Kirmes
Sommer-Kleinmesse in Leipzig, Sachsen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Samstag Abend zum Feuerwerk auf der Leipziger Kleinmesse
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #937032 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2014 21:01
6 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.2014 22:56
Themenersteller
2 gefällt das Relax


Am vergangenen langen Wochenende ging es für ein Badminton-Turnier nach Leipzig.
Am Samstag Abend bot sich nach dem Spieltag die Gelegenheit, einen Abstecher zur Leipziger Kleinmesse zu machen.
Ich war so ca. 19:20 Uhr auf dem Platz und ging kurz nach dem Feuerwerk so gegen 20:50 Uhr. Es ist der dritte Spieltag an einem sonnigen Samstag nach dem Feiertag zur Deutschen Einheit gewesen. Die Veranstaltung geht insgesamt vom 02.10. bis zum 26.10.2014.

Der Festplatz liegt am Cottaweg und beginnt mit einem Zugang, der dann auf einen Rundlauf in Form einer Acht mündet. Das Gelände ist umzäunt und am Eingang steht ein Security-Beauftragter. Der Zugang ist kostenlos.

Die Schausteller versuchen, mit Aktionen Besucher auf das Gelände zu locken. Freitags gibt es die Ladies Night, wo Frauen und Männer, die wie Frauen aussehen, 50% Rabatt erhalten. Am Samstag gibt es ein Höhenfeuerwerk.

Auf dem Zugang zum Gelände steht der Spinning Coaster "Crazy Mouse" von Ahrend. Fahrpreis 4 EUR.













Auf der linken Seite des Zugangs ein alter Ruhrgebietsbekannter: Der Autoskooter Star Liner von Peters (ehemals Bonner)


Am Beginn des Rundlaufs wartet Crazy Outback Von Hoffmann / Jehn.


Biegt man nach links ab findet man schnell den Klaus Hurrican von Jacobi






Im Kreuzpunkt der Acht - sozusagen in der Platzmitte steht als Top-Neuheit für Leipzig der Loop Fighter "Der Burner" von Meisel - Mit 5 EUR das teuerste Fahrgeschäft - und an diesem Abend auch das bestbesuchte.






Der zweite von drei Autoskootern auf dem Festgelände Dance House von Hadlok.




Nicht weit ist die Anreise des Schaustellers Volklandt aus Zwenkau. Sein "Hit in 3000" trägt hier den Namen "Hard Rock Express"- obgleich auch hier eher House-Klänge das Musikbild ausmachen.




Am anderen Ende des Festplatzes findet man den Stammbeschicker Seiferth aus Leipzig, der hier seinen Break Dance aufgebaut hat. Die Fahrt liegt bei moderaten 2,50 EUR.






Autoskooter Nummer 3 trägt den Namen Golden Cars und gehört dem Schausteller Meyer aus dem naheliegenden Halle a.d. Saale






Ein klassische Gundelwein-Geisterbahn aus den 50ern präsentiert der Schausteller Hünniger.








Gegenüber der Geisterbahn befindet sich der zweite Musik-Express, diesmal der Jaguar-Express von Konrad Ahrend








Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #937087 Mobil verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2014 22:20 Relax
Bist du den Hurrican gefahren? Danke für die Bilder!
Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #937093 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2014 06:46
Themenersteller
Relax
Nö, ich bin nur mit dem Break Dance gefahren.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #937103 Mobil verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2014 08:12 Relax
Du siehst einen Klassiker und steigst nicht ein?
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #937123 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2014 11:24 Relax
Nicht einmal die Geisterbahn gefahren? Mannometer, Thorsten, was ist mir dir los???

Die Bahn heißt übrigens "Vampir Jagd".
Excess all areas!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #937142 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2014 16:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.10.2014 16:55
Themenersteller
Relax
Lag wohl daran: Ich hatte beim Turnier gewonnen - fühlte mich jung - und wollte kein Karussell/Fahrgeschäft fahren, dass älter ist als ich. S S
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #937146 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2014 18:01 Relax
Und dann fährste in nem Breaker von 1987... S
Move your Car
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #937178 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2014 23:03
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Ja, fast mein Alter. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2071709 Zugriffe
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag