Park
Walt Disney World - Magic Kingdom in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein paar Bilder aus dem Magic Kingdom
Autor Nachricht
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #767513 Verfasst am Dienstag, 12. Januar 2010 03:47
Themenersteller
Relax
Nun sitz ich schonmal an der Quelle, so bin ich euch natürlich auch ein paar Bilder aus den Parks in Orlando schuldig. Hier sind mal ein paar Bilder aus dem Magic Kingdom.

Bevor man vom Parkplatz zum Park gelangt, liegt noch eine Fahrt mit der Monorail, der Fähre oder dem Bus vor einem. Was morgens sehr schön ist, da es sehr die Vorfreude steigert, kann abends echt nervig sein, wenn man mit dem ganzen Pulk an Gästen rausläuft und dann nochmal für die Fahrt zum Park anstehen muss.... Jedenfall wird einem schonmal eine schöne Aussicht auf den Park geboten:



Ich fasse mich mit den Kommentaren mal eher kurz. Vieles dürfte den meisten hier ja schon bekannt sein.


Der Eingang.


Die Mainstreetdeko erinnert stark an einen deutschen Park im Winter...


Das Schloss. Für den "Normalbesucher" leider nur ein Dekoelement.




Space Mountain mal anders aber mindestens genauso spaßig!




Tolles Theming, leider ist die Fahrt ganz soo toll. Aber für die Zielgruppe genau richtig.










Ja, ich mag Pirates. Leider ist die Fahrt hier in Orlando recht kurz. Sie hat aber ein paar geniale Effekte.


Herr Sparrow war nicht nur in der Attraktion zu finden.






Mein Absoluter Favourit im Park ist Splash Mountain. Hier stimmt meiner Meinung nach einfach alles!




Big Thunder Mountain: Leider ohne die tollen Anfangs- und Endtunnels, wie man sie aus Paris kennt aber trotzdem immer wieder schön zu fahren.




Das Hounted Mansion ist wirklich genial. Es hat super Effekte und der Onboardsound hat auch was für sich.






Zu Small World sag ich mal nix... is eben wies ist - Kitsch pur!


Winnie the Pooh ist echt nett gemacht. Sollte man auf keinen Fall verpassen.


Natürlich endet auch hier der Disneytag mit Lichterparade und Feuerwerk. Beides natürlich super! Hier findet das spektakel sogar täglich statt und nicht nur im Sommer. An vollen Tagen um Weihnachten gibt es sogar zwei Lichterparaden an einem Abend!




Fazit: Durchaus ein sehr schöner Park mit Attraktionen wie Splash Mountain, die wirklich unschlagbar gut sind, dennoch finde ich persönlich den Hauptpark des Disneyland Paris schöner, da man hier in Orlando an einigen Stellen merkt, dass der Park auf Massenabfertigung und als Geldmaschine gebaut wurde. Der Hintergrund ist zwar in Paris der Selbe aber ich finde den Pariser Park dennoch liebevoller umgesetzt.



Achja. Wer denkt in Orlando sei es das ganze Jahr warm, der liegt ganz falsch! Momentan gibt es hier Temperaturen um den Gefrierpunkt. Daher ist momentan Splash Mountain sogar geschlossen. Einen solchen Blick auf die Bahn hat man auch eher selten:









Bilder aus den anderen Parks werden noch folgen.

Liebe Grüße aus Orlando

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #767519 Verfasst am Dienstag, 12. Januar 2010 11:30 Relax
Donnerbalken da man hier in Orlando an einigen Stellen merkt, dass der Park auf Massenabfertigung [...] gebaut wurde.


Gott sei Dank ist das so, wie würden die es sonst schaffen die Massen abzufertigen? Spaß beiseite -- das Magic Kingdom wird immer mit unglaublichen Menschenmengen zu kämpfen haben ... ich glaube, die könnten noch 4 weitere Parks in Orlando bauen, das "magische Königreich" wäre immer noch rappelvoll.

Was die liebevollere Gestaltung angeht: Paris ist künstlerisch einfach auf einem höheren Niveau als Orlando -- da merkt man schon deutlich den europäischen Touch.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
StylesClash
nach oben
Aufsteiger Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
 
Avatar von StylesClash
Link zum Beitrag #767520 Verfasst am Dienstag, 12. Januar 2010 11:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.01.2010 11:50
Relax
Jetzt stelle man sich nur das künstlerische Niveau von Paris mit dem Attraktionspaket des Magic Kingdoms vor, ein Traum S

tolle Bilder, freue mich schon tierisch auf Ende März auch wenn´s voll wird.
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #767551 Verfasst am Dienstag, 12. Januar 2010 19:11 Relax
Tolle Bilder aus dem Mekka der Vergnügungsparks S
Erinnert mich nur wieder daran, dass ich ja auch noch einige Bilder hätte...

Mal eine andere Frage: Auf der Website wird geschrieben, dass Splash Mountain für Wartungsarbeiten geschlossen ist. Wurden diese Arbeiten jetzt kurzfristig anberaumt, aufgrund der Wetterlage? Oder passiert überhaupt etwas?

Mir persönlich gefällt der Ride auch sehr gut. Sind den glaube ich 10 mal oder so gefahren. S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #767568 Verfasst am Dienstag, 12. Januar 2010 20:23 Relax
StylesClash Jetzt stelle man sich nur das künstlerische Niveau von Paris mit dem Attraktionspaket des Magic Kingdoms vor, ein Traum S


Gibt's längst: Nennt sich Europa Park.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
StylesClash
nach oben
Aufsteiger Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
 
Avatar von StylesClash
Link zum Beitrag #767578 Verfasst am Dienstag, 12. Januar 2010 22:30 Relax
na ja, was die Attraktionen angeht will ich den Europa Park eigentlich nicht mit dem Magic Kingdom vergleichen, das ist für mich doch ein ganz anderes Level.
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #767614 Verfasst am Mittwoch, 13. Januar 2010 09:33
Themenersteller
Relax
rewag

Mal eine andere Frage: Auf der Website wird geschrieben, dass Splash Mountain für Wartungsarbeiten geschlossen ist. Wurden diese Arbeiten jetzt kurzfristig anberaumt, aufgrund der Wetterlage? Oder passiert überhaupt etwas?


Ich hab keine Ahnung, kann mir aber vorstellen, dass man vielleicht die Wartungsarbeiten generell auf die beiden kältesten Monate in Orlando legt und es garnicht nur wegen den kalten Temperaturen momentan geschlossen hat.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #767651 Verfasst am Mittwoch, 13. Januar 2010 18:35 Relax
Dankeschoen fuer die Bilder, Mister Jogginganzug-Lederhosen S
Das macht den Drang, das magische Koenigreich doch wirklich auch mal zu versuchen, doch noch viel groeßer.
Kannst du eigentlich ein bisschen was zum Publikum dort sagen? Das in Paris hab ich naemlich zwar bei der Arbeit als angenehm, in den Parks jedoch als eher... unangenehm empfunden, muss ich leider sagen. Da hat sich seit 2006 wenig geaendert (ausser meinem Franzoesisch, Kontra geben geht jetzt eher S)

Sarah,
gleich wieder am Telefon
Hallo, herzlich willkommen!
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #767704 Verfasst am Donnerstag, 14. Januar 2010 06:55
Themenersteller
Relax
Also das Publikum ist zum Großteil wirklich super. Sehr viele Familien und wenige Honks. Bei manachen Amerikanern fragt man sich als Cast Member natürlich, ob das Hirn am Eingang abgegeben wurde, besonders wenn man als Cast Member z.B. gefragt wird: "Have you seen my wife?" oder "Can you write my name in German?"...

Auch etwas unangenehm sind in der meistens Spanisch sprechende Gäste, die dazu noch schlecht Englisch können und in der Regel immer erst nachdem sie länger an einem Essstand angestanden sind an der Kasse anfangen zu überlegen, was sie eigentlich Essen möchten. Dann wird nochmal die ganze darumstehende Verwandschaft, die irgendwo außerhalb der Warteschlange steht, nach dem Essenswunsch gefragt, die Bestellung muss noch drei mal umgeändert werden und schließlich wird noch von drei Personen das Kleingeld zusammengkratzt. Alles sehr zum Leidwesen der dahinter wartenden Gäste und des Cast Members.

Trotzdem: Alles in allem ist das Publikum echt super und vor allem wenn man als Besucher durch die Parks geht, ist man in der Regel immer von netten, hilfsbereiten Menschen umgeben.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #767716 Verfasst am Donnerstag, 14. Januar 2010 12:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2010 12:46
Relax
Donnerbalken Auch etwas unangenehm sind in der meistens Spanisch sprechende Gäste, die dazu noch schlecht Englisch können und in der Regel immer erst nachdem sie länger an einem Essstand angestanden sind an der Kasse anfangen zu überlegen, was sie eigentlich Essen möchten. Dann wird nochmal die ganze darumstehende Verwandschaft, die irgendwo außerhalb der Warteschlange steht, nach dem Essenswunsch gefragt, die Bestellung muss noch drei mal umgeändert werden und schließlich wird noch von drei Personen das Kleingeld zusammengkratzt.


Das, mein Lieber, können Ur-Amerikaner aber auch sehr gut. Und nicht nur bei Disney! Die Frage "Was wollen Sie essen?" scheint jenseits des Teichs ein weitaus höheres Überraschungspotenzial zu haben als in Good Old Europe. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #767873 Verfasst am Freitag, 15. Januar 2010 20:22 Relax
Definitiv nein. Selbst im Kino an der Popcorn-Theke kommt die Frage "Was darf es denn sein?" häufig sehr überraschend. Dicht gefolgt von dem von Uli angesprochenen Phänomen mit der Verwandtschaft und dem Kleingeld-Zusammenkratzen ... Also wirklich kein rein amerikanisches Problem. S
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #767890 Verfasst am Samstag, 16. Januar 2010 01:42
Themenersteller
Relax
Ja, klar gibts das überall. Aber wie schon gesagt fällt eben auf, dass es meistens Spanier oder Mexikaner sind, die anscheinend einfach zu viel Zeit haben S .
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #768234 Verfasst am Mittwoch, 20. Januar 2010 11:32 Relax
Donnerbalken Spanier

Das wohl eher nicht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag