Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Movie Park 17.7.10
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #794631 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 11:44
Themenersteller
Relax
Am Samstag stand nun mein Besuch im Movie Park an. Heute haben auch mal alle Zugverbindungen perfekt funktioniert. Und durch geschicktes Nutzen von Rabatten hat mich der Eintritt jetzt nur 4 Euro gekostet…
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Den Park habe ich bisher erst einmal besucht, nämlich zum Fanday letztes Jahr. Daher fehlte mir auch noch ein Count, der nun nachgeholt wurde:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die restlichen Fahrgeschäfte konnte ich (bis auf eine Ausnahme) auch letztes Jahr schon fahren, so dass ich dazu jetzt keine Romane mehr schreibe.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Riesenrad jetzt auch mit Gondeln:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Da es am Samstag nicht ganz so voll wie letztes Jahr war und ich ja nicht mehr alles Fahren musste, hatte ich dieses mal auch Zeit für die Shows. Den Anfang machte die neue X-Men-Show:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Das soll die neue Top-Show sein? Sorry, das ist wohl ein schlechter Witz! Die Geschichte ist flacher, als es jeder Comic sein könnte, alles total unlustig und die Kampfszenen sind zur Hälfte Müll. Es kann doch nicht sein, dass zwischen den beiden Kämpfern, die sich gerade geschlagen haben immer noch 3m Platz ist? Das sieht man auch vom hintersten Platz aus…
Und wo sind die ganzen tollen Spezialeffekte, wovon die Show leben soll? Hier und da mal ein Bühnenblitz. Toll… Nur der Schneefall und das Feuerfinale sind mal ganz nett. Aber wirklich unterhaltsam ist der Mist nicht.

Dann doch lieber wieder zu den Fahrgeschäften.
Hinter Gittern…
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Time Riders wollte auch nicht ganz so, wie es sollte: Die Einspieler vor dem Energieraum funktionierten gar nicht und die Preshow im Energieraum brach immer wieder nach 3 Sekunden ab. Gleiches Spiel im Simulator selbst, der auch erst nach einer halben Ewigkeit richtig starten wollte.
Originalfoto anzeigen

Beim letzten Besuch habe ich das Ex-Bermudadreieck doch tatsächlich total übersehen. Also musste nun die Fahrt nachgeholte werden:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Irgendwann hat der Vulkan sogar mal Feuer gespuckt:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Auch Ice Age musste ich mir noch einmal ansehen, dieses Mal mit Ton… und sogar Schnee. Allerdings sind die Temperaturen in der Warteschlange alles andere als aus dem Ice Age.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Stuntshow war ganz witzig gemacht, mit der „zufällig ausgewählten Zuschauerin“. Wenigstens spielt sie das gut.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Richtig gut gefallen hat mir das 4D-Kino mit Shrek. Die Sitze sind toll, die sollte jedes 4D-Kino bekommen.
Originalfoto anzeigen

Zum Abschluss noch in Movie Magic, wo innerhalb von 40 Minuten mit den Zuschauern zusammen ein Film gedreht wird. Ganz nett, nur leider waren unsere Hauptdarsteller aus dem Publikum eher lahm. Der defekte Simulator, bei dem auch die Ausstiegstreppe nicht mehr will gehört aber nicht zum Programm, oder?
Lustig ist auch der Aufbau des Theaters: Statt einer Drehbühne in der Mitte, die immer die neuen Szenen vor die Zuschauer bringt, muss hier das Publikum in drei räumen rund um die Bühne rotieren…
Originalfoto anzeigen

Daneben startete wohl mal die Studiotour?
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #794665 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 14:08 Relax
S Auf dem dritten Foto bin ich! Der große mit den verschränkten Armen hinten am Kontrollpult S
Oh, wie Watte!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #794738 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 19:53 Relax
Und dir hat noch niemand gesagt, dass das keine Haltung ist, die man Gästen gegenüber annehmen sollte?! S S

Schöne Bilder! Wobei ich deine Meinung zur X-Men Show nicht nachvollziehen kann ...
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #794741 Verfasst am Sonntag, 18. Juli 2010 20:10 Relax
Hab ich mir auch so gedacht, wo ich's gesehen habe, aber in dem Moment haben doch eh alle auf den ankommenden Zug geguckt S
Oh, wie Watte!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #794793 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 08:36
Themenersteller
Relax
Wenn schon mal jemand vom Team hier ist, hätte ich ncoh eine Frage: Warum seid ihr pro Zugseite zu zweit bei der Abfertungung entlanggegangen, einer hat die Bügel kontrolliert und der andere nur zugeschaut? Wurde da "neue" eingearbeitet oder hatte das andere Gründe?

Und warum gibt es eine gelbe Linie?
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #794829 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 12:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2010 12:37
Relax
Also das auf jeder Seite zwei Mitarbeiter standen, war tatsächlich zur Einarbeitung. Normalerweise sind dort ja "nur" 2 bis 3 Mitarbeiter gleichzeitig. Da du Samstag im Park warst, hast du ähnliches vielleicht auch bei MP Express, Side-Kick usw. gesehn.

Die gelbe Linie ist anscheinend eine TÜV Vorschrift, genau weiß ich es aber nicht, sie ist halt da S
Oh, wie Watte!
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #794857 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 16:17 Relax
Auf dem High Fall Bild bin ich gerade im Mitarbeiterhäusschen zu sehen. Darf ich das Bild haben? S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #794899 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 21:10 Relax
S S
Moviemaniac79
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Moviemaniac79
Link zum Beitrag #794904 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 21:22 Relax
martinspies
Und warum gibt es eine gelbe Linie?


Die berüchtigte gelbe Linie hat tatsächlich einen Sinn. Sie dient dazu, dass die Gäste genügend Abstand zu den Toren halten.
Die Tore sind auch als Notausgang konzepiert um den Bahnhof schnell zu evakuieren. Wenn jemand also zu feste gegen die Tore drückt öffnen sie sich automatisch und das System schaltet sich komplett ab.
Damit also der Gegendruck nicht zu groß wird, sollte immer ein gewisser Mindestabstand gehalten werden.

So geheimnisvoll, so simpel S
wer einen Traum verwirklichen will muss erst aufwachen
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #794907 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 21:27 Relax
Hmm ... Und was bringt einem ein Notausgang durch das Tor, wenn es dann nach 1m nicht weiter geht?!?
Sorry, aber entweder hat da einer mal so gar nicht nachgedacht oder das stimmt schlicht und ergreifend nicht. S

Außerdem frage ich mich ja, wieso dann nur der Movie Park dieses "System" nutzt und deshalb diese Linie benötigt ...
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #794911 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 21:34 Relax
Selbst du wirst deine Arsch wohl noch über Holzachterbahngleise gewegen können. Smilie :2: - Dr. Weizenkeim - 198976 Zugriffe
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #794916 Verfasst am Montag, 19. Juli 2010 21:43 Relax
Natürlich könnte ich das ... Dennoch ist es eine Gefahr und ich weiß nicht, ob der TÜV das toll fände ...
Außerdem gibt es kurz vor der Station einen Notausgang in der Schlange.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #794963 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 09:21 Relax
Außerdem: Selbst bei Gefahr will keiner mehr freiwillig in die Bratröhrentreppe in der Bandit-Que. Da verbrennt man doch lieber freiwillig!

Und Martin, ich kann zwar verstehen, dass du die X-Men Show jetzt nicht als das Highlight siehst, aber so übel ist sie wirklicb nicht. Und wenn du mir nicht glaubst - probier´das nächste mal im Phantasialand mal die Stunt Show aus. Danach wirst du X-Men in den allerhöchsten Tönen loben! S
Move your Car
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #795001 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 13:30 Relax
Die Stunts bzw Kampfszenen sind doch nicht so schlecht. Und die Bühneneffekte sieht man jetzt auch nicht wirklich oft, als nicht-fan.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #795077 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 22:46
Themenersteller
Relax
Bends Und wenn du mir nicht glaubst - probier´das nächste mal im Phantasialand mal die Stunt Show aus. Danach wirst du X-Men in den allerhöchsten Tönen loben! S

Die kenne ich. Und finde sie genau so bescheiden wie die X-Men-Show. Obwohl mir im Phantasialand nicht der extreme Abstand zwischen Schlagener Hand und "geschlagenem" aufgefallen ist.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #795082 Verfasst am Dienstag, 20. Juli 2010 23:03 Relax
Da gibt es meist auch so gut wie keinen Abstand ... "Die Chinesen" wie wir sie so nett nennen sind Shaolin-Mönche, die gerne auch mal in der Show live voll durchziehen. Das ist für die schließlich ganz normal. S
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #795199 Verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2010 19:50 Relax
Gute Bericht. Danke dafür. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2071611 Zugriffe

Die Fotos zeigen gut, wie bunt der Movie Park geworden ist. Und das fängt schon am Eingangstor an, das von Saison zu Saison irgendwie immer farblich seltsamer Smilie :282: - soundmachine - 489401 Zugriffe wirkt. Wobei ich nicht unbedingt ein Fan dieser grellen und immerzu kindischen Farben bin. Im Nickland ok... aber eine grell-blaue Halle im Westernbereich, Nickland-Optik auf der Mainstreet... Naja... sei's drum.

Immerhin frischt man laufend die Farben auf und das ist ja auch schonmal was Gutes. Wenn auch die wirklichen Baustellen Jahr für Jahr mitgeschleppt werden.

Gruß
Dorian
looping grufti
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von looping grufti
Link zum Beitrag #796515 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2010 16:21 Relax
Danke für den Bericht und die Fotos.

Kann mich mal jemand aufklären, was Bild 23 darstellt? Es ist Lichtjahre her, seit ich im Movie Park war.
Mein 100. Count war Flug der Dämonen
Dominik
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dominik
Link zum Beitrag #796518 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2010 16:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2010 16:51
Relax
Hey!
Wenn ich mich nicht verzählt habe ist auf dem Bild 23 das innere des Alien Encounters zu sehen, eine Szene wo man Menschen, männlich wie weiblich, aus verschiedenen Epochen vor findet, die von Alien untersucht werden. Und ich möchte mal sagen, wirklich schöne Bilder hast du mitgebracht S !

Mfg Dominik S
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #796524 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2010 17:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2010 17:22
Relax
"Verzählt"?
Ich hätte mir einfach das Foto angeguckt, bei dem unten drunter als Name "FOTO23" steht... S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
looping grufti
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von looping grufti
Link zum Beitrag #796528 Verfasst am Samstag, 31. Juli 2010 18:30 Relax
Dominik Wenn ich mich nicht verzählt habe ist auf dem Bild 23 das innere des Alien Encounters zu sehen


ja, das ist es ... danke S
Mein 100. Count war Flug der Dämonen
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag