Kirmes
Frühlingsfest in Weiden, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
29.04.2011 - 08.05.2011 Frühlingsfest in Weiden
Autor Nachricht
Christian-EP
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #834269 Verfasst am Montag, 25. April 2011 19:01
Themenersteller
Relax
Vom 29.04 bis zum 08.05. findet in Weiden das 76. Frühlingsfest statt. Vielleicht ist es auch das vorerst letzte(siehe weiter unten)...

Beschickung:
Sky Rocker (Rüdiger)
Mixer (Henn-Högerle)
Doggy Dog (Henn-Högerle
Gaudimaxx (Hingerl)
Allround (Krug)
Breakdance (Rüdiger(?))
Autoscooter (Perz)
Riesenrad
Musikexpress
Zudem habe ich, als ich am Samstag vorbeigefahren bin, einen kleinen Freefall-Tower gesehen.


Im Gegensatz zu den letzten zwei Jahren wird dieses mal nur ein Feuerwerk gezündet: am 06.05.2011.

Für weitere Informationen zum Fest (und falls jemand die kleinen Gutscheine nutzen möchte): Der offizielle Flyer der Stadt



Wie bereits oben kurz erwähnt hat das Frühlingsfest(und das Volksfest im Sommer) einen faden Beigeschmack: Nach jetzigem Stand ist es wohl das vorerst letzte, sei es ganz oder zumindest auf den schönen Platz an der Leuchtenberger Straße.
Der Grund sind nach wie vor laufende Verhandlungen über den Festplatz: Bis Ende des Jahres ist dieser an die Stadt verpachtet, allerdings will der Besitzer nun seinen Grund verkaufen. Zusammen mit einigen anderen kleineren Grundstücken in Weiden(Altstadt, Wald) sollen alle Flächen verkauft werden. Nach Medienberichten liegt der Verkaufspreis bei 8 Mio. Euro, die Stadt bietet(vorallem aufgrund der klammen Kassen) höchstens 2,5 Mio. Euro. Neben dem finanziellen Aspekt scheinen aber die Beteiligten(Oberbürgermeister + Verkäufer) nicht gerade sonderlich gut miteinander auszukommen, was die Sache nicht gerade einfacher macht. Auch von einem möglichen Investor wurde neuerdings berichtet, aber ob da was dran ist...
Alternativen zum jetzigen Platz gibt es meiner Meinung nach nicht. Entweder sind mögliche Flächen zu klein oder nicht befestigt. Und von der fehlenden Tradition an einem neuen Platz will ich gar nicht reden. S

Deshalb an alle Gäste, die sich in die Oberpfalz verirren: Genießt das Frühlingsfest, es könnte das letzte seiner Art sein. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag