Kirmes
Maikerwe in Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
28.05.2010 - 07.06.2010 Maikerwe in Kaiserslautern
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #778942 Verfasst am Sonntag, 04. April 2010 11:22
Themenersteller
Relax
Hi, weiß jemand, was dieses Jahr alles auf die Maikerwe nach KL kommt? Ich weiß bisher nur, das der Europa Ring von Rohleder kommt. Bin schon ganz gespannt auf die Beschickung...

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #780625 Verfasst am Donnerstag, 15. April 2010 15:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2010 15:04
Themenersteller
Relax
So, laut diesem Link: kaiserslautern.de index.html sollen nach Kaiserslautern kommen:

- Toboggan ( ? )
- Berg und Tal Achterbahn ( Schneider ? )
- Mega G4 ( Hoefnagels-Denies )
- Shake ( Blum, denke ich )
- Revolution ( Kinzler-Nickel )
- Breakdance ( Becker )
- Wellenflug ( Nickel )
- Kartbahn ( Wahrscheinlich der Europa Ring von Rohleder )
- Pirates Adventure ( Schneider )

Ich denke, das da noch eine Belustigung oder ein Riesenrad hinzukommt. Ist doch eine ganz nette Beschickung mit Mega G4, Shake und Revolution. Besonders freue ich mich auf das Pirates Adventure S.

Mfg Aquaman
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #787317 Verfasst am Freitag, 28. Mai 2010 11:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.2010 12:01
Relax
Aquaman
- Mega G4 ( Hoefnagels-Denies )


Der steht gerade etwa 500m von mir weg und beginnt heute seinen Spielbetrieb. Gibt es nicht mittlerweile einen zweiten Mega G4, der in unserem Lande reist?

Edit: Habe gerade mal kurz recherchiert, die zweite Anlage gehört auch Hoefnagels-Denies. S
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #787444 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2010 13:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2010 13:34
Themenersteller
Relax
Die neue, also die zweite Anlage, müsste in Karlsruhe stehen, und der erste Booster Maxxx steht in Kaiserslautern.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #788220 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2010 10:25
Themenersteller
Relax
So, ich war Gestern Nachmittag auf der Maikerwe. Es war die Hölle los, ich hatte aber trotzdem Riesenspaß. Wir waren bald 4 Stunden auf dem Platz gewesen. Gefahren bin ich:

- 1 mal Pirates Adventure von Schneider: WOW, absolutes Laufgeschäft der Spitzenklasse Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2068230 Zugriffe. So muss ein Laufgeschäft sein. Top Theming, Top gepflegt und ein Top Innenleben. Alleine schon von außen könnte man eine Stunde lang zugucken was an dem Geschäft alles passiert. Der zweite Raum war der beste, wo man sich an den Seilen festhalten muss. Aber auch der letzte Raum war genial gestaltet und man erschreckt ganz schön, wenn die Brücke zusammenbricht und das Krokodil kommt. Einfach nur Top, ich würde jederzeit immer wieder hineingehen S. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Toboggan von Fischer: Sehr schönes, nostalgisches Geschäft. Von außen könnte man auch stundenlang zuschauen wie die Leute über das Laufband da hochgezogen werden. Der Toboggan war echt hoch, hatte mir den nicht so hoch vorgestellt. Wie man ganz oben war, war er sogar höher als die benachbarte Achterbahn von Schneider. Man hatte eine schöne Aussicht über Kaiserslautern, ein Riesenrad hatte man auf der diesjährigen Maikerwe nicht gebraucht S. Auch der Rutschpart hatte Spaß gemacht, der Mitarbeiter hatte mir eine Weste gegeben, weil ich ein T-Shirt anhatte, damit ich mir nicht weh tue beim rutschen, fand ich sehr nett S. Hatte echt viel Spaß gemacht, so ein Geschäft müsste wirklich auf jeder Kirmes stehen. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Revolution von Kinzler/Nickel: Wie in Zweibrücken wurde einem auch Hier eine sehr gute, lange Fahrt geboten inklusive 5 und 6 Spins hintereinander. Auch die Musikauswahl war wieder sehr gut. Einfach ein toller Top Spin. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal Berg und Tal Achterbahn von Schneider: Tolle, nostalgische Achterbahn, macht immer wieder Spaß zu fahren. Das Geräusch wenn die Bahn über den Hügel rauscht ist einfach einzigartig. Da kommt richtig Achterbahnfeeling auf. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal Booster Maxxx Mega G4 von Hoefnagels/Denies: Wow, der war ja noch schneller als ich ihn in Schriesheim gefahren bin. Das ist mir zumindestens so vorgekommen. Als erstes blieben wir oben stehen und konnten die Aussicht über Kaiserslautern und den Pfälzer Wald genießen. Aber dann ging es los, eine atemberaubende, geile Fahrt. Man hörte einfach nur noch den Wind und spürte seine eigene Füße nicht mehr, ein einzigartiges Gefühl. Dann wurde er wieder etwas langsamer so das die Gondel geschaukelt hatte, und dann drehte er wieder auf volle Pulle. Eine geniale Fahrt, ist bei mir jetzt ganz oben bei den Lieblingsfahrgeschäften S. Preis: 5 Euro.

- 1 mal Europa Ring von Rohleder: Ich wurde dritter. Die Runden waren wirklich lange, ich glaube wir konnten 12 Runden fahren. Hatte echt Spaß gemacht, eine tolle Kartbahn. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal The Real Shake von Blum: Wie immer wurde hier eine geniale Fahrt geboten, ging mindestens 7 Munuten lang. Hab mich ganz oft überschlagen obwohl ich alleine in der Gondel saß. Auch beim Shake war die Musikauswahl sehr gut. Außerdem ist das Geschäft wirklich Top gepflegt. Hatte richtig Spaß gemacht, macht echt süchtig Shake zu fahren S. Preis: 3 Euro.

Das war es, was ich gefahren bin. Ansonsten standen noch der Wellenflug von Nickel, der Break Dance von Becker, das Taiga Jet von Spangenberger und ganz viele Kinder und Reihengeschäfte auf dem Platz. Die diesjährige Maikerwe ist echt gelungen und hatte einen Hauch von einer Nostalgiekirmes mit der Achterbahn von Schneider und dem Toboggan von Fischer. Auch die Platzierung der Fahrgeschäfte war dieses Jahr gelungen. Natürlich waren wir auch wieder Hähnchen essen bei Gigerlas Lössel, dort gibt es einfach die besten Hähnchen. Ich freue mich schon auf die Oktoberkerwe, bin schon gespannt, was kommt. Eine Attraktion steht ja schon fest, nämlich der Airwolf von Eberhard: airwolf-eberhard.de index.php . Das hört sich ja schonmal sehr gut an S.

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag