Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Chiapas exklusives Pre-Opening im Phantasialand Übersicht über das Event
Phantasialand Chiapas Pre-Opening Event + onride Video
Autor Nachricht
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #925577 Verfasst am Sonntag, 30. März 2014 20:18
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2014 20:40
Themenersteller
11 gefällt das Relax
Das Phantasialand hat uns vor einiger Zeit zu einem bisher einmaligen Event eingeladen. Wir konnten mit 50 Teilnehmern am Chiapas Pre-Opening Event teilnehmen. Nach langer Bauzeit wurde die Bahn heute offiziell mit Presse und vielen Fans (ich schätze ca. 200) eröffnet.

Der Tag begann um 11:30 Uhr auf Parkplatz 3, dort traf sich der gesamte Haufen Onrider, anschließend ging es zur Akkreditierung und um 12:40 Uhr wurden wir in den Park gelassen. Auf dem Weg nach Mexico konnte man sich in Afrika die neu verputzen Gebäuden ansehen.

Begrüßt wurden wir am Eingang der Wasserbahn mit einem Glas Sekt oder anderen Kaltgetränken und wir konnten einen ersten Blick auf den neuen Bereich werfen. Nebenan stand schon das Buffet bereit um sich nach den Testfahrten mit Chiapas zu stärken.

Um 13 Uhr wurde die Bahn dann durch den Park feierlich eröffnet und wir konnten die Warteschlange betreten.

Wie bei den letzten Neuheiten im Phantasialand ist diese auch wieder sehr lang geworden, jedoch sehr gut gestaltet. Man kann einen ersten Blick auf den letzten Drop mit anschließendem Airtime-Hügel werfen und im weiteren Verlauf den ein oder anderen Auschnitt aus Mexikanischen Zeitungen lesen.

Dann geht es in die Station, 6 Personen (heute nur 4) werden vorher auf 3 Mini-Queues aufgeteilt um ein schnelles Einsteigen zu gewährleisten. Dann geht es in das Boot. Ein für mich komplett neues Bügelsystem mit viel Platz für die Beine und einer angenehmen Sitzbank.

Die folgenden Minuten der Fahrt könnte ihr in diesem onride-Video anschauen. Leider ist es in den dunklen Stellen der Bahn durch die Kamera noch dunkler geworden. Ich denke aber, dass trotzdem ein guter Eindruck gewonnen werden kann.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Mein Fazit zur Bahn:
Extrem guter Ersatz der alten Wildwasserbahnen. Theming geil, Fahrtkomfort geil, toller Nässegrad, super Drops und viele kleine Details über auf der Bahn versteckt wie blinkende Augen von Feldermäusen oder Totenköpfen mit Clownsnasen. Der Soundtrack ist ein Ohrwurm und passt zur Bahn. Die Bahn lädt zu vielen Wiederholungsfahrten ein. Der letzte Drop ist heftig und der Airtimehügel danach überraschend hoch und wir zügig durchfahren.
Ich halte die Bahn für die beste Wasserbahn die wir in Europa haben, sowohl vom Theming her, als auch vom Fahrtverlauf.
Ein bisschen meckern muss ich trotzdem, jeder Drop endet erst einmal in Wirbelstrombremsen und das leider auch merkbar. Das ist jedoch wahrscheinlich dem Platz des Parks zu verdanken und macht die Fahrt nicht schlecht.

Neben der Bahn gibt es bei Talocan jetzt eine neuen Tapas Bar. Diese konnten wir leider nicht testen, da uns der Park ein absolut köstliches Buffet zur Verköstigung gestellt hat.

Nach den ersten Fahrten gab es dann erst einmal einen Happen zu Essen. Hier hat sich der Park nicht lumpen lassen und ein richtig tolles Buffet zusammen gestellt. Was es alles gab weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, aber es hat alles geschmeckt. Aber das die Gastro im Park sehr gut ist wissen wir ja alle.


Rumstehen und warten auf Einlass in den Park



Wir sind nicht die einzigen die hier warten



Ein Gläschen Sekt und ein nettes Gespräch vor der Eröffnung



Die Erwartungen sind hoch



Der Park hat bestes Wetter bestellt und bekommen



Getränke gab es genügend. Auch Corona hat der Park jetzt im Angebot







Kameras und Camcorder werden bereit gemacht



Der Park eröffnet die Bahn



Reaktion nach der ersten Fahrt



Diskussionen über die Bahn



Gutes Essen



Björn betrachtet die ersten Videos auf seinem Handy



Einige Besucher sind noch da



Blick auf das Dessert-Buffet



Zum Abschluss noch ein Video mit ein paar Onridern und deren Reaktionen auf die Fahrt.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Ganz zum Schluss will ich an dieser Stelle noch einmal einen Dank an den Park aussprechen. Für die Einladung, für die tolle Attraktion, die Onride-Fotos, den Soundtrack und für ein tolles Event. DANKE!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #925579 Verfasst am Sonntag, 30. März 2014 20:28 Relax
Juhuuu...der die ersten Bilder. Danke Dir für die kleine Review. Noch habe ich mir die Videos nicht angeschaut. Mach ich mir große Überraschungen zunichte, wenn ich die Videos anschaue?
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
bayernkurve
nach oben
Onrider gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
 
Avatar von bayernkurve
Link zum Beitrag #925580 Verfasst am Sonntag, 30. März 2014 20:35 Relax
Super, vor allem das 2. Video.Toll,dass Du das so schnell gepostet hast
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #925581 Verfasst am Sonntag, 30. März 2014 20:38 Relax
Robert, ja vielleicht ein wenig.

Danke für den schnellen und tollen Bericht und die geilen Videos! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2071703 Zugriffe Smilie :54: - soundmachine - 209644 Zugriffe
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #925582 Verfasst am Sonntag, 30. März 2014 20:39
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Ein wenig von der Überraschung nimmt man sich mit dem Videos, aber es ist jetzt nichts so überraschendes auf der Bahn, dass man sich mit den Videos die Freue nehmen kann.

Kurz noch etwas zur Fotoanlage. Diese steht nicht am großen Drop, sondern (so wie meisten bei Wasserbahnen) am ersten Drop der relativ niedrig ist. Die Fotos kann man für 5 ¤ erwerben, auf dem Foto findet sich auch noch ein QR-Code mit dem man das Bild kostenlos auf dem Rechner bekommt. Tolle Sache!

Schilti84
nach oben
Aufsteiger Karin
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Schilti84
Link zum Beitrag #925583 Verfasst am Sonntag, 30. März 2014 20:50 Relax
Super Bilder und ein sehr lustiges Viedo S
"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #925586 Verfasst am Sonntag, 30. März 2014 21:11 Relax
Danke für den Bericht, die Bilder und die Videos!

Zu den Bremsen: wie man bei den Videos sieht, rast man beim letzten Drop mit ordentlicher Beladung (ich hatte heute nie 6 Leute in meinen Boot) bis hinten in die letzte Kurve rein. Wenn die nicht wäre, könnte man ordentlich da rein brettern.

Gut finde ich, dass der DracheQuetzal ein paar mal auftaucht ( während des rückwärts-Parts).

Ich finde die Anlage großartig! Nass. Rückwärts. Lange. Speed. Überraschungen. Und Party! S

Toller Event! Tolle Bahn! S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #925589 Verfasst am Sonntag, 30. März 2014 21:55 Relax
Es gibt auchn Hidden Löffelhardt S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #925590 Verfasst am Sonntag, 30. März 2014 21:59 Relax
Danke für den Bericht.

Die Bremsen sind dort nicht ganz Sinnfrei. Wir sind mit vollem -und mit mehreren Leuten meiner Gewichtsklasse besetzten- Boot immer mit einigem Schwung in der Kurve angekommen. Und nicht nur dort, auch in den Einfahrten zu Drehplattform und Schiebesegment rumpelt man ganz ordentlich auf die Reibräder.
Sicher könnte man, vor allem beim großen Drop, auch per Wasser bremsen, der Nässegrad dürfte dann aber auf TidavWave- niveau liegen.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #925591 Verfasst am Sonntag, 30. März 2014 22:05 Relax
Vorallem beim Rückwärtsdrop ist das mit 6-Mann (schwer-) Beladung schon ziemlich heftig. Die Bremsen haben einen Sinn S
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #925593 Verfasst am Sonntag, 30. März 2014 22:39 Relax
Vielen Dank für die Bilder und die Videos! Es scheint ja eine ziemlich beeindruckende Anlage zu sein.

Wisst ihr zufällig, welche Sender vor Ort waren und wo man euch und die Bahn demnächst im TV sehen kann?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #925595 Verfasst am Sonntag, 30. März 2014 22:41
Themenersteller
Relax
RTL West, morgen 18 Uhr. Am Folgetag sicher auch online in deren Mediathek. Möglich das dort der ein oder andere Onrider zu sehen ist.
Generell werden die Medien hier in NRW morgen voll sein von Berichten der Attraktion. Ich weiß nicht wie viele Pressevertreter und Kamerateams vor Ort waren, aber es waren einige.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #925598 Verfasst am Sonntag, 30. März 2014 22:53 1 gefällt das Relax
Vielen Dank für den netten Bericht.

Ich lasse mich "überraschen" und schaue noch keine Onride-Videos.

Gruß
Dorian
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #925599 Verfasst am Sonntag, 30. März 2014 22:54 Relax
Prominenz oder "Prominenz" war aber diesmal nicht vertreten, oder?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #925600 Verfasst am Sonntag, 30. März 2014 22:55 Relax
Ich glaube, beim Nässegrad hat das PHL Spielraum. Uns sind nämlich Bretter aufgefallen, womit man den Wasserstand im Zielbecken anheben kann. Was das bedeutet brauche ich wohl nicht zu erklären.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #925601 Verfasst am Sonntag, 30. März 2014 22:58 Relax
Mushoba Es gibt auchn Hidden Löffelhardt S.

Wo wo wo?? S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #925603 Verfasst am Sonntag, 30. März 2014 23:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2014 23:12
Relax
AndiH Prominenz oder "Prominenz" war aber diesmal nicht vertreten, oder?



Nein niemand.


Der hidden muss selber gefunden werden.


Übrigends CA ist jetzt komplett Grün!
Geil auf House und von House aus Geil :).
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #925604 Verfasst am Sonntag, 30. März 2014 23:11 Relax
Die ersten Zeilen hat der Express verfasst.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #925613 Verfasst am Montag, 31. März 2014 00:01
Themenersteller
Relax
king of kings
Mushoba Es gibt auchn Hidden Löffelhardt S.

Wo wo wo?? S


Nicht zu übersehen! Auf jeden Fall einfach als den Hidden-Sonic in dem PHL-Video! Man muss nur wissen wen man suchen muss.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #925643 Verfasst am Montag, 31. März 2014 11:56 1 gefällt das Relax
Danke Stefan für den schönen Bericht und das zweite Video S

Das war ganz großes Kino, Phantasialand.

Ein rundum stimmiges Event um eine grandiose neue Attraktion. Perfekter Tag in Brühl.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag