute hier ein Kettenflieger. Für die jungen Achterbahnfreunde stand die Familienachterbahn Willy der Wurm bereit. Ein Autoscooter durfte natürlich auch nicht fehlen.

Kettenflieger



Robin Hood Schießbude

Kiddie Coaster Willy der Wurm






Autoscooter


In der Sparte Belustigungen waren eine Geisterbahn und ein Simulator auf dem Platz vertreten. Als Geisterbahn konnte die grandiose Geisterstadt von Fellerhoff verpflichtet werden, die auch sehr gut vom Publikum angenommen wurde.
Der Simulator war der Adventure Live von Strothenke.

Immer wieder einen Besuch wert: Die Geisterstadt










Adventure Live




Damit hatten wir den großen Platz auch durch und machten uns auf den Weg auf die Meile, die zwischen Wupper und Stadion herführte. Dort trafen wir als erstes auf die Hauptattraktion auf der diesjährigen Megakirmes, den XXL Aprè Ski. Optisch ein absolutes Highlight mit Party Thematisierung. Und wenn man das Thema Après Ski für sein Geschäft wählt, dann muss man das auch ordentlich beschallen. Helene Fischer, Peter Wackel, Axel Fischer, es lief das komplette Programm. Der Fahrpreis lag bei 5 Euro.

XXL Après Ski














Sehr schicke Eintrittskarten


Thorsten geht eine Runde feiern

Hmmm....sieht nach einer stillen Feier aus

Auch Liveerschrecker wollen mal XXL fahren



Bitte einsteigen, bitte Platz nehmen und dann geht es ab nach oben:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Am Ende der Meile warteten dann noch ein paar Attraktionen auf uns, darunter zwei Karussellklassiker. Zum einen der fliegende Teppich 1001 Nacht, zum anderen Der Polyp.
Außerdem gab es noch die Piratenrutsche und das Laufgeschäft Time Factory, meiner Meinung nach das schlechteste Laufgeschäft, was momentan in Deutschland unterwegs ist. Ich rede ja wirklich selten über Verarsche oder Abzocke aber jeder, der schon mal 3.50 für diesen Krampf ausgegeben hat, der wird mich verstehen.

Fliegender Teppich 1001 Nacht








Der fliegende Teppich in voller Pracht:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Der Polyp





Der HvB Award für Bruchs Polypen


Achtung, hier spricht ihr Kapitän. Die Reise beginnt:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Piratenrutsche




Time Factory






Und damit waren wir am Ende der Megakirmes angekommen. Wir schlenderten gemütlich zurück, schnabulierten noch was Leckeres und machten uns dann wieder auf den Weg zum Auto.

Zum Abschluss dieser Fotostrecke hier noch ein paar XXL Bilder vom anderen Ufer der Wupper.

Und nochmal XXL










Und ganz am Ende noch der Bummel über den ganzen Platz mit allen Attraktionen:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Und damit waren wir am Ende unserer Tour angekommen. Drei Kirmesplätze haben wir an diesem Tag geschafft: Die Voerder Kirmes in Ennepetal, das Schützen- und Heimatfest in Radevormwald und die Megakirmes in Wuppertal. Ich fand alle drei Beschickungen gemäß der Veranstaltung gut. Atmosphärisch landet Wuppertal am Ende weil die Location einfach nicht schön ist und kein richtiges Kirmesfeeling aufkommen mag.

Acht Stunden Kirmestour waren vorbei und bereits während der Rückfahrt wurden schon die nächsten Pläne geschmiedet. Den Kirmesfreunden sei gesagt, da kommt dieses Jahr bestimmt noch der eine oder andere Bericht auf euch zu.

Ich hoffe, der kleine dreiteilige Rückblick hat euch gefallen. Mir hat es Spaß gemacht, den tollen Tag nochmal Revue passieren zu lassen. Alle Fotos sind geladen, alle Videos geschnitten. Wird Zeit, dass wieder Wochenende wird. S

In diesem Sinne: Nach der Kirmes ist vor der Kirmes!


**ENDE**
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #949492 Verfasst am Montag, 15. Juni 2015 13:32 2 gefällt das Relax
Desaster Atmosphärisch landet Wuppertal am Ende weil die Location einfach nicht schön ist und kein richtiges Kirmesfeeling aufkommen mag.

Ich war gestern das erste Mal in Wuppertal und finde die Location genial. Kein richtiges Kirmesfeeling? Kann ich mal überhaupt nicht unterschreiben, und ich halte mich ... ähem ... ziemlich oft auf Kirmesplätzen auf.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #949494 Verfasst am Montag, 15. Juni 2015 13:38
Themenersteller
Relax
Absolut nicht meine Kirmes.

Diese häßliche Stadion Wand auf der einen Seite, die häßliche Schwebebahn auf der anderen Seite. Dann dieser Sportplatz, nee, will nicht zünden bei mir.

Was ich erfrischend fand, zumindest war das bei unserem Besuch am Samstag Abend so: Gutes Publikum. Habe ich ehrlich gesagt so nicht erwartet.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #949504 Verfasst am Montag, 15. Juni 2015 18:15 Relax
Danke für die Berichte mein Lieber. War ein schöner Trip. Wiederholung ist vorgemerkt.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #949520 Mobil verfasst am Montag, 15. Juni 2015 21:41 Relax
Ich kann dir nur beipflichten. Wuppertal ist eine der hässlichsten Städte, die ich kenne. Und das sagt einer, der aus Hagen kommt. ☺️ Wenn ich mir dagegen die kleine, aber feine Veranstaltung in Halver anschaue. Mal davon ab, dass ich nebenbei noch seit dem ein neues Nummer 1 Fahrgeschäft hab.

Es gibt Veranstaltungen, die mag man nicht. Wattenscheid gehört auch dazu. Recklinghausen wegen des Publikums. Oder Duisburg. Da reißt es auch eine Beschickung nicht raus.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #949645 Verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2015 08:49 Relax
Marco, wenn du Ende Juli/ Anfang August durch Düren fährst bist du vom Wuppertal-Trauma geheilt. DAS ist hässlich... bei der Suche nach der fiesesten Route bin ich gern behilflich. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #949648 Verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2015 08:55
Themenersteller
Relax
Das "wenn" kannst du streichen, Annakirmes ist in diesem Jahr bei der Beschickung für mich Pflicht. S

Es geht noch hässlicher? Mag ich mir gar nicht vorstellen....
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #949660 Verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2015 13:49 Relax
Düren ist nach Gelsenkirchen definitiv die zweithässlichste Stadt in NRW. Noch vor Krefeld.
Excess all areas!
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #949673 Verfasst am Donnerstag, 18. Juni 2015 18:02
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2015 18:03
Relax
Schöne Bilder! Danke!


Desaster Damit hatten wir den großen Platz auch durch und machten uns auf den Weg auf die Meile, die zwischen Wupper und Stadion herführte. Dort trafen wir als erstes auf die Hauptattraktion auf der diesjährigen Megakirmes, den XXL Aprè Ski. Optisch ein absolutes Highlight mit Party Thematisierung. Und wenn man das Thema Après Ski für sein Geschäft wählt, dann muss man das auch ordentlich beschallen. Helene Fischer, Peter Wackel, Axel Fischer, es lief das komplette Programm.


Dann weiß man ja direkt warum man den gerüchteweise wieder abgibt. S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #949695 Verfasst am Freitag, 19. Juni 2015 08:41
Themenersteller
Relax
Die Gerüchte gefallen mir gar nicht. Wäre schade wenn dieses optische Highlight sofort wieder verschwinden würde.

Aber ganz ehrlich, wenn man ein Geschäft XXL Apres Ski nennt und eine Apres Ski Party Deko hat, dann kann auch nur so eine Musik laufen. S In Wuppertal hat es den Leuten gefallen, die haben Party ohne Ende gemacht im und am Geschäft. So soll es sein.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #949701 Verfasst am Freitag, 19. Juni 2015 10:56 Relax
Desaster Das "wenn" kannst du streichen, Annakirmes ist in diesem Jahr bei der Beschickung für mich Pflicht. S



Wehe, ich bekomme vor deinem Besuch keine PN...
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #949705 Verfasst am Freitag, 19. Juni 2015 11:37
Themenersteller
Relax
Wie könnte ich denn!
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #949707 Verfasst am Freitag, 19. Juni 2015 12:20 Relax
Laut einer Meldung bei Facebook, steht Apres Ski XXL im September in Schwelm auf dem Heimatfest!
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #949711 Smartphone verfasst am Freitag, 19. Juni 2015 13:04 Relax
Die Mega kirmes ist super, die Location auch. Und die einzige Wuppertaler Veranstaltung wo der Asifaktor marginal ist. Kein Wunder, bin ja auch nicht da. S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #949720 Verfasst am Freitag, 19. Juni 2015 14:46 Relax
Publikum war an meinem Besuchstag echt in Ordnung. Nicht einmal an Break Dance und Skooter war es fies. Ging echt.
Excess all areas!
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #949753 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2015 15:52 Relax
Da muss ich doch mal auch was zu Texten, ohne Politsch zu werden, Wuppertal könnte Wunderschön sein, wenn mehr Geld da wäre und das wird in den meisten Städten das große Problem sein.
Zur Kirmes kann ich nichts zusagen war nicht dort.
Danke für den die Berichte.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #949754 Verfasst am Samstag, 20. Juni 2015 18:21 Relax
Absolut. Wuppertal ist eine Perle. Hat nur noch niemand entdeckt, diese Perle. So wie Remscheid oder Herne.

Apropos XXL: Ich dachte, dass wär der bisherige von Kipp Denies. Ist das ein ganz neues Exemplar? Und ich Ochse bin es in Halver nicht gefahren.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #949778 Verfasst am Sonntag, 21. Juni 2015 08:14
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2015 08:44
Relax
Neue Anlage, Premiere dieses Frühjahr in Nancy (F).
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php

Nach südlichen Gefilden sind die nächsten Gelegenheiten die neue Anlage zu fahren:
Düren, Neuss, Schwelm, Bonn
youtube.com watch

Die ältere Anlage ging von Denies-Kipp an Zinnecker.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #949784 Verfasst am Sonntag, 21. Juni 2015 11:54 Relax
Wieder was gelernt, danke dir! Sinn beide Anlagen vom Typ identisch? Dann wohl in Schwelm mal.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #949792 Verfasst am Sonntag, 21. Juni 2015 21:07
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2015 21:49
Relax
Desaster Der HvB Award für Bruchs Polypen


Ich vergebe den Award für Fahrgeschäfte an dem Tag, Herr Kurrek für die Laufgeschäfte.













Familienkirmes auch hinter der Chipkasse


































Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag