Kirmes
Frühlingsfest in Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
21.04.2012 - 13.05.2012 Frühlingsfest in Stuttgart
Autor Nachricht
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #864515 Verfasst am Sonntag, 11. März 2012 15:17
Themenersteller
Relax
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #864635 Verfasst am Montag, 12. März 2012 20:03 Relax
Schade dass es, im gegensatz zu letztem Jahr, nur die Standartbeschickung ist. Obwohl, Alpina Bahn statts Teststrecke. Flipper von Levy ist übrigens auch dabei (Quelle: Beschickerliste auf der Internetseite)
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #864927 Verfasst am Donnerstag, 15. März 2012 23:10 Relax
Teststrecke war letztes Jahr, zum Frühlingsfest, nicht da. Aber der Olympia Looping S
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #865109 Verfasst am Sonntag, 18. März 2012 22:49 Relax
X-Force_Flash Schade dass es, im gegensatz zu letztem Jahr, nur die Standartbeschickung ist.


Das sehe ich genauso. Für "das größte Schaustellerfest der Welt" sind immer relativ wenige Neuheiten und Abwechslungen dabei. Auf dem Wasen (Frühlingsfest sowie Cannst.Wasen) bin ich nur noch selten zum Fahren, was eigentlich sehr Schade ist!
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #865164 Verfasst am Montag, 19. März 2012 21:59 Relax
Letztes Jahr war ja Olympia Looping, Rocket, Frisbee und Intoxx als Neuheiten da. Vielleicht wird in Stuttgart zu viel Geld von den Platzmeistern verlangt, dafür im Gegensatz zu wenig eingenommen?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #865166 Mobil verfasst am Montag, 19. März 2012 23:14 Relax
Dass es bei einigen Beschickern mitunter eine starke Schieflage zwischen Kosten und Ertrag gibt, sollte hinlänglich bekannt sein.
Move your Car
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #865170 Verfasst am Dienstag, 20. März 2012 01:34 Relax
Eventuell sollte man gerade dann mit einer Neuheit Werben um so mehr Umsätze zu generieren. Aber wenn der allgemeine Besucher (Touristen nehm ich mal raus, für die sind "Neuheiten" idR weniger relevant) eher auf gutes Bewährtes setzt, will ich garnichts sagen, ich kenne keine Zahlen zum Konsumverhalten der Besucher und will mich da nicht aus dem Fenster hängen. Allerdings gebe ich für eine Neuheit gerne was aus.

BTW: Olympia Looping sowie Frisbee waren keine echten Neuheiten, waren nur schon "länger" nicht mehr da. Nur um das mal festzuhalten, ich will die hochqualitative Wasen-Beschickung nicht kritisieren, nur fehlt mir da einfach öfters mal was Neues!

Die Zelte sind im "Rohbau" übrigens schon fast fertig, allerdings steht noch mehr oder weinger ein Zirkus im Weg ... S
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag