Kirmes
Wäldchestag in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wäldchestag in Frankfurt am Main
Autor Nachricht
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #786490 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2010 00:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2010 00:27
Themenersteller
Relax
Wäldchestag

Nach ein paar Monaten Abstand von Onride will ich mich mal wieder mit ein paar Fotos aus dem Raum Rhein/Main zurückmelden. Passend zum Wäldchestag hat das Wetter sich wieder der Jahreszeit angepasst und so konnte ich bei mindestens 20 Grad im Sonnenschein in den Wald. Was man dieses Jahr dort aufgefahren hat, das ist wirklich nicht von schlechten Eltern... allerdings vielleicht etwas zu heftig für das Familienpublikum.

Die ersten Bilder führen von einem der Zugänge zum Wäldchestag vorbei am Wellenflieger in Richtung Luxor und Transformer. Den Break Dance haben wir für den Moment links liegen gelassen.









Luxor

Luxor in voller Pracht, Frankfurt hat nun auch seinen eigenen Kettenflieger. Er ist zwar etwas kleiner als die Starflyer, aber von der Größe her reicht es aus um über die Baumkronen zu fliegen. Dazu gibts später auch noch ein passendes Bild.



Transformer

Der Transformer im neuen Design kreuzt nun zum zweiten Mal meinen Weg. Mir gefällt die Umgestaltung sehr gut, allerdings passt das alte Logo über der Rückwand nicht mehr so ganz zum neuen spacigen Design. Im Wald sieht der Transformer auch sehr eindrucksvoll aus, zusammen mit Luxor steht er auf einer recht kleinen Lichtung. Von vorne betrachtet meint man fast, die Gondeln müssten die Bäume berühren.
















Break Dance

Auf dem Rückweg machen wir kurz beim Break Dance halt und bewundern die neu lackierten Gondeln. Das Design ist nicht besonders innovativ, aber mir gefällt es besser als Taxi, Polizei, Formel 1 und Co.









Riesenrad

Wir begeben uns vom Ausgangspunkt nun in die andere Richtung, laufen am Techno Power und am Musik Express vorbei gleich in das Riesenrad. Von dort geniessen wir den Blick auf den Festplatz und die Frankfurter Skyline.















Buden

Wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen schweift der Blick in die Wege abseits der größeren Plätze wo kleinere Belustigungen und verschiedene Buden ihren Platz finden.







Techno Power

Neben dem Transformer die zweite große Überraschung auf dem diesjährigen Wädchestag. Vom Riesenrad kommend begegnen wir diesem Exoten nochmal kurz vor dem Verlassen der Veranstaltung auf der linken Seite.









Feierabend

Links hinter dem Scooter haben wir den Festplatz betreten, so verlassen wir ihn dann auch. Das wars für heute aus Frankfurt...

"Now is all we have."
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #786492 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2010 00:56 Relax
Wow, erstklassige Fotos, erstklassiger Bericht. Danke Dir, hat mir sehr gut gefallen! S
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
~Theming~
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #786501 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2010 10:41 Relax
Besten Dank!

Auch mir gefallen Deine Bilder sehr gut.
Mit welcher Kamera hat Du diese eingefangen?

Gruß,
Daniel
- kirmesplaner.de -
Das Forum für bayerische Feste
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #786503 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2010 10:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2010 10:54
Relax
Wenn du über das Bild mit der Maus gehst siehst du es Nikon D80.Aber auch nur wenn du 3.0 benutzt.
Geil auf House und von House aus Geil :).
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #786512 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2010 12:01 Relax
Sehr schöne Bilder aus meiner alten Heimat S Beschickungstechnisch haben die sich wirklich übertroffen, auch wenn, wie du bereits sagtest, ein wenig zu heftig für das allgemeine Familienpublikum
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #786519 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2010 12:17 Relax
Le grand Gerharde


Fantastisches Bild, sehr mystische Atmosphäre - wenn der Kopf vorne weg kommt, Kalenderkandidat!

Danke für auch für die restlichen Bilder! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2071772 Zugriffe
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag