Kirmes
Maimarkt in Landau in der Pfalz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
30.04.2011 - 09.05.2011 Maimarkt in Landau in der Pfalz
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #828926 Verfasst am Sonntag, 20. März 2011 11:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2011 11:55
Themenersteller
Relax
Hi, dieses Jahr findet der Landauer Maimarkt zum 120. mal statt mit einer grandiosen Beschickung. Folgende Fahrgeschäfte sollen kommen:

- Octopussy ( Markmann )
- Riesenrad Amore ( Göbel )
- Frisbee ( Robrahn )
- Dschungel-Train ( Blum )
- High Impress ( Oberschelp )
- House of Horror ( Spindler )
- Aqua Velis ( Hofmann )
- Autoskooter Star Drive ( Post-Barth )
- Mäuse-Spektakel (Landwermann & Hohmann )

Quelle: landau-tourismus.de crbst_4.html#anchor-top ( Einfach auf die Pressemitteilung vom Landauer Maimarkt klicken )

Absolute Traumbeschickung, bin auf jeden Fall vor Ort. Robrahns Frisbee in meiner Nähe lasse ich mir nicht entgehen. High Impress ist auch Top, genauso wie der Octopussy. Ich wollte zwar erst nach Speyer zur Frühjahrsmess die auch eine ganz gute Beschickung hat, aber diese Beschickung topt alles Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2070732 Zugriffe. Der Maimarkt wird eine Platzpremiere für mich, freue mich schon wie verrückt.

Mfg Aquaman
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #829094 Verfasst am Montag, 21. März 2011 17:44 Relax
Sehr geil, nach 6 Jahren steht endlich wieder mal Octopussy dort. Da wird hingefahren!
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #829103 Verfasst am Montag, 21. März 2011 19:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.03.2011 19:10
Relax
Octopussy stand aber auch vor zwei Jahren dort - ebenfalls gemeinsam mit High Impress. S

Ich bedauere es gerade sehr, nicht mehr in Landau zu wohnen...
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #829123 Verfasst am Montag, 21. März 2011 20:53 Relax
Timo ich wollt dich schon auf Landau anquatsche, aber die sache scheint ja schon besiegelt zu sein. S
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #829141 Verfasst am Montag, 21. März 2011 21:51 Relax
Ey Nobert..., Normal! S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #829335 Verfasst am Dienstag, 22. März 2011 22:46 Relax
*gefällt mir* S
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
duddi
nach oben
Aufsteiger Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #829464 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2011 20:02 Relax
Hmm, den Kirmesbesuch könnte man mit dem Laola verbinden. Hört sich gut an.

Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #835610 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2011 09:41
3 mal bearbeitet, zuletzt am 08.05.2011 09:48
Themenersteller
Relax
So, ich war Gestern Nachmittag zum ersten Mal auf dem Landauer Maimarkt gewesen. Hat mir super gefallen dort, kleiner aber feiner Platz, tolle Atmosphäre und eine Klasse Beschickung. Das Wetter war bombastisch, 31 Grad, so macht ein Kirmesbesuch Spaß. Gefahren bin ich:

- 2 mal High Impress von Oberschelp: Endlich konnte ich den High Impress mal antreffen. Total verrücktes und geiles Fahrgeschäft. Die erste Fahrt war ja schon der Hammer, aber die zweite Fahrt war einfach nur der Wahnsinn S. Ich wusste nicht mehr wo links und rechts ist, so haben sich die Gondeln gedreht. Der absolute Hammer. Man merkt, das jede Fahrt unterschiedlich ist wegen der Besetzung von den Gondeln. So war bei mir die zweite Fahrt noch härter als die erste. Dazu war noch die Reko gut und die Musik auch. Absolut geniales Fahrgeschäft, würde mich freuen, wenn ich dieses Jahr die Bratpfanne wieder antreffen würde.

- 1 mal House of Horror von Spindler: Einen ausführlichen Bericht über das House of Horror habe ich schon bereits geschrieben, als es 2008 auf dem Webenheimer Bauernfest stand. Gestern hat es mir auch wieder gut gefallen, die Live Erschrecker sind oben gut versteckt gewesen. Im inneren bin ich schon ein paar Mal zusammengezuckt, unten die Sirene wenn man über das Rollband geht erschreckt mich immer wieder. War schön gewesen, das House of Horror wieder zu sehen. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Aqua Velis von Hofmann: Bei dem Wetter war ein Besuch im Aqua Velis definitiv Pficht. Macht immer wieder Spaß, habe mich ein paar Mal extra nass gemacht. Zum Schluss ist es am angenehmsten, da geht man kurz durch Sprühnebel, eine richtig tolle Abkühlung. Preis: 3 Euro.

- 2 mal Frisbee von Robrahn: WOW, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Endlich konnte ich die Frisbee seit 4 Jahren wieder fahren. Das Fahrgeschäft wird richtig Klasse betrieben. Die Reko ist ja schon einfach nur geil, selten so geile Sprüche gehört. Dazu kommt noch, das am ganzen Fahrgeschäft wirklich Beach Feeling herrscht. Es lief die Musik, wie man sie von Stränden kennt. Die Fahrten waren auch richtig gut, am Anfang gemütlich hin und her, und dann wird es immer etwas schneller, bis zum Finale die Gondel voll aufgedreht wird. Musste sie auf jeden Fall zweimal fahren, wer weiß, wann ich sie nochmal sehen werde. Das Gesamtpaket ist einfach der Hammer, wie sich die Frisbee präsentiert. Habe eine zeitlang wirklich das Gefühl gehabt, im Urlaub zu sein. Einfach nur eine geile Frisbee, würde mich freuen, wenn ich sie irgendwann mal wieder antreffen würde. Mich hat es auch riesig gefreut, das sie nach Landau gekommen ist. Hätte wirklich nie damit gerechnet, das sie irgendwann einmal in Landau steht. Fand ich echt Klasse. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Octopussy von Markmann: Nach 3 Jahren konnte ich auch endlich wieder den Octopussy fahren. Das Geschäft ist wirklich Top gepfegt, da ist nicht einmal der kleinste Kratzer in der Rückwand. Vom optischen her sieht er einfach umwerfend aus. Die Fahrt war auch richtig gut und sehr lange. Habe versucht, die Gondel zu sporten. Ist mir einmal gelungen, da hat sie sich 10 mal hintereinander gedreht. Der Octopussy ist definitiv der schönste Polyp der auf Reisen ist. Preis: 2,50 Euro.

Das war es, was ich gefahren bin. Ansonsten standen noch das Amore Riesenrad von Göbel, das Mäusespektakel von Landwehrmann & Hohmann, der Dschungel Train von Blum, der Autoskooter von Barth und noch viele Kinder und Reihengeschäfte auf dem Platz. Ein kleiner Markt ist auch dabei, wo man so manch interessante Artikel finden kann. Der Landauer Maimarkt hat mir echt gut gefallen. Landau ist wirklich ein tolles und gemütliches Städtchen, dort gibt es alles was das Herz begehrt. Wenn die Beschickung nächstes Jahr wieder so stark ist, bin ich wahrscheinlich wieder auf dem Maimarkt. Bis meine nächste Kirmes kommt dauert noch ein kleines bisschen, dann gehts nämlich auf die Maikerwe nach Kaiserslautern.

Mfg Aquaman
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #835696 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2011 20:34 Relax
Aquaman Habe versucht, die Gondel zu sporten. Ist mir einmal gelungen, da hat sie sich 10 mal hintereinander gedreht.

Hmmm ... naja! Weil du noch so jung bist, bekommst du dafür von mir ein pädagogisches "Nicht schlecht für den Anfang". Aber lass dir das von den Krakensport-Hools mal richtig zeigen ... 10 Mal ... da ist noch Luft nach oben!
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag