Kirmes
Herbstkirmes in Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
11.10.09 - Kirmes Sonntag, Teil 3: Essen Steele im Regen
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #752388 Verfasst am Sonntag, 11. Oktober 2009 21:41
Themenersteller
Relax
11.10.2009 - Der große Kirmes Sonntag, Teil 3

Jetzt konnte es ja nur noch besser werden. Nach dem Total Reinfall der Herbstkirmes in Wuppertal Barmen ging es nun mit dem Bus nach Essen Steele zur dortigen Herbstkirmes.

Zunächst standen erstmal knappe 40 Minuten Busfahrt nach Velbert an während der das Wetter entgültig umschlug und es richtig heftig anfing zu regnen. In Velbert schnell in die S9 umgestiegen und dann ging es auf direkten Weg nach Essen Steele. Als wird dort ausstiegen plagten uns schon Visionen. Ob die Kirmes wohl da ist? Der erste Eindruck war jedenfalls nicht toll, absolute Stille auf dem Weg zum angeblichen Festplatz, kein Mandelgeruch, keine Musik. Hmmm...sollte dieser Kirmestag einen weiteren negativen Höhepunkt erreichen?

Ankunft in Essen Steele


Irgendwo hinter diesem Gebäude soll sich die Herbstkirmes befinden


Wir machten uns auf den Weg und auf die Suche nach einer Kirmes. "Die Kirmes hat schon zu wegen dem schlechten Wetter" oder "Die Kirmes wurde abgesagt genau wie Wuppertal Barmen" waren so die Gedankenspiele der nächsten Minuten bevor wir bei Nieselregen ein paar Treppenstufen hinunter gingen und dort endlich die ersten Reihengeschäfte sahen.

Ein kollektiver Erleichterungs Seufzer enteilete uns und wir machten uns auf ins Getümmel. Was man bei dem Wetter halt Getümmel nennen kann. Die Kirmes in Essen Steele verteilt sich auf zwei Plätze. Auf dem ersten Platz gab es neben ein paar Reihengeschäften noch ein kleines Mini Kinder Karussel, einen Old School Kinder Ufo Jet und einen Autoscooter, der natürlich Treffpunkt der gesamten Essen Steelener Proleten Szene war. Fürchterlich. Herzlich Willkommen zurück im Pott.

Juhu, die Kirmes findet tatsächlich statt





Für die Kleinen gab es einen Ufo Jet aus vergangenen Tagen




Autoscooter




Auf dem zweiten Platz, dem Grendplatz, fand man die TOP Attraktionen der Steeler Herbstkirmes. Neben einer kleinen Kinderschleife namens Huckelpiste(Häh, wieso habe ich da kein Foto von gemacht? Seltsam.) bauten hier die legendäre Essener Herzenbahn- Ehemalige onride Sesamstraßen Fans hätten dem kultigen Fahrgeschäft mit Sicherheit direkt einen Besuch abgestattet- und die Familienachterbahn Speedy Gonzales. Und damit war der Platz auch voll.

Die kultige Herzenbahn






Speedy Gonzales - die Achterbahn für die ganze Familie






















Damit ging der große Kirmes Sonntag auch langsam dem Ende entgegen, denn mehr gab es in Essen Steele nicht zu sehen. Der Regen wurde immer ekliger und so machten wir uns auf den Weg zurück zur S Bahn. Unterwegs gab es noch leckere Fischbrötchen für uns beide und dann sanken wir in den Sitzen der S Bahn danieder, geschafft von einem langen und verrückten Kirmes Tag.

Der nächste Kirmes Sonntag kann kommen.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #752426 Verfasst am Montag, 12. Oktober 2009 07:28 Relax
Moin, Marco,

danke für die vielen Fotos und die treffende Zusammenfassung des gestrigen Ausflugs.
Highlight bleibt sicherlich die Geisterbahn von Hinzen, die dann auch das einzige gefahrene Fahrgeschäft des Tages blieb. Und das sag ich als nicht so ausgereifter Geisterbahn-Halbfan.
Wuppertal-Barmen war dann mal wieder der Beweis, dass man per I-Net vorher seine vorhandenen Informationen abgleichen sollte. At least, we tried.

Der schon für Kettwig angedachte Sky Flyer steht übrigens in Mayen:
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #752438 Verfasst am Montag, 12. Oktober 2009 09:19
Themenersteller
Relax
In Kettwig waren wir auch? Den Platz muss ich verschlafen haben.

S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag