Park
Safariland Stukenbrock in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zoo Safari- und Hollywoodpark 4.9.2009
Autor Nachricht
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #747095 Verfasst am Sonntag, 13. September 2009 03:12
Themenersteller
Relax
Nach dem morgendlichen Besuch in Schieder ging es am 4.9. weiter nach Stukenbrock. Bei eher schlechten Wetter machte der Park nicht den besten Eindruck! ´Das der Park stellenweise ausgestroben war, kann man dem Park sicherlich nicht vorhalten. Aber auch sonst wirkte er eher schon "älter". Ob dies nur dran lag, das wir in der Nebensaison waren, weiß ich nicht. Allerdings wird wohl mein nächster Besuch nicht so schnell kommen, um das zu überprüfen.



Wenn man den Park zu Fuß besucht, kommt man zuerst an die Westernshow. Genauer gesagt, da wo sie wohl stattfand. Wir waren ja in der Nebensaison da, sodass der Park schon mit schweren Gerät bei der Demontage war. Direkt am Weg, wurde einem hier auch das "Zebrapferd" präsentiert.



Ein paar Meter weiter trifft man auf einige Karussels. Unter anderem die Marienkäferachterbahn. Aber auch drei weitere Karussels findet man hier vor.









Anschließend ging es einen nicht schön wirkenden Bereich ehe man auf das Theater stößt. Nebenan befindet sich ein Kontiki von Zierer, der aber auch geschlossen hatte. Auch die Kanal-Bootsfahrt hatte geschlossen, sodass wir zur großen Achterbahn einfach durchlaufen konnten. Der Super Tornado dreht fast 30 Jahre seine runden und ich würde behaupten das er seine besten Jahre schon hinter sich hatte. Super schlecht fuhr er aber auch nicht. Wir beließen es trotzdem bei einer Fahrt!









Passiert man nun Kinderreitbahn und ein altes Karussel kommt man in den schöneren Bereich des Parks. Hier wartet ein großer Spielplatz samt einiger rutschen, sowie ein großer und ein kleiner Turm. Leider fing es auch an zu regnen, sodass der Operator am Turm sich doch wunderte, dann denn Turm aber doch frei gab. (Ist es eigentlich normal, das man hier oben solange hängt?)












Viel Platz wird hier von der Wildwasserbahn eingenommen. Diese besticht durch die Gummiboote! Aufgrund des Miserablen Wetters ließen wir diese aber lieber aus!







In der nähe befindet sich hier auch der Abfahrtsort für die Busse, die in den Safaripark fahren. Da wir am ende aber nicht noch über eine Stunde warten wollten, haben wir dies ausgelassen! Ebenfalls hier befinnden sich ein schön gethemtes Wasserrondell sowie der "Blackfly".





Man kommt nun in einen Bereich, in dem es einige Tiergehege gibt. Dies sind zur einen Seite Weiße Löwen und zur anderen Seite Weiße Tieger. Auch Nachwuchs gab es in einem Improvisierten (hatte etwa von Bauzaun) Gehege zu bestaunen. Neben an gibt es dann noch ein Affengehege in das man mit dem Affenzug fahren konnte!



















brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #747544 Verfasst am Dienstag, 15. September 2009 12:45 Relax
Danke für den Bericht!

Mit der "Wildwasserbahn" habt ihr die beste Attraktion im Park ausgelassen - zudem man in dieser nicht einmal ansatzweise nass wird.
Ich war des öfteren schon im Hollywoodpark und hatte immer einen schönen Tag. So ausgestorben wie es auf deinen Bildern scheint war er bei mir jedoch nie.

Liebe Grüße,
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #747584 Verfasst am Dienstag, 15. September 2009 15:10 Relax
Danke für den Bericht!

Aber echt schade dass ihr die Wildwasserbahn ausgelassen habt. Das ist nämlich das reinste Abenteuer. Wie Tim schon sagte wird man darin in keinster Weise nass aber dafür ist die komplette Fahrt eine Nervenprobe. Das beginnt beim Einsteigen in diese Gummiboote, führt über die meiner Meinung nach sehr unangenehme Arschmassage beim Lift bis hin zur großen Schussfahrt, bei dessen Hügel man hofft, dass das Boot auch wieder die Rinne trifft nach dem es abgehoben ist.

Und das lange Verweilen oben beim Giraffe Tower war schon immer so gewesen.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #747817 Verfasst am Mittwoch, 16. September 2009 19:24 Relax
Das mit der Wildwasserbahn kann ich nur unterschreiben.
Absoluter Knaller. S S
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #747825 Verfasst am Mittwoch, 16. September 2009 19:58 Relax
Ich frag mich schon seit Jahren warum der PArk hollywood im Namen trägt, bis auf das Theater sehe ich keine Verbindung.Ich erbitte um erklärung S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #747836 Verfasst am Mittwoch, 16. September 2009 20:20 Relax
Gibt keine! S Die WiWa ist wirklich mit Abstand das beste im Park. Ich hoffe auch, dass ihr die Safari nicht ausgelassen habt, die ist nämlich auch noch ziemlich gut. Ansonsten ist der Park hier und da halt schonmal etwas leerer. Der Giraffen-Tower hängt da oben immer so lange, was ich aber garnet schlimm finde, die Aussicht ist ja ganz gut. S Ausserdem drückt der kleine Mann doch ganz schön nach unten, es lohnt also da oben solange zu warten.
Der Kontiki war bei meinem letzten Besuch noch am fahren, allerdings funktionierte die Drehung nicht, was das Ding total sinnlos machte...
Ansonsten war aber alles in Betrieb damals - allerdings war es auch Hochsaison und gutes Wetter.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag