Kirmes
Winzerfest / Deutsches Weinlesefest in Neustadt an der Weinstraße, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
02.10.2009 - 12.10.2009 Winzerfest in Neustadt an der Weinstraße
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #750871 Verfasst am Sonntag, 04. Oktober 2009 10:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.2009 10:49
Themenersteller
Relax
Hi, Gestern hatten wir mit dem Zug einen Ausflug nach Karlsruhe in den Zoo gemacht. Auf der Hinfahrt sind wir mit dem Zug durch Neustadt gefahren und hatten gesehen, das dort eine Kirmes ist. Also sind wir auf dem Rückweg in Neustadt ausgestiegen und haben das Winzerfest besucht. Das Winzerfest, auch deutsches Weinlesefest genannt, ist ein kleines, aber schönes Fest direkt vor dem Bahnhof in Neustadt an der Weinstraße. Auch ein paar Fahrgeschäfte waren vor Ort. Gefahren bin ich:

- 2 mal Crazy Halloween von Tedesco: Crazy Halloween ist eine Mischung aus Geisterbahn und Laufgeschäft. Als erstes fährt man mit dem Wagen draussen rum, dann fährt man an einer Figur vorbei und es geht wieder nach draussen. Dann geht es endlich ins innere. Dann kommt direkt eine Figur. Dann geht es kurz bergab und an der Wand sind Lasereffekte. Dann fährt man nochmal an Figuren vorbei und der Wagen hält an. Bei meinem ersten Besuch stand dort auch der Live Erschrecker. Den Rest der Bahn muss man zu Fuß ablegen. Es kommen u.a. Zerrspiegel, Stangenlabyrinthe u.s.w. Als erstes kommt das erste Stangenlabyrinth.Wenn man das überwindet hat, kommen ein paar Funhouseeffekte. Unterwegs gibt es auch ein paar gruselige Figuren. Dann kommt man in das nächste Stangenlabyrinth, wo man komplett die Orientierung verliert, denn die ganze Zeit sind Blitzlichter eingeschaltet. Fast an jeder Seite der Bahn hängen Mumien an der Wand. Zum Schluss kommt noch eine Figur und dann ist man wieder draußen. Durch die ganzen Blitzlichter und die gruselige Musik im inneren, kommt schon eine gruselige Atmosphäre auf. Bei meiner zweiten Fahrt verfolgte der Live Erschrecker uns durch das ganze Stangenlabyrinth. Weil die Bahn meiner kleinen Cousine so gut gefallen hatte, sind wir sie gleich 2 mal gefahren. Nette Geisterbahn, gerne wieder. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Wellenflug von Barthel: Schöner Wellenflug. Es gab eine schöne, schnelle und gut rekommandierte Fahrt. Gerne wieder. Preis: 2,50 Euro.

Ansonsten war auf dem Platz noch das Movie Star Riesenrad von Henschel, der Autoskooter von Post-Barth und der Hyper Coaster Simulator von Bügler. Man kann das Fest auch Super mit einem Zug Umstieg verbinden. Wer bis zum 12. Oktober Zug fährt und in Neustadt umsteigen muss und etwas Zeit hat, kann das Winzerfest besuchen. Wir sind in Neustadt bei der Rückfahrt einfach ausgestiegen, und haben den Zug 2 Stunden später geholt.

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag