Kirmes
Kirmes in Neunkirchen/Saar, Saarland, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
28.08.2009 - 01.09.2009 Kirmes in Neunkirchen/Saar
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #738618 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2009 22:44
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2009 22:48
Themenersteller
Relax
Hi, ab 28. August findet wieder meine Heimatkirmes, die Kirmes in Neunkirchen/Saar statt. In der K&PR steht schon ein Teil der Beschickung. Das hört sich schonmal sehr gut an, was bis jetzt alles kommen soll. Weiß jemand, was sonst noch so alles nach Neunkirchen kommen wird? Der Taiga Jet kommt dieses Jahr leider nicht, weil er in Worms steht. Also kommt entweder der Musik Express 3000 oder der Himalaya von Spangenberger. Ansonsten rechne ich wie jedes Jahr mit den 3 Autoskootern von Sartorio, Jockers und Bernard. Ich freue mich schon total auf meine Heimatkirmes. In 3 Wochen ist es dann endlich soweit S. Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Mfg Aquaman
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #738842 Verfasst am Freitag, 07. August 2009 22:04 Relax
Sicherlich kommt dann auch wieder der Twister von Blum aus Kaiserslautern, der steht ja auch oft dort. Aber 3 x Scooter das ist ja echt zum S
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #738843 Verfasst am Freitag, 07. August 2009 22:10
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2009 22:37
Themenersteller
Relax
Der Tel-Star von Blum war schon seit 2 Jahren nicht mehr bei uns. Vor 2 Jahren war der Twister von Nickel da, letztes Jahr gab es gar keinen Twister. Das mit den 3 Autoskootern ist wirklich nicht so toll. 2 würden Dicke reichen, für ein Fest in dieser Größe. Wenn ein Skooter nicht da wäre, dann könnte noch ein Fahrgeschäft mehr kommen. Im Prinzip sind auf dem Platz 4 Skooter, weil es noch jedes Jahr einen Kinder Skooter gibt.

Mfg Aquaman
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #739926 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 13:16 Relax
@ Allround:

Da musst du mal nach Saarbrücken kommen,dort stehen auch 3 Skooter und der Platz ist viel kleiner.
Wir haben im Saarland einen Überschuss an Autoskootern
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #739955 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 15:37 Relax
Wobei auch nicht mehr alle zu 100% im Saarland unterwegs sind und andere sich beim Auf und Abbau beinahe das Leben nehmen. Das eine oder andere Erhaltenswerte Goldstück ist aber definitiv auch dabei.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #741826 Verfasst am Samstag, 22. August 2009 14:35
2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.2009 14:36
Themenersteller
Relax
Laut diesem Link: saarbruecker-zeitung.de Neunkirchen-Kirmes-Eisweiher;art2803,3004889 kommt dieses Jahr eine Raftingbahn nach Neunkirchen. Dabei wird es sich, denke ich, es sich um das River Rafting von Gormanns handeln. Und das Alpha 1 soll auch kommen. Das hört sich ja echt Top an Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2070928 Zugriffe. Werde später mal kurz auf den Platz gehen und schauen, wie die Lage ist.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #741835 Verfasst am Samstag, 22. August 2009 19:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.2009 19:25
Themenersteller
Relax
Bin eben über den Platz gelaufen. Der Beach Polyp, das Bierzelt und der Skooter von Jockers waren schon am aufbauen. Ansonsten sind schon viele Kinder und Reihengeschäfte eingetroffen und teilweise am aufbauen. Auch der erste Transport von Spangenbergers Break Dancer ist schon vor Ort. Ich werde am Mittwoch und am Donnerstag wahrscheinlich wieder über den Platz laufen.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #742101 Verfasst am Montag, 24. August 2009 12:40
Themenersteller
Relax
Sorry für Doppelpost, aber in diesem Link wird was von einer Geisterbahn gemunkelt: neunkirchen.de index.php . Einmal heißt es so, und jetzt so. Aber auch Alpha 1 und die Raftingbahn stehen in dem Link. Ich werde dann Heute Mittag nochmal auf den Platz gehen, aus Neugier. Ich denke, das Heute schon ein paar Schausteller mehr aufgefahren sind.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #742163 Verfasst am Montag, 24. August 2009 17:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2009 17:32
Themenersteller
Relax
Bin eben nochmal kurz über den Platz geschlendert. Der Beach Polyp war schon so gut wie fertig aufgebaut, das Bierzelt ebenfalls. Dann ist der erste Transport vom Hollywood von Renz ist eingetroffen, also wird wohl keine Geisterbahn dieses Jahr in NK stehen S. Der Breaker war auch am aufbauen, genau so wie der Autoskooter von Sartorio und Jockers. Ansonsten sind noch mehr Kinder und Reihengeschäfte eingetroffen und waren ebenfalls teilweise am aufbauen. Jetzt werde ich am Mittwoch und am Donnerstag nochmal über den Platz laufen.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #742710 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2009 18:31
4 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2009 18:34
Themenersteller
Relax
Und auch Heute bin ich wieder über den Platz gelaufen. Es hat sich schon einiges getan. Das River Rafting von Gormanns ist bereits eingetroffen und baut schon auf, nämlich genau dort, wo im letzten Jahr der Crazy Coaster von De Vries stand. Das Alpha 1 von Peeters ist auch eingetroffen und baut neben dem Hollywood von Renz auf, das ebenfalls am aufbauen und schon so gut wie fertig war. Der Break Dancer steht auch schon in voller Pracht, es wurden nur noch ein paar Dekoelemente angebracht und die Musik getestet. Die Lücke neben dem Break Dancer ist noch frei. Dort steht meistens ein Hochfahrgeschäft, im letzten Jahr hatte dort der Fliegende Teppich von Hartmann gestanden. Bin mal gespannt, ob sich da noch was tun wird. Ansonsten gibt es wieder die 3 Skooter, fast alle waren fertig aufgebaut. Der Beach Polyp, die Raupenbahn und viele Kindergeschäfte waren bereits fertig mit dem Aufbau. Auf dem Platz gibt es noch 3 Lücken, die eigentlich noch gefüllt werden müssten. Das Taiga Jet steht ja nicht in Neunkirchen, das steht zu der Zeit in Worms. Also kann ja nur entweder das Himalaya oder de ME 3000 von Spangenberger noch aufgebaut werden. Werde Morgen nochmal auf den Platz gehen und schauen, was sich noch so getan hat und wie dann die endgültige Beschickung lautet S.

Mfg Aquaman
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #742834 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2009 21:40 Relax
Kann mir bitte mal jemand eine Straßen fürs Navi nennen? (Festplatz Eisweiher geht nicht)

Danke und Gruß
Michael
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #742857 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2009 21:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2009 21:59
Relax
Die Fernstraße müsste direkt neber dem Festplatz liegen.
Zum Parken empfiehlt sich, die Straße direkt gegenüber, wo den Berg hoch führt.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #742880 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2009 22:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2009 22:18
Themenersteller
Relax
Ja, der Eisweiher befindet sich in der Fernstraße. Am besten parkst du auf dem einen Parkplatz links in der Fernstraße, kurz nachdem man den Berg hochfährt. Falls der nicht mehr frei ist, gibt es auch noch viele andere Parkplätze in der Fernstraße selber. Was verschlägt dich denn nach Neunkirchen? Du fährst doch nicht extra wegen der Kirmes da runter, oder?

Mfg Aquaman
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #742888 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2009 22:25 Relax
Steht dieses Jahr kein Twister von Blum?
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #742977 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2009 23:59 Relax
Aquaman Ja, der Eisweiher befindet sich in der Fernstraße. Am besten parkst du auf dem einen Parkplatz links in der Fernstraße, kurz nachdem man den Berg hochfährt. Falls der nicht mehr frei ist, gibt es auch noch viele andere Parkplätze in der Fernstraße selber. Was verschlägt dich denn nach Neunkirchen? Du fährst doch nicht extra wegen der Kirmes da runter, oder?

Mfg Aquaman


Nicht extra nur wegen DER Kirmes, aber wegen Saarlouis, Dautweiler, Bliesen, Gersweiler, Dudweiler, Pirmasens etc. S
Vanni
nach oben
Einsteiger Vanessa
Rüsselsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von Vanni
Link zum Beitrag #743080 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 10:52 Relax
AllroundLift Steht dieses Jahr kein Twister von Blum?


Nein, der steht in Pirmasens.
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #743127 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 12:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.2009 13:01
Themenersteller
Relax
@Frisbee Fan: Wie willst du denn so viele Plätze innerhalb einem Tag schaffen S ? Ich werde Heute Mittag das letzte Mal beim Aufbau zuschauen und Heute Abend darüber berichten.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #743354 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 21:02
4 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.2009 21:13
Themenersteller
Relax
So, Heute war ich das letzte Mal beim Aufbau zuschauen. Es hatte sich wieder einiges getan. Das River Rafting war so gut wie fertig, es wurden nur noch ein paar Dekorationsteile angebracht. Jetzt fehlt nur noch das Wasser, und dann kann das spritzige Vergnügen losgehen. Das Alpha 1 war noch am aufbauen. Das Hollywood war auch schon fast fertig, nur noch Dekorationsteile wurden angebracht. Der Breaker war komplett fertig. In der Lücke neben dem Break Dancer baut seit Heute das Liberty Wheel von Gormanns auf, das für ein Blick über die Kirmes sorgen wird. Dieses Jahr steht gar kein Musik Express in Neunkirchen. Ansonsten waren dann so gut wie alle Geschäfte fertig gewesen. Alle 3 Autoskooter wurden kräftig geputzt, so das Morgen sauber gefahren werden kann. Auf dem Platz sind immer noch 2 Lücken, ich denke nicht, das sich da noch großartig was tun wird. Hier ist jetzt mal die komplette Beschickung von der Neunkircher Kirmes 2009:

- Beach Polyp ( Massel )
- River Rafting ( Gormanns/De Voer )
- Alpha 1 ( Peeters )
- Hollywood ( Renz )
- Break Dancer No. 1 ( Spangenberger )
- Liberty Wheel ( Gormanns )
- Autoskooter ( Sartorio )
- Autoskooter ( Bernard )
- Autoskooter ( Jockers )

Ist auf jeden Fall eine echt gelungene Beschickung S. Gleich 3 Neuheiten für Neunkirchen, nämlich Alpha 1, River Rafting und Hollywood. Ich werde jeden Tag dort sein. Morgen ist um 19 Uhr Fassbieranstich, um 22:30 Uhr ist das Höhenfeuerwerk. Am Wochenende gibt es im Bierzelt einige gute Bands, und am Dienstag ist Familiennachmittag mit ermäßigten Fahrpreisen. Ich werde über die Kirmes erst dann berichten, wenn sie vorbei ist. Weil jeden Tag einen Bericht zu schreiben, ist ja blöd.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #744669 Verfasst am Dienstag, 01. September 2009 19:27
4 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.2009 19:48
Themenersteller
Relax
So, ich war jetzt alle 5 Tage auf der Neunkircher Kirmes gewesen. Fast jeden Tag war Super Wetter, außer Heute. Aber nichts hielt mich davon ab, nicht auf die "Neinkeijer Kerb" zu gehen. An allen 5 Tagen gefahren bin ich:

- 4 mal Beach Polyp von Massel: Mittags gab es wie immer schöne familienfreundliche Fahrten. Abends fährt er dann etwas schneller, was doppelt so viel Spaß macht. Was die Maschine alles an Tempo rausholt, ist schon Geil... Einfach der beste Oldschoolpolyp den es gibt. Jede Fahrt war Gut, aber wie gesagt, Abends war er noch schneller. Preis: 2,50 Euro ( Heute am Familientag 2 Euro )

- 4 mal Break Dancer No. 1 von Spangenberger: Wenn Spangenberger Junior am Steuer sitzt, geht so richtig die Post ab. War am Freitag, Sonntag und Gestern auf dem Breaker. Am Freitag die zwei Fahrten waren schon Klasse, am Sonntag die eine ebenfalls. Aber Gestern die Fahrt topte alles. Ich hätte nie gedacht, das das Teil dermaßen Gas geben kann. Wow, habe ich mich gedreht. Diese Fahrt werde ich nie wieder vergessen. Absolute Klasse. Bin mal gespannt, ob es am Wochenende in Kusel genau so gute Fahrten gibt wie in Neunkirchen... Preis: 2,50 Euro ( Was er Heute gekostet hatte weiß ich nicht )

- 3 mal Liberty Wheel von Gormanns: Auch das Liberty Wheel ist ein schönes Klassiker Riesenrad. 38 Meter sind schon einiges. Von oben konnte man einen herrlichen Ausblick über die Dächer von Neunkirchen und über die Kirmes genießen. Die Runden waren auch echt lange, die längste Runde war 6 Minuten. Schön gestaltet ist es auch noch. Preis: 3 Euro ( Heute am Familientag 2,50 Euro )

- 8 mal Hollywood von Renz: Also in das Hollywood musste ich einfach jeden Tag hinein. An der Top gestalteten Fassade kann man nicht einfach so vorbeigehen. Ich war Freitags 3 mal drinne, am Sonntag 1 mal und ansonsten jeden Tag 1 mal. Einfach ein schönes Funhouse. Besonders die Nebelmaschine macht Abends einiges her, wenn manche Gänge total vernebelt sind S. Wenn man Glück hat kommt man trocken hinaus, wenn man Pech hat wird mann nass. Die Flaniermeile hat es einfach in sich, besonders der Schluss... Preis: 3 Euro ( Heute am Familientag 2,50 Euro )

- 7 mal Alpha 1 von Peeters: Astronautentraining Pur! Die Fahrt macht echt Spaß. Die Reko war auch ziemlich gut. Besonders am Sonntag die Fahrt, die ging echt lange. Ist auf jeden Fall in meiner Top 5 von gefahrenen Kirmesfahrgeschäften. Ich war ja schon öfters auf dem Alpha 1, aber bin es für dieses Jahr das erste Mal jetzt gefahren. Preis: 2,50 Euro ( Heute am Familientag 2 Euro )

- 9 mal River Rafting von Gormanns/Buwalda: Klein, aber Fein. Wenn man auf dem richtigen Platz sitzt, wird man nass. Dies war bei mir des öfteren der Fall. Man wird auch so nass, aber wenn man halt auf bestimmten Plätzen sitzt wird man besonders nass. Die Abfahrt nach unten macht auch Spaß. Dann kommen ja noch ein paar Stromschnellen, die man auch ganz schön abbekommen kann. Kurz vor der Station fährt man unter den Streckenteilen vorbei, da kommt immer Wasser runter. Spätestens dann ist man ziemlich nass. Bei 3 Fahrten hatte ich mindestens ein paar Tropfen abbekommen, bei den anderen 5 wurde ich schon etwas nässer. Schöne Raftinganlage, wo teilweise Freizeitparkgefühle hochkommen, wenn man durch die Stromschnellen fährt. Die holländischen Volkslieder wo teilweise am River Rafting laufen sind der Knaller. Keiner versteht irgendwas, aber jedem gefällt die Musik S. Preis: 3,50 Euro ( Heute am Familientag 2,50 Euro )

- 4 mal Autoskooter von Bernard: Die Chaissen gehen ziemlich ab, obwohl sie schon etwas älter sind. Die Fahrten lagen im Durchschnitt immer bei 4-6 Minuten. Das ganze dann noch unterlegt mit guter Mucke. Preis: 1,50 Euro ( Was er Heute gekostet hat weiß ich nicht weil ich Chips geschenkt bekommen habe S )

- 4 mal Autoskooter von Jockers: Der Jockers Skooter ist und bleibt einfach der beste im Saarland. Von der Musik, von der Fahrt, von der Gestaltung, von allem her. Deswegen habe ich auch 4 schöne, lange Runden mit ihm gedreht. Preis: 1,50 Euro ( Heute am Familientag 1 Euro )

Das war die Neunkircher Kirmes 2009. Schade, das der heutige Familientag so verregnet war. Aber es waren trotz schlechtem Wetters viele Leute auf dem Platz. Das Feuerwerk am Freitag war ganz OK, ist natürlich nicht mit dem vom Neunkircher Stadtfest zu vergleichen. Am Freitag Abend wurden die meisten Fahrgeschäfte gestürmt. Man hatte fast schon um eine Breakergondel zu bekommen kämpfen müssen. Auch bei den anderen Fahrgeschäften war die Hölle los. Beim River Rafting stand man bis vor die Kasse, das Alpha 1 war immer voll besetzt u.s.w. Das Alpha 1 war auch Gestern und Heute bei jeder Fahrt fast voll besetzt. Der Besucherandrang war am Wochenende ziemlich groß, Gestern und Heute ging es noch. Im Bierzelt hatten auch ein paar gute Coverbands gespielt. Insgesammt ist die Neunkircher Kirmes dieses Jahr sehr gelungen. Sie wird von Jahr zu Jahr besser. Letztes Jahr der Crazy Coaster, dieses Jahr das River Rafting, ein richtiges Highlight hat man immer. Das einzigste was mich stört sind die 3 Skooter. Manchmal sind alle Gute Dinge auch nur 2. Sind viel zu viele für einen Platz in dieser Größe. Aber ansonsten hat die "Neinkeijer Kerb" eine gute Zukunft, denke ich. Bin schon gespannt, was uns nächstes Jahr alles erwarten wird. Hatte jetzt 5 tolle Tage dort, und hoffe, das das nächstes Jahr genau so ist, mit einer guten Beschickung Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2070928 Zugriffe.

Mfg Aquaman
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #744735 Verfasst am Mittwoch, 02. September 2009 00:20 Relax
@ Aquaman

Hast ja einiges an Geld auf der Kirmes gelassen!
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag