Kirmes
Oktoberfest in Saarbrücken, Saarland, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
25.09.2009 - 05.10.2009 Oktoberfest in Saarbrücken
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #747396 Verfasst am Montag, 14. September 2009 19:33
Themenersteller
Relax
Hi, weiß jemand, was alles nach Saarbrücken auf das Oktoberfest kommt? Ob ich hinfahren werde, weiß ich nicht. Das hängt von der Beschickung ab S.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #750473 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2009 14:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2009 14:06
Themenersteller
Relax
Hier sind Bilder zu sehen: kirmesforum.de 11249-bilder-saarbruecker-oktoberfest.html . Ausser der Taboga Rutsche von Oberschelp ist nichts neues dabei. Der Saarbrücker Standard halt S.

Mfg Aquaman
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #751662 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2009 19:09 Relax
Das Saarbrücker Oktoberfest und lange Gesichter bei den Schaustellern.
Wenig Besucher,was kein Wunder ist wenn seit Jahrzehnten immer wieder die selben Fahrgeschäfte da sind und fast keine Rotation vorhanden ist.
Ausserdem ist der Festpöatz nicht zentral und zu klein.
Der grösste Unfug war im Mai als man 3 Skooter aufstellte die fast nebeneinander gestanden haben.
Dieser Platz hat keine Zukunft auf Dauer.
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #751689 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2009 20:40 Relax
Auf den Bildern ist wirklich kaum neues zu sehen. Und viel los scheint ja den Bildern nach nicht wirklich zu sein. Also für mich ist eine Großstadtkirmes ein anderes Format. Saarbrücken ist ja nun nicht wirklich klein, und mit den richtigem Angebot könnte man wesentlich mehr Leute hinlocken. Aber anscheinend haben die Veranstalter nicht wirklich Lust darauf. Unser Spießbratenfest bietet da schon wesentlich mehr.
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #751724 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2009 23:34 Relax
Meine Erfahrungen mit dem Platz sind zwar schon zwei oder drei Jahre alt aber ich gehe einmal davon aus das sich nicht allzu viel zum besseren geentert hat.
Nachfolgend meine eindrücke von damals:
Der Platz in Saarbrücken hate diverse Probleme wie die Lage in Burbach (nicht der beliebteste und Finanziell stärkste Stadtteil von SB), dann gab es vor vielen Jahren einen Vorfall mit einem Jungen der nichts mit der Kirmes zu tun hatte aber damit in Verbindung gebracht wird, ein paar Jahre später gab es einen Vorfall mit einem Mädchen der allem Anschein nach von einer Behörde einem anderen Geschäft angelastet wurde, des weiteren versuchte ein Schausteller mit Duldung der Platzverwaltung einen Konkurrenten aufzuspielen, die Polizei benötigt 30 min um 5 Autos und 10 Mann aufzubieten um dann einen Randalierer festzunehmen. Aber vor allem kommen zu wenig Leute die Geld ausgeben und keine Schausteller die einen Passablen anderen Platz haben.
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #751880 Verfasst am Donnerstag, 08. Oktober 2009 20:12 Relax
Saarbrücken ist immerhin eine Haupstadt. Schade, dass da sowenig los ist.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #751885 Verfasst am Donnerstag, 08. Oktober 2009 20:34
5 mal bearbeitet, zuletzt am 08.10.2009 20:53
Themenersteller
Relax
Ich finde es auch einfach nur Schade, das Saarbrücken keine gute Kirmessen hat. SB hat so schöne Feste wie z.B. das Saarspektakel, aber eine gute Kirmes gibt es leider nicht. Hoffentich ändert sich das in den nächsten Jahren, nämlich Saarbrücken hat gute Feste verdient, finde ich S.

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag