Kirmes
Maimess in Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
28.04.2012 - 13.05.2012 Maimess in Mannheim
Autor Nachricht
mcreen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von mcreen
Link zum Beitrag #868218 Verfasst am Sonntag, 22. April 2012 21:48
Themenersteller
Relax
Hallo,

vom 28.04.2012 - 13.05.2012 ist wieder Maimess in Mannheim am neuen Messplatz

Quelle: veranstaltung-baden-wuerttemberg
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #868255 Verfasst am Montag, 23. April 2012 18:53 Relax
Mit folgender Beschickung:

- Autoscooter ( Haas )
- Autoscooter ( Köhler-Pfeiffer )
- Autoscooter ( Göbel )
- Musik Express Beach Party ( Schmidt )
- Gaudi-Hüttn ( Barth-Schultze )
- Haunted Mansion ( Hinzen )
- Wellenflug ( Nickel )
- Simulator ( Bügler )
- Kristallpalast ( Stürm )
- Aqua Velis ( Hofmann )
- Go-Kartbahn Europa Ring ( Rohleder )
- Rutsche ( Göbel )
- Disco Fieber ( Schramm )
- Bayern Breaker ( Zinnecker )
- Tornado ( Zinnecker )
- Magic ( Spangenberger )
- Jupiter Riesenrad ( Göbel )
- Berg und Tal Achterbahn ( Schneider )
- Wildwasserbahn ( Heitmann-Schneider )
- Eclipse ( Korten )
- Flash ( Weber )

Quelle: kirmesfun-world.de 15590-mannheim-maimess-28-04-13-05-2012-a.html

Eine traumhafte Beschickung, da lohnt es sich definitiv 120 Kilometer nach Mannheim zu fahren S. Alleine wegen Eclipse und Flash lohnt sich schon ein Besuch..... Bin dieses Jahr das erste Mal dort, freue mich echt riesig darauf. Vom Bahnhof aus ist die Maimesse ja relativ gut erreichbar mit der Straßenbahn, hoffe ich doch zumindestens S.

Mfg Aquaman
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #868265 Verfasst am Montag, 23. April 2012 20:08 Relax
Ja die Mess is gut mit der Straßenbahn zu erreichen, aber die Bestickung ist alles andere als traumhaft.
Das is genau das Zeug was jedes Jahr da steht.
Das einzig richtig gute ist Flash, den man hier in der Gegend aber auch oft antrifft. S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #868270 Verfasst am Montag, 23. April 2012 21:46 Relax
Für die, die jedes Jahr die Maimesse besuchen ist die Beschickung bestimmt nicht so interessant.... Aber ich war noch nie auf der Maimesse und bin z.B. noch nie den Bayern Breaker oder den Tornado gefahren, von daher sind für mich einige interessante Geschäfte in der Beschickung dabei S .

Mfg Aquaman
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #868309 Verfasst am Dienstag, 24. April 2012 13:35 Relax
Disco Fieber, Schramm ist bereits in Stuttgart aufgebaut.


Gruß

Hermann
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #868716 Verfasst am Samstag, 28. April 2012 14:31 Relax
Das in Mannheim ein Scooter von Göbel steht halte ich für ausgeschlossen.
Schmitt ist richtig.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #870602 Verfasst am Montag, 14. Mai 2012 20:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.2012 20:31
Relax
So, am Samstag war ich zum ersten Mal in Mannheim auf der Maimesse gewesen. Ideales Wetter und ein sehr schönes Volksfest machten den Tag perfekt. Was schonmal sehr positiv anzumerken war, ist das die Maimesse sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. Wir fuhren mit dem Zug nach Mannheim und vom Hauptbahnhof aus kann man mit der Straßenbahnlinie 1 ohne Probleme direkt bis vor den Festplatz fahren S. Zur Maimesse selbst kann ich nur sagen, das ich positiv überrascht bin. Ein sehr schöner Platz, gute Beschickung, tolle Atmosphäre und eine meiner Meinung nach geniale Platzgestaltung. Besonders die Platzierung der Autoskooter fand ich sehr interessant, hatte ich bisher so noch nie gesehen... Es war echt Klasse und ich werde definitiv in den nächsten 2 Jahren wieder die Maimess oder die Herbstmess in Mannheim besuchen. Jetzt aber zu den Fahrgeschäften. Gefahren bin ich:

- 1 mal Piratenfluss von Heitmann-Schneider: Bin den Piratenfuss vor 2 Jahren in Bad Kreuznach schon einmal gefahren. Eine tolle Wasserbahn, geniale Gestaltung und auch ein ziemlich hoher Nässegrad, obwohl vor jedem Boot eine Scheibe angebracht war. Trotzdem gehört der Piratenfluss für mich zu einer der schönsten, transportablen Wasserbahnen in Deutschland, die Thematisierung haut einen echt vom Hocker S. Preis: 4 Euro

- 1 mal Berg und Tal von Schneider: Einfach eine tolle Achterbahn, die Mischung zwischen Nostalgie und Modern finde ich hier besonders schön. Die Fahrt ist relativ knackig und macht Spaß, besonders die erste Abfahrt haut natürlich rein. Sehr schön, das dieser Pinfari Zyklon noch auf der Reise ist. Preis: 4 Euro

- 1 mal Bayern Breaker von Zinnecker: Von der Optik her ist der Bayern Breaker definitiv der schönste Breaker, den ich bisher gesehen habe. Eine absolute Augenweide, die Bayern Thematisierung macht einiges her und ist an einem Break Dance einzigartig. Die Fahrt war auch ganz Gut, ziemlich lange und untermalt mit guter Party Mukke. Das Geschäft ist ein richtiges Schmuckstück, ich würde mich freuen, wenn ich diesen Breaker dieses Jahr wieder antreffen würde S. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Gaudi Hüttn von Barth/Schultze: Endlich hatte ich mal die Gelegenheit, der Gaudi Hüttn einen Besuch abzustatten. Ein tolles Funhouse, im inneren ist es zwar fast genauso wie jedes andere Container Funhouse auch, aber trotzdem hat es Spaß gemacht. Die Gestaltung gefällt mir auch sehr gut, diese Ballermann Optik hat was und könnte es ruhig öfters auf Festplätzen geben. Preis: 3 Euro

- 1 mal Psychodelic von Häsler: In Mannheim stand das Psychodelic 1, also das Original Psychodelic. Die andere Anlage steht ja im Moment in Paris. War schon vor ein paar Jahren in Schriesheim dort drin und es ist immer wieder ein Erlebnis. Die Effekte mit der Spektralbrille sind einfach Klasse, und im inneren kann man richtig schön Party machen bei der Musik S. Dazu kommt noch die kleine Überraschung am Ende, mit der viele Besucher absolut gar nicht rechnen... Ein sehr schönes Laufgeschäft, das einem nie langweilig werden kann. Preis: 3 Euro.

- 2 mal Flash von Weber: Es war mal endlich wieder soweit, ich konnte wieder Flash fahren. Das Teil ist einfach Leider Geil S. Die erste Fahrt war schon Mega, sehr lange und natürlich mit hammergeiler Reko... Die zweite Fahrt war dann einfach nur herrlich, als die Gondelbremsen gelöst wurden wusste man nicht mehr wo hinten und vorne ist und verlierte komplett die Orientierung. Ich liebe den Flash einfach, von der Fahrt, der Optik und vom Betreiben her ist es einfach eines der besten Geschäfte die ich kenne... Dieses Jahr sehe ich den Flash wahrscheinlich leider nicht mehr, ich hoffe aber, das ich nächstes Jahr dann wieder die Gelegenheit, den Blitz anzutreffen. Der Standplatz auf der Maimesse vom Flash war auch Top, er war von fast überall einsehbar und zog deshab sehr viele Besucher an. Preis: 4 Euro.

- 1 mal Tornado von Zinnecker: Ein sehr schöner Flipper, die Fahrt war echt Hammer, hätte zwar etwas länger sein können aber sie konnte mich voll und ganz überzeugen. Richtig spaßig und zum Schluss wurde dann richtig aufgedreht, perfektes Fahrprogramm S. Auch die neue Gestaltung vom Tornado gefällt mir ganz gut und wirkt einladend. Toller Flipper, optisch sowie fahrtechnisch.... Hoffentlich treffe ich ihn dieses Jahr nochmal an. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Eclipse von Korten: Die Eclipse bin ich zum letzen Mal vor 2 Jahren in Köln-Deutz gefahren, damals war das meine erste Fahrt in einem Capriolo und die Fahrt hatte mich einfach nur umgehauen.... Und auch am Samstag konnte mich die Fahrt wieder vollends überzeugen. Ein sehr, sehr langes Fahrprogramm, das einzige was ich vermisst hatte, war eine Fahrt kopfüber durch die Station, aber man kann ja nicht alles haben. Das Fahrgefühl ist einfach unbeschreiblich, außerdem hatte man eine richtig geile Aussicht über Mannheim und die umliegenden Städte. Echt ein Klasse Teil die Eclipse, Capriolos gehören sowieso zu meinen Lieblingsgeschäften, da die Fahrten einfach verdammten Spaß machen. Hoffentlich sehe ich sie demnächst wieder. Preis: 6 Euro.

- 1 mal Haunted Mansion von Hinzen: An der Bahn hat sich einiges geändert, seit ich sie das letzte Mal vor 2 Jahren in Kaiserslautern gefahren bin. Sehr positiv ist z.B. die neue Streckenführung im Außenbereich, so dass die Wagen jetzt über den Festplatz schweben. Während der Fahrt ist das ein sehr schöner Effekt, über die Köpfe der Festplatzbesuchern zu schweben. Außerdem gibt es einige neue Dekoelemente im Innen und Außenbereich, sowie das Lied von Fata Morgana in Efteling, das jetzt innen und außen läuft S. Die Fahrt selbst ist richtig gut, zwar etwas kurz, aber auf jeden Fall schockig... Es gibt im inneren einige Szenen bei denen man schon ziemlich erschrecken kann, und zum Schluss gab es noch einen Live Erschrecker, der seine Aufgabe ganz gut gemacht hatte. Haunted Mansion zählt für mich zu den schönsten Geisterbahnen in Deutschland, die Gestaltung ist traumhaft und auch das Innenleben kann, auch wenn die Fahrtstrecke etwas kurz ist, völig überzeugen. Preis: 3,50 Euro.

Das war es, was ich gefahren bin. Es war einfach nur ein gelungener Tag, ich konnte Fahrgeschäfte antreffen die ich zuvor noch nie gesehen hatte und Fahrgeschäfte fahren, die ich schon seit längerer Zeit nicht mehr gefahren bin. Wie gesagt, ich bin sehr überrascht von der Maimesse und werde definitiv wieder hingehen. Mein nächster Platz wird dann kommendes Wochenende die Maikerwe in Kaiserslautern sein, wo ich endlich die Teststrecke mal fahren kann Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2068237 Zugriffe.

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag