Kirmes
Oktoberkerwe in Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
19.10.2012 - 29.10.2012 Oktoberkerwe in Kaiserslautern
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #883515 Verfasst am Montag, 24. September 2012 15:28
Themenersteller
Relax
Hey S Vom 19.10 bis zum 29.10 findet dieses Jahr wieder die Lautrer Oktoberkerwe statt mit folgender Beschickung:

- The King ( Zinnecker )
- Black Hole ( Schierenbeck )
- Daemonium??? ( Blume )
- Break Dance ( Becker )
- Crazy Outback ( Hofmann/Jehn )
- Crazy Town ( Wagner )
- Hupferl ( Agtsch/Blume )
- Bayern Rutsche ( Schierenbeck )
- Musikexpress 3000 ( Spangenberger )
- Wellenflug ( Nickel )
- Jupiter Riesenrad ( Göbel )
- Autoskooter ( Knörr )
- Autoskooter ( Barth )

Quelle: kaiserslautern.de index.html

Hinter das Daemonium habe ich ein Fragezeichen gemacht, da in dem Pressetext steht das die größte mobile Geisterbahn der Welt kommt. Deswegen gehe ich mal davon aus das es sich dabei um das Daemonium handelt S. Echt eine sehr gute Beschickung wie ich finde, 4 sehr tolle Neuheiten mit The King, eventuell dem Daemonium, dem Crazy Outback und der Bayern Rutsche. Alleine wegen The King lohnt es sich schon hinzufahren Smilie :580: - bubbleskh - 324047 Zugriffe. Außerdem sind mal wieder ein paar Geschäfte dabei die nach ein paar Jahren wieder in Kaiserslautern sind, z.B. die Black Hole, auf die ich mich schon besonders freuen werde S. Wird bestimmt gut werden, freue mich auf die Oktoberkerwe...

Mfg Aquaman
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #883539 Verfasst am Montag, 24. September 2012 19:57 Relax
Fellerhoffs Monsterbrut wird in Lautern gastieren, nicht Daemonium S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #883559 Smartphone verfasst am Dienstag, 25. September 2012 09:21 Relax
Monsterbrut? *Augenreib*
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #883577 Verfasst am Dienstag, 25. September 2012 14:58 Relax
The King ist übrigens auch für Lippstadt gemeldet. Kann allerdings sein, dass auf einer der beiden Veranstaltungen dann Der Burner auffahren wird. (Ganz ehrlich, ich finde den Fahrgeschäftsnamen schrecklich...)
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #883585 Verfasst am Dienstag, 25. September 2012 16:48 Relax
Der Name ist so super wie Alex Airport. S
Move your Car
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #883685 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2012 15:50
Themenersteller
Relax
Mittlerweile ist der Lageplan online, auf dem man auch erkennen kann das wirklich die Monster Brut von Fellerhoff kommen soll: kaiserslautern.de lageplan_der_oktoberkerwe_2012.pdf . Ist wirklich sehr überraschend das diese Bahn endlich mal wieder auf einer Kirmes aufgebaut wird, bin sie letztes Jahr auf den Horror Nights im Europapark bereits schon einmal gefahren S. Trotzdem freut es mich riesig das sie kommt, hätte absolut nicht damit gerechnet S.

Mfg Aquaman
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #883740 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2012 11:47 Relax
So verwunderlich ist das nicht.

Kaiserslautern ist früher regelmäßig von Willy Fellerhoff sen. angefahren worden, auch Christa Fellerhoff war nach dem Tod des Vaters regelmäßig mit dem Tempel dort.

Die Monster Brut war nach der letztjährigen Veranstaltung im EP eh in Kappel-Grafenhausen abgestellt, da ist ein (relativ) ortsnaher Platz nicht so strange, wie es scheint.

Ich wünsche Willy und Britta jedenfalls viel Erfolg mit dem Geschäft in Kaiserslautern.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Maccoaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Maccoaster
Link zum Beitrag #883742 Verfasst am Donnerstag, 27. September 2012 12:16 Relax
Halli-Hallo,

The Knowledge
Ich wünsche Willy und Britta jedenfalls viel Erfolg mit dem Geschäft in Kaiserslautern.


dem schließe ich mich natürlich an! Und gehe sogar noch einen Schritt weiter und hoffe, dass die Anlage sehr gut angenommen wird und anschließend etwas reinvestiert werden kann. Innerhalb der Familie Fellerhof gibt es ja schon eine Bahn, die renoviert, ausgebaut und ein echtes Schmuckstück geworden ist und den Namen "Geisterbahn" auch zu 100% verdient. Vielleicht können da ja Erfahrungen ausgetauscht werden...

Würde die Monsterbrut gerne öfter aufgebaut sehen: Lars
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #884123 Smartphone verfasst am Dienstag, 02. Oktober 2012 13:46 Relax
Es wird geBurnert in Lautern S
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #884674 Smartphone verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2012 09:56 Relax
Fellerhoff kommt leider doch nicht, als Ersatz kommt Daemonium.
Schade, sonst wäre ich mal hingefahren...
Crib
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Crib
Link zum Beitrag #884686 Verfasst am Donnerstag, 11. Oktober 2012 17:39 Relax
Ja, Monsterbrut wäre auch für mich ein Grund gewesen, nach K'lautern zu fahren. Ich wollte die Bahn mal wieder auf einem Platz sehen.
Schade.
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #885237 Smartphone verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2012 15:33 Relax
Die Black Hole steht bereits vollständig.
Der Daemonium-Aufbau wurde gestern begonnen. Der Burner war gestern Abend auch schon fast komplett.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #885829 Verfasst am Dienstag, 23. Oktober 2012 22:23
Themenersteller
Relax
Hey, am Samstag war ich auf der Oktoberkerwe in Kaiserslautern gewesen. Das Wetter war für eine Kirmes Mitten im Oktober Klasse, Sonnenschein pur und angenehm warm S. Die Beschickung finde ich richtig gut, es sind einige Neuheiten dabei und viele interessante Dinge... Es gab noch eine Änderung in der Beschickung, anstatt des Riesenrad Jupiter von Göbel stand das größere Jupiter-Rad von Barth/Kipp auf dem Platz. Wirklich toll, das dieses große Riesenrad endlich auch einmal in Kaiserslautern gastiert S. Ansonsten war es wie immer, viele Besucher, tolles Wetter, tolle Fahrgeschäfte, ein gelungener Kirmesnachmittag. Gefahren bin ich:

- 1 mal Crazy Outback von Hofmann/Jehn: Ich war bereits vor ein paar Jahren auf dem Bad Dürkheimer Wurstmarkt im Crazy Outback gewesen... Ein tolles Laufgeschäft, sehr ansprechende Optik, auch das Innenleben überzeugt mit einigen besonderen Belustigungselementen wie z.B. die menschliche Waschanlage S . Zum Schluss muss man dann noch den relativ großen Irrgarten überwinden, dann geht es vorbei an ein paar Wasserspielen und dann hat man es geschafft. Alles in allem ein tolles Laufgeschäft, ich würde mich freuen, wenn ich mal das neue Laufgeschäft von Hofmann/Jehn "Freddys Company" antreffen könnte. Preis. 3,50 Euro.

- 1 mal Crazy Town von Wagner: Auch im Crazy Town war ich bereits schon einmal drin gewesen. Ein toller Irrgarten auf 2 Ebenen, es ist allerdings wirklich nicht so leicht den richtigen Weg zu finden, ich hatte mich einige Male verlaufen... In der 2. Etage gibt es außerdem noch ein paar andere Belustigungselemente wie z.B. Zerrspiegel, Stangenlabyrinth, ... Preis: 3 Euro.

- 1 mal Der Burner von Zinnnecker: Endlich war es soweit, ich konnte den Burner testen. Von der Optik her ist der Burner meiner Meinung nach wirklich sehr ansprechend gestaltet, das Design wirkt schlicht, aber sehr edel, hat echt was S. Außerdem sieht man dieses braun auch relativ selten an Fahrgeschäften, also hat der Burner schon dadurch ein gewisses Alleinstellungsmerkmal... Die Beleuchtung ist wohl wirklich das Beste was ich bisher an Fahrgeschäften gesehen hatte, auch wenn ich nur tagsüber diese sehen konnte, es sah schon umwerfend aus. Abends ist das bestimmt ein richtiger Hingucker Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2068220 Zugriffe. Von der Fahrt wurde ich dann doch leider ein klein wenig enttäuscht... Die Fahrt macht auf jeden Fall Spaß und ist auch ziemlich sanft, am meisten Spaß macht sie natürlich wenn die Gondelbremsen gelöst werden, ein geiles Gefühl. Allerdings ist die Fahrt meiner Meinung nach viel zu kurz, zu wenig Überschläge, nach fast 3 Minuten ist die Fahrt dann schon vorbei. Das Fahrgefühl ist auch nicht so intensiv wie bei den KMG Inversions, die machen mir dann doch etwas mehr Spaß. Trotzdem ist der Burner wirklich ein sehr tolles Fahrgeschäft und auf jeden Fall eine große Bereicherung für die deutschen Festplätze, ich würde mich freuen wenn ich die Schwesteranlage The King mal testen könnte. Preis: 5 Euro.

- 2 mal Black Hole von Schierenbeck: Bin die Black Hole bereits auf der Lautrer Maikerwe 2007 gefahren, das ist jetzt schon 5 Jahre her. Also wurde es mal wieder Zeit, das ich diese tolle Indoorachterbahn fahren kann. Die Bahn ist einfach super, trotz ihrem Älter fährt sich die Bahn butterweich, das Streckenlayout im inneren ist ziemlich kurvig und knackig, einfach perfekt für einen Kirmescoaster S. Im inneren gibt es mittlerweile auch ein paar Laser-Effekte, welche Abends bestimmt noch besser wirken als tagsüber. Dazu ist die Bahn optisch wirklich sehr ansprechend gestaltet, diese chinesische Thematisierung hat einfach was, könnte es ruhig öfters auf Kirmessen geben S. Alleine die Chaisen sind wirklich genial gestaltet... Einfach eine tolle Bahn, meiner Meinung nach könnte es ruhig ein paar mehr Indoor-Coaster auf den deutschen Festplätzen geben. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal Bayern Rutsche von Schierenbeck: Neben der Black Hole hat die Familie Schierenbeck auch noch die Bayern Rutsche mit nach Kaiserslautern gebracht. Optisch eine sehr tolle Rutsche, der Rutsch an sich selber ist wirklich genial, bin vorher auf noch keiner anderen Rutsche so auf den Wellen abgehoben wie bei dieser, hat echt Spaß gemacht. Preis: 2 Euro.

- 1 mal Hupferl von Blume: Toll, das dieser Hopser mal den Weg nach KL gefunden hat... Eine wirklich schnelle und lange Fahrt, war mit Abstand die schnellste Hopser-Fahrt die ich bisher erlebt habe, richtig Geil S. Dazu gab es gute Reko und gute Mukke, wirklich ein tolles Fahrgeschäft zu einem sehr fairen Fahrpreis! Preis: 2 Euro.

- 1 mal Daemonium von Blume: Die wohl imposanteste Neuheit auf der Oktoberkerwe ist in diesem Jahr das Daemonium. Hatte schon lange darauf gehofft das die Bahn mal nach KL kommt, nun war es endlich soweit. Bin das Daemonium schon ein paar Mal in Bad Dürkheim gefahren, seit der Zeit hat sich doch im inneren einiges verändert S. Neu ist z.B. bei der Spiralauffahrt das man an einem Wasserfall vorbei fährt, ganz nett gemacht. Bisher konnte mich das Innenleben vom Daemonium nie so ganz überzeugen, doch im inneren gab es wirklich einige Schreckmomente und auch Live-Erschrecker, wovon mich einer ziemlich erschrocken hatte, der war sehr gut positioniert... War vom Grusel-Faktor her die beste Fahrt, die ich auf dem Daemonium bisher hatte. Die Atmosphäre vor dem Geschäft ist und bleibt wirklich einzigartig und unheimlich, genauso soll das bei einer Geisterbahn sein Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2068220 Zugriffe. Optisch ist es sowieso einfach nur eine traumhafte Anlage, aber die Atmosphäre muss man auf jeden Fall mal erlebt haben, Vangelis Musik bei düsterem Nebel vor dem Geschäft, wirklich Klasse. Auch die beiden Blutbrunnen machen einiges her. Das Daemonium ist wirklich eine tolle, familienfreundliche Geisterbahn, wer auf so richtige Schockmomente steht ist Hier leider falsch, aber dennoch bietet das Daemonium ein tolles und gut gestaltetes Innenleben. Preis: 4,50 Euro.

Das war es, was ich gefahren bin. Ansonsten standen noch der Musik Express 3000 von Spangenberger, das Jupiter-Riesenrad von Barth/Kipp, der Break Dance von Becker, die beiden Autoskooter von Knörr und Barth und noch einige Kinder-und Reihengeschäfte auf dem Platz. Wirklich eine gelungene Oktoberkerwe dieses Jahr, freue mich jetzt schon auf die Maikerwe nächstes Jahr S. Das Ende der Kirmessaison 2012 kommt immer näher, für mich kommen jetzt noch 2 Plätze und dann ist schon Winterpause angesagt... Von Morgen bis am Freitag bin ich dann in Paris im Disneyland, mein nächster Platz wird dann am nächsten Wochenende die Kirmes in St. Wendel sein.

Mfg Aquaman
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #885891 Smartphone verfasst am Mittwoch, 24. Oktober 2012 15:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2012 15:56
Relax
Der Burner gibt lichttechnisch wirklich viel her.
Die Fahrt hingegen fand ich auch nicht besonders aufregend. Die Gondelbremsen waren viel zu kurz gelöst. Aber das Geschäft fährt dafür sehr ruhig.
Ich bin von diesem Fahrgeschäfstyp dennoch überzeugt, weil ich in Frankreich schon feststellen durfte, was man fahrtechnisch rausholen kann S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag