Kirmes
Volks- und Schützenfest in Weiden, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
07.08.2009 - 16.08.2009 Volks- und Schützenfest in Weiden
Autor Nachricht
Christian-EP
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #738411 Verfasst am Mittwoch, 05. August 2009 23:44
Themenersteller
Relax
Anmerkung von heinecken: Beschickungsliste aktualisiert.
Am 7.08.2009 ist es wieder soweit: Das jährliche, mittlerweile 112te Weidener Volks- und Schützenfest öffnet seine Tore.

Eigentlich ist das Volks- und Schützenfest von den Fahrgeschäften her gegenüber dem Frühlingsfest schlechter, doch die diesjährige Beschickung lässt sich dann doch sehen:

Super Scooter
Gaudi Hüttn (Barth-Schultze)
Horror World (Distel)
Eclipse (Störzer)
Disco Swing (Störzer)
Vortex (Klünder)
Flipper (Splitt)
Katz & Maus (Klünder)
Ghostrider (Störzer)
Samba Tower




Wichtige Termine:
7.8.09: Eröffnung (Anstich etwa 19 Uhr)
9.8.09: Feuerwerk um 22 Uhr
12.8.09: Familientag(ganztägig)
14.8.09: Brilliantfeuerwerk um 22 Uhr
16.8.09: Letzter Tag S
Mehr Details über die Musikgruppen im Zelt und andere Aktionen, etwa die Miss Weiden-Wahl(Dienstag) oder der amerikanische Tag(Donnerstag), gibts auf volksfest-weiden.de unter Festprogramm/Aktuelles Festprogramm


Und aufgrund eines aktuellen Threads für alle Navi-Benutzer:
Weiden(92637)
Hetzenrichter Weg S
screamer01
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . BY
 
Avatar von screamer01
Link zum Beitrag #738743 Verfasst am Freitag, 07. August 2009 14:08 Relax
Skooter müsste von Heiko Perz sein, Allround ist Krug.
Die hier verfassen Texte geben ausschließlich die Meinung des Verfassers wieder, und dienen nicht dazu jemanden persönlich anzugreifen!
Christian-EP
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #739000 Verfasst am Sonntag, 09. August 2009 01:30
Themenersteller
Relax
So, nach einem kleinen Besuch muss ich die Beschickungs-Liste doch etwas ändern; als ich am Mittwoch während des Aufbaus kurz vorbeigeschaut habe, waren noch nicht alle Geschäfte da, im Falle des Star Dancer von Störzer ist es letzlich Eclipse geworden(wobei ich aber gerade festgestellt habe, dass auf anderen Seiten auch der Star Dancer eingetragen ist...scheint wohl kurzfristig geändert worden zu sein). Neu in der Liste ist nun der Simulator Ghostrider, ebenfalls von Störzer, sowie der Samba Tower, der aber eh jedes Jahr da is.

screamer01 Allround ist Krug

Nein, einen Allround erkenn ich schon, Krug ist ja relativ häufig in Weiden.
Es handelt sich um Disco Swing von Tacke.
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #739021 Verfasst am Sonntag, 09. August 2009 12:51 Relax
Disco Swing Tacke?
Nicht eher Störzer. Die haben doch meines Wissens auch einen Twister mit dieser Bezeichnung.

Und steht nun der Perz Scooter dort?

Gruß
Michael
Christian-EP
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #739158 Verfasst am Montag, 10. August 2009 00:45
Themenersteller
Relax
So, um mal dieses kleine Durcheinander bei der Beschickung zu klären: In diesem Jahr gab es keinen Flyer zum Volksfest, auch die sonst übliche mehrseitige Volksfestbeilage in der örtlichen Tageszeitung bestand diesmal nur aus einer Seite Text mit kaum Informationen. Vondaher stützte sich meine Beschickungsliste auf das, was ich am Mittwoch während des Aufbaus sah; verglichen wurde sie zudem mit einer Beschickungsliste, die ich via google in einem Kirmesforum gefunden habe(dort wird der Disco Swing mit Tacke in Verbindung gebracht).

Nach dem ich heute nochmals vor Ort war, kann ich aber sagen:
Disco Swing ist von Störzer
Der Super Scooter ist von Sonntag, steht ja groß auf der geschlossenen Skooterrückseite und sieht diesem Skooter äußerst ähnlich. S

Zum Abschluss ein Bildchen des Feuerwerks aus einiger Entfernung; rechts unten sieht man noch die beleuchtete Wilde Maus "Katz & Maus"

~Theming~
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #739340 Verfasst am Montag, 10. August 2009 20:48 Relax
@Christian:

Ich fand die Werbung im Vorfeld auch etwas enttäuschend. Wie Du schon treffend geschrieben hast, war da in den Vorjahren doch etwas mehr.
Insbesondere die Sonderseiten im "Neuen Tag" habe ich sehr vermisst - aus der einen Seite ging wirklich nur das Programm hervor, sonst gar nichts. Da ist man von Weiden eigentlich anderes gewohnt. Hoffentlich ruht man sich nicht auf den Lorbeeren vergangener Tage aus, denn es gibt wenig Städte mit derart tollen Festplätzen.
Aber sind wir mal ehrlich - auch wenn das Volksfest für ein 40.000 Einwohner Städtchen nach wie vor sehr attraktiv ist....vor 3, 4 Jahren empfand ich die Beschickungen im Sommer noch als wesentlich besser. Aber die großen Brummer behalten sich mittlerweile das Frühlingsfest vor....
Mal sehen, wohin der Weg fürs Weidener Fest geht.
- kirmesplaner.de -
Das Forum für bayerische Feste
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag