Kirmes
Wurstmarkt in Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
07.09.2012 - 17.09.2012 Wurstmarkt in Bad Dürkheim
Autor Nachricht
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #880834 Verfasst am Dienstag, 21. August 2012 20:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2012 06:58
Themenersteller
Relax
Beschickung 2012:

- Take Off / Ruppert
- Happy Sailor / Howey
- Riesenrad Jupiter / Barth/Kipp
- Wellenflug / Nickel
- Autoscooter / Göbel
- Hot Shot / Dölle
- Rutsche / Göbel
- Wilde Maus / Göbel
- Magic / Spangenberger
- Musik Express / Spangenberger
- Sky Dance / Nülken
- Top Spin2 / Kollmann
- Future World / Kollmann *NEU*
- Bayernwippe
- Konga / Küchenmeister *NEU*
- Psychodelic / Hässler *NEU*
- Haundet Mansion / Hinzen *NEU*

Quelle: Ride-N-Rumors Kirmesforum
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #882800 Verfasst am Dienstag, 11. September 2012 22:24 Relax
Hey, am Samstag ging es für mich auf den Bad Dürkheimer Wurstmarkt, er ist und bleibt einfach eine der schönsten Veranstaltungen die ich kenne, von der Atmosphäre sowie von der Beschickung her S. Die Beschickung dieses Jahr ist wirklich Top, es gibt 4 sensationelle Neuheiten mit der Future World, dem Psychodelic, der Haunted Mansion und der Konga Schaukel, dazu gibt es ein paar Geschäfte die nach einer Wurstmarkt Pause mal wieder mit dabei sind... Alles in allem ist der Wurstmarkt dieses Jahr richtig gut gelungen, das Wetter am ersten Wochenende hatte auch super mitgespielt, einfach ein perfekter Start. Gefahren bin ich:

- 2 mal Konga von Küchenmeister: Endlich hatte ich mal die Gelegenheit mit der Konga Schaukel mitzufahren, somit bin ich nun alle 4 reisende KMG XXL Anlagen gefahren. Und ich muss doch sagen: Von allen 4 Anlagen die ich bisher getestet habe ist Konga wirklich die beste, die Optik ist einfach nur traumhaft und total detailverliebt, die Fahrt ist super und von der Fahrzeit her genau richtig, dazu wird die Anlage wirklich bestens betrieben und rekommandiert S. Eigentlich gefallen mir alle 4 XXL Anlagen richtig gut, da die Fahrt auf einem XXL einfach nur Geil ist und sehr viel Spaß macht. Trotzdem ist Konga meiner Meinung nach die beste Anlage von allen, da sie von der Optik her sich deutlich von den anderen Anlagen unterscheidet und auch viele besondere Details hat, wie z.B. Wasserspritzer, Feuereffekte, Onboard Kamera, Monitore, Mitarbeiter im Dschungel Outfit, ... Dazu ist die Fahrt wie gesagt der Hammer, bin 2 mal mitgefahren, richtig geile, lange Fahrt mit guter Mukke und sehr guter Reko S.
Großes Lob an Herr Küchenmeister für solch ein perfekt thematisiertes und betriebenes Fahrgeschäft Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2068211 Zugriffe. Dazu wurde Konga auch richtig gut angenommen auf dem Wurstmarkt, der Standplatz direkt vor dem Riesenfaß war wie im letzten Jahr beim XXL mal wieder sehr geschickt gewählt, die Gondel schwebt im wahrsten Sinne des Wortes über die Köpfe der Besucher, Klasse. Preis: 5 Euro.

- 1 mal Bayern Wippe von Krüger/Upleger: Ein sehr schöner Hopser, tolle Optik, sehr lange und abwechslungsreiche Fahrt mit guter Musik und Reko, so soll es sein. Die Bayern Wippe stand als Ersatz für das Adventure Shuttle auf dem Wurstmarkt. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Wilde Maus von Eberhard & Göbel: Eine tolle Maus, schnelle und knackige Fahrt, macht immer wieder Spaß damit zu fahren S. Preis: 4 Euro.

- 1 mal Psychodelic von Häsler: Schon zum dritten Mal in diesem Jahr konnte ich dem Psychodelic einen Besuch abstatten, einfach ein sehr tolles und spaßiges Laufgeschäft, die Effekte mit der Spektralbrille verblüffen einen immer wieder, außerdem war mal wieder Partystimmung pur im inneren angesagt. Natürlich gab es zum Schluss auch wieder den heiß ersehnten Live Erschrecker, auf den wirklich alle Leute reinfallen, Genial S. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal Sky Dance von Nülken: Nach einem Jahr Pause ist Nülkens Sky Dance wieder mit dabei auf dem Wurstmarkt, schon zum dritten Mal steht er dort, dieses Jahr allerdings auf einem anderen Standplatz, welchen ich sehr gelungen finde. Sonst stand er immer vor dem Riesenfaß, dieses Jahr steht er auf dem Platz wo letztes Jahr die Bayern Wippe stand. Ein toller Standplatz, von dort aus hat man einen super Überblick über den gesamten Festplatz und schwebt fast sogar über einen Weinberg S. Die Fahrt war mal wieder super, sehr lange und wurde bestens rekommandiert. Wirklich ein toller Riesenkettenflieger, er passte auf den Platz wie angegossen. Preis: 4 Euro.

- 1 mal Haunted Mansion von Hinzen: Sehr schön, das diese Geisterbahn endlich mal auf dem Wurstmarkt steht. Bin schon ein paar Mal mit der Haunted Mansion gefahren, es ist und bleibt für mich optisch sowie im inneren eine Klasse Geisterbahn, die Fahrstrecke ist vielleicht etwas kurz, dennoch ist das Innenleben wirklich super gemacht und es gibt auch einige Schockeffekte inklusive einem Liveerschrecker. Die Atmosphäre vor dem Geschäft ist einfach nur umwerfend, vor allem in der Abenddämmerung wirkt die Bahn wirklich wie eine richtige Geistervilla S. Es würde mich freuen, wenn diese Bahn in den nächsten Jahren mal wieder nach Bad Dürkheim kommen würde, passt wirklich gut dorthin und wirkt fast wie ein richtiges Haus auf dem Platz. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal Happy Sailor von Howey: Ich gehe jetzt schon seit 7 Jahren auf den Wurstmarkt, und es ist einfach Traditon geworden, das ich jedes Jahr auf dem WuMa mit dem Happy Sailor fahre S. Wirklich eines der besten und schönsten Familienfahrgeschäfte auf Reisen, die Fahrt ist Super, egal ob vorwärts, rückwärts oder seitwärts, es macht ein Riesen Spaß. Dazu ging die Fahrt wie gewohnt sehr lange und wurde bestens rekommandiert, vom optischen her ist die Anlage auch einfach nur wundervoll gestaltet, wirklich ein Traum von einem Fahrgeschäft. Preis: 2,50 Euro.

- 2 mal Future World von Kollmann: Die Future World hatte ich bereits schon einmal besucht vor 2 Jahren in Bad Kreuznach, und ich bleib bei meiner Meinung: Es ist ein Klasse Laufgeschäft! Von außen ist es schon ein absoluter Leckerbissen, auch das Innenleben ist wirklich toll gestaltet, es gibt einige interessante Effekte und Hindernisse, die beiden Simulationsräume können auch überzeugen und haben fast schon Freizeitparkniveau. Zum Schluss gibt es dann noch einige Wasserfontänen, an denen kein Besucher trocken vorbeikommt... S. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal Magic von Spangenberger: Bin die Magic dieses Jahr schon sehr oft gefahren, trotzdem ließ ich es mir nicht nehmen wieder eine Runde damit zu drehen. Hatte mal wieder eine sehr tolle und vor allem lange Fahrt gehabt, wie gewohnt mit der besten Mukke und Reko. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Take Off von Ruppert: Auch bei der Take Off ist es schon zur Tradition geworden, das ich sie jedes Jahr auf dem Wurstmarkt fahre. Wie gewohnt gab es eine wirklich Geile und lange Fahrt, gehört einfach zu den besten Fahrgeschäften die es gibt meiner Meinung nach. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal Top Spin von Kollmann: Zum Abschluss des Tages fuhr ich dann noch mit dem Top Spin, auch Hier gab es wieder eine sehr gute und lange Fahrt, die Wasserspiele waren bei dem heißem Wetter eine willkommene Abkühlung und zum Finale gab es wieder einige Überschläge hintereinander, was bei den Top Spin 2 Anlagen einfach nur Klasse ist. Preis: 3,50 Euro.

Das war es, was ich gefahren bin. Natürlich gingen wir auch wieder über den Markt, auf dem man wirklich alles findet was man braucht... Alleine wegen diesem Markt lohnt es sich schon auf den WuMa zu fahren. Die Schubkarchstände sind auch legendär und total gemütlich, es ist einfach ein Muss sich dort hinzusetzen und einen leckeren Wein auf dem größten Weinfest der Welt zu trinken S. Es war mal wieder ein sehr toller und erlebnisreicher Tag auf dem Wurstmarkt gewesen, freue mich schon riesig auf das nächste Jahr und bin schon ganz gespannt, ob uns dann genauso eine starke Beschickung erwarten wird. Die nächsten 3 Wochen stehen dann keine Kirmesbesuche für mich an, dafür geht es wahrscheinlich am ersten Oktoberwochenende auf den Cannstatter Wasen nach Stuttgart, welchen ich erstmalig besuchen werde S.

Mfg Aquaman
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #882904 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2012 00:06 Relax
Gab es bei dir schonmal was das nicht TOP war? Ich frag mich was an dieser Beschickung TOP sein soll? Bitterste Beschickung seit Jahren, da reists Konga auch nicht mehr raus.
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #882905 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2012 00:08 Relax
Als du in dem Alter warst und noch nicht halb Europa abgecheckt hast, warst du sicherlich auch so.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #882942 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2012 10:59 Relax
Also einer von euch beiden hatte Spaß auf dem Platz. Wie verwerflich :)
fnööt
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #883009 Verfasst am Donnerstag, 13. September 2012 23:29 Relax
gAyer, auf alles nein. Auch damals konnte ich schon beurteilen das nicht alles TOP ist. Kleines bsp: Lange bevor ich Dreher und Co gefahren bin wusste ich schon das Becker nix taugt. Und damals mein Highlight, der Hochheimer Markt, war auch nicht jedes Jahr aufs neue Top. Um mal Bezug aufs Thema zu nehmen, klar jeder empfindet die Qualität einer Beschickung anderst. Aber wenn man sich nunmal die Beschickung der vergangenen Jahre hier im Forum anschaut, dann kann man durchaus sagen das sie dieses Jahr NICHT HAMMER ist. Und unser Aquamann is nun auch schon länger als ein Jahr hier im Forum aktiv!
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #883012 Smartphone verfasst am Freitag, 14. September 2012 04:26 Relax
Trotzdem ist das Ansichtssache S
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #883069 Verfasst am Freitag, 14. September 2012 19:50 Relax
Dann will ich sein Ansicht vom Leben haben S
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag