Kirmes
Osterkirmes in Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sonntägige Kirmes-Tour Part 2: Dortmund Osterkirmes 2015
Autor Nachricht
Mathez
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Mathez
Link zum Beitrag #947576 Verfasst am Samstag, 09. Mai 2015 19:27
Themenersteller
Relax

Moin Onrider,

direkt nach dem Besuch des Frühlingsfest in Köln Deutz, ging es weiter zu der Osterkirmes in Dortmund.

Erst Mal stand ein kleiner Rundgang über die Kirmes statt, um einen kleinen Überblick zu bekommen, bevor gefahren wurde.









Etwas auf der Bank chillen. Seit wann gibt es bei Scootern Bänke?! Noch nie bewusst gesehen.












Dann ging es auch los und das erste Fahrgeschäft wurde gestürmt.

Den Anfang machte der KMG Afterburner Projekt 1 vom Schausteller Sipkema aus den Niederlande.






Diese Schaukel reiste lange Zeit unter dem Gebrüdern Boos durch Deutschland.
Man merkt allerdings, dass diese Schaukel unter niederländischer Führung ist, da der Platz um die Schaukel mit ordentlicher niederländischer Techno Mucke zu gedröhnt wird! Smilie :333: - Chucky - 258726 Zugriffe











Etwas zerknirscht gucke ich schon.






Ich muss zugeben, es war eine sehr gute Fahrt!
Vor Allem auch recht langt, im Gegensatz zu der XXL-Schaukel aus Köln.

Allerdings muss man schon etwas grinsen, wenn der Reko nur auf Niederländisch redet und versucht etwas Pepp in die Fahrt zu bringen.

Es ging dann weiter mit paar Impressionen:









Etwas zum gruseln war auch da.






Man kann auf der Kirmes auch wie Jesus über's Wasser laufen.



Da Thorsten der Count des Reverchon Spinning Coaster vom Schausteller Buwalda noch fehlte, wurde hier noch eine Runde gedreht.











Nach dem counten ging es dann nun, zum Abschluss der Tour, zum HUSS Flic Flac Devil Rock des Schaustellers Steffen.





Ich bin den Devil Rock vor Jahren zuletzt auf der Rheinkirmes in Düsseldorf gefahren. Dieser tourte noch unter dem Schausteller Sascha Hanstein.
Daher war ich gespannt, wie dieser nun unter neuer Regie läuft.



Ja, war viel los...



Mal etwas Technik.












Ich sitze drinne...






Auch beim Rock kann man fast Kopf stehen



Leider muss ich sagen, die Fahrt war, naja...öhm...nicht gerade so der Hit.

Reko war gleich null, die Fahrt war langweilig und verdammt eintönig! Daher keinen weiteren Kommentare dazu.
Daher bleiben lieber die Gedanken unter Hanstein behalten und ich vergesse es lieber unter Steffen!
Da hat man nun schon so ein schönes Unikat und macht es mit so was kaputt.
Schade, sehr sehr schade!

Leider muss ich nun sagen, dass Thorsten und mich die Osterkirmes in Dortmund ganz und gar nicht überzeugt hat. Viele Fahrgeschäfte sahen auch mal besser aus, bzw. ein Topf Farbe würde denen mal gut tun.
Mit Ausnahme des Projekt 1, waren auch die Fahrten teils eher langweilig und Lustlos.
Vielleicht lag es auch daran, dass es der letzte Spiel-Tag war, vllt war auch die Spielzeit nicht so erfolgreich wie man es sich erwünscht hat oder der Platz selbst ist nicht gerade lukrativ, keine Ahnung. Schade!

Ich hoffe, Euch hat die keine Berichtsreihe gefallen und man sieht und schreibt sich und bis bald!

Grüße,

Thorben
Ach was sollst, sche∗∗s egal, ich sitz ja nicht drin...stellen wir die Maschine nun auf quälen! Runter von der Bremse und los geht's!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #947581 Verfasst am Samstag, 09. Mai 2015 20:37 Relax
Danke für den Bericht.

Letzte Spieltage sind gerade auf kleinen Plätzen immer so eine Sache. Da wird teilweise schon abgebaut, die Motivation ist schon etwas weg, da habe ich es auch schon öfters mal erlebt, das sowohl Reko als auch Fahrt nicht mehr so der Burner waren.

Ich war am Familientag in Dortmund auf der Kirmes und da lief alles piccobello und auch der Devil Rock fuhr wie der Teufel und die Reko war Bombe.

Was ich überhaupt nicht verstehe, ist deine Aussage mit "die Fahrgeschäfte sahen schon mal besser aus", wo hast du denn genau was zu meckern? Wenn ich so die Osterkirmes Revue passieren lassen, fällt mir außer dem "Aqua Velis", was aufgrund seiner unattraktiven Farbgestaltung schon immer so blass aussah kein Geschäft ein, wo ich jetzt was zu meckern gehabt hätte aufgrund verbrauchten Aussehens.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #947588 Verfasst am Sonntag, 10. Mai 2015 00:12 Relax
Desaster Was ich überhaupt nicht verstehe, ist deine Aussage mit "die Fahrgeschäfte sahen schon mal besser aus", wo hast du denn genau was zu meckern? Wenn ich so die Osterkirmes Revue passieren lassen, fällt mir (...) kein Geschäft ein, wo ich jetzt was zu meckern gehabt hätte aufgrund verbrauchten Aussehens.

Ich hätte da ne Idee, aber ich schweige mal diplomatisch ... ähem!
Excess all areas!
Mathez
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Mathez
Link zum Beitrag #947595 Verfasst am Sonntag, 10. Mai 2015 09:46
Themenersteller
Relax
Desaster
Letzte Spieltage sind gerade auf kleinen Plätzen immer so eine Sache. Da wird teilweise schon abgebaut, die Motivation ist schon etwas weg, da habe ich es auch schon öfters mal erlebt, das sowohl Reko als auch Fahrt nicht mehr so der Burner waren.

Ich war am Familientag in Dortmund auf der Kirmes und da lief alles piccobello und auch der Devil Rock fuhr wie der Teufel und die Reko war Bombe.


Okay, weiß ich Bescheid. Dann muss ich den Devil Rock mal fahren, wenn es nicht der letzte Spieltag ist.

Desaster Was ich überhaupt nicht verstehe, ist deine Aussage mit "die Fahrgeschäfte sahen schon mal besser aus", wo hast du denn genau was zu meckern? Wenn ich so die Osterkirmes Revue passieren lassen, fällt mir außer dem "Aqua Velis", was aufgrund seiner unattraktiven Farbgestaltung schon immer so blass aussah kein Geschäft ein, wo ich jetzt was zu meckern gehabt hätte aufgrund verbrauchten Aussehens.


Ich fand, dass manche Geschäfte einfach mal etwas neue frische Farbe vertragen könnten oder das manche Gondelbemalung bzw. Logo-Aufkleber erneuert werden könnten, weil diese teils nur noch zur Hälfte vorhanden waren.
Viele Geschäfte sind gerad aus der Winterpause gekommen, aber sahen aus, als ob diese gerad eine dicke große Saison durchlaufen sind.
Man hat es in Köln-Deutz oder Grafenberg gesehen, da sahen die Geschäfte einfach gepflegter aus. Man konnte sehen, dass in der Winterpause was getan wurde.
Ausserdem war es kein Meckern, sondern einfach eine Aussage zu dem, was halt auf dem Platz aufgefallen ist.
Aber vllt ist es nun auch Meckern auf hohen Niveau?!
Ach was sollst, sche∗∗s egal, ich sitz ja nicht drin...stellen wir die Maschine nun auf quälen! Runter von der Bremse und los geht's!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag