Park
Walt Disney World - Magic Kingdom in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
WDW, ein kleiner Bericht über die Disney Hotels
Autor Nachricht
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #714604 Verfasst am Montag, 25. Mai 2009 21:19
Themenersteller
Relax
Nach meinem Bericht über das Caribbean Beach Resort hier noch ein paar Eindrücke von anderen Resorthotels, die ich mir zumindest mal von aussen angeschaut habe. Daher berichte ich hier nur rein subjektiv von meinem persönlichen ersten Eindruck.

Allgemein gibt es in WDW drei Kategorien:
VALUE, MODERATE und DELUXE.
Zu den Value-Hotels (günstigste Hotelkategorie) gehört das ALL STAR Sport-, Music- und Movies-Resort, sowie das Pop Century Resort. Da diese mich aber schon im Katalog nicht sonderlich angesprochen haben, habe ich mir diese nicht extra angeschaut. Ich mag eher schön thematisierte Resorts (einem Land oder Landstrich zugeordnet) und nicht Hotels mit übergroßen Gitarren oder Footballspielern.

Zu den „MODERATE“ Resorts (Mittelklasse) gehören neben dem oben beschriebenen Caribbean Beach Resort auch noch folgende Resorts:
Port Orleans French Quarter (New Orleans Stil am Mississippi)
Port Orleans French Riverside (New Orleans Stil am Mississippi)
Coronado Springs Resort (Thema Mexico)
Diese Resorts sind alle ähnlich dem im letzten Bericht beschriebenen Caribbean Beach aufgebaut, befinden sich somit über verschiedene Häuser verteilt um Seen herum.
Preislich gesehen kosten French Quarter, Riverside und Caribbean Beach genau das Gleiche. Das Coronado kostet minimal mehr.
Hier mal beispielhaft ein paar Eindrücke vom Coronado Springs Resort, in dem ich mich sicherlich auch sehr wohl gefühlt hätte.





Zu erwähnen wäre noch, das sehr leckere Restaurant MAYA Grill, welches sicherlich der oberen Preiskategorie angehört. Einrichtung und Küche ist im lateinamerikanischen Stil. Das Hotel wird im übrigen sehr gerne von Geschäftsleuten zu Tagungen und Kongressen besucht und bewohnt.

Die nun folgenden Hotels gehören nun alle der Kategorie „DELUXE“ an.

In der Nähe des Animal Kingdom befindet sich die Animal Kingdom Lodge. Dieses Hotel ist komplett im afrikanischen Stil gehalten. Allein der Eingangsbereich sieht sehr bombastisch aus. Dies setzt sich natürlich im Inneren fort.





Der Clou in diesem Hotel ist die sofort an das Resort angrenzende Savanne. Somit hat man von einigen Zimmern (gegen Aufpreis) einen sehr schönen Ausblick auf die Savanne, auf der sich natürlich auch Tiere der afrikanischen Wildnis (u.a. Zebras, Giraffen, Strauße oder Antilopen) tummeln.





Das Restaurant BOMA, mit vielen afrikanischen Spezialitäten ist sehr beliebt, und man sollte auf jeden Fall einen Tisch vorbestellen.
Auch hat das Resort, wie alle Disney-Resorts eine sehr ansprechende Poollandschaft.






In der Nähe des Magic Kingdom, an einem großen See gelegen, liegt die Wilderness Lodge,
einem Berghotel aus den Rocky Mountains nachempfunden. Auch hier sieht sowohl die Aussenansicht, als auch die Innenansicht sehr vielversprechend uns realistisch aus. Besondes die Holzarchitektur innen hat mich beeindruckt.









Natürlich gehört auch eine Poollandschaft mit Felsen, Wasserfällen und Rutschbahnen zum Hotel. Ein Sandstrand mit Bootsanleger schließt sich an. Neben dem Bustransfer können die Gäste von hier das Magic Kingdom auch mit Booten erreichen. Boote können natürlich zur eigenen Erkundung des Sees auch gemietet werden. Ebenso Fahrräder und Tandems, um am See vorbei durch die Wälder bis an die angrenzenden Bungalows / Hütten (ähnlich wie in Paris die Davy Crocket Ranch) zu radeln
Ganz lustig ist das Whispering Canyon Cafe, ein Restaurant in dem die Kellner sehr zur Unterhaltung beitragen, indem sie lustige Lieder singen oder pfeifen. Auch die Gäste werden eingebunden. Bestellt euch einfach mal zu eurem Essen Ketchup. Nach einigen Sekunden rufen alle Gäste: Ketchup für Tisch XX und alle Gäste die eine Ketchuflasche auf dem Tisch hatten springen auf und bringen diese dann. Wir hatten dann geschätzte 10 Flaschen Ketchup an unserem Tisch und haben nur darauf gewartet, bis der nächste ahnungslose Neuankömmling nach Ketchup verlangt.


Die beiden teuersten Hotels des Resort liegen am See, an dem sich auch das Magic Kingdom befindet. Daher verkehren hier neben den Pendelbussen auch Boote, sowie die Monorial. Dies ist das Polynesian Resort und das Grand Floridian Beach Resort.

Beim Polynesian Resort fühlt man sich sofort wie auf Hawaii. Ich bin mit dem Boot vom Magic Kingdom dorthin und schon von Weiten sah ich einen tollen weißen Sandstrand mit Palmen, Pfahlbauten wie in Polynesien und eine tolle Poollandschaft. Wie es sich für Hawaii gehört, hat dieses Resort sogar einen Vulkan, der gelegentlich mal ausbricht. Ansonsten kann man ihn besteigen, und mit einer der Wasserutschen wieder nach unten gleiten.





Sogar im Inneren des Hotels an der Rezeption kommt man sich durch die vielen subtropischen Pflanzen vor wie in einer anderen Welt.
Besonders erwähnen möchte ich das Restaurant OHANA. Abends gibt es da leckere Polynesische Spezialitäten direkt von einer großen Feuerstelle. Dazu hat man einen sehr schönen Ausblick auf das Resort und den See bis zum Magic Kingdom.
Morgens gibt es dort ein Charakter Breakfast mit Lilo, Stich und natürlich Micky Maus.
Da dieses Restaurant sehr beliebt ist, ist eine Reservierung zwingend notwendig. Diese sollte man sicherheitshalber schon einige Wochen vorher von Deutschland tätigen.








Das Flagschiff der Disneyhotels ist natürlich das GRAND FLORIDIAN RESORT.
Einerseits vergleichbar mit dem Disneylandhotel in Paris, andererseits auch wieder nicht.
Denn hier ist alles noch größer, prunkvoller und luxuriöser und somit auch unbezahlbar (für mich jedenfalls. Hier einfach mal ein paar Eindrücke:











In dem Hotel sind auch jede Menge sehr gute, aber auch teure Restauants.
Wer mit Kindern unterwegs ist, oder wer es mag, sollte ich aber nicht das SUPERCALIFRAGELISTIC BREAKFAST entgehen lassen. Dieses findet jeden Morgen (Voranmeldung) im Restaurant 1900 PARK FARE statt. Es ist ein Frühstück mit Charakteren, bei dem natürlich auch Mary Poppins, Winnie Puh, Tigger oder Alice in Wunderland teilnimmt.




Weiterhin habe ich noch das Contemporary Resort besucht, welches sich ebenfalls in der Nähe des Magic Kingdom befindet. Man kann es also bequem zu Fuß erreichen. Für andere Themenparks stehen Monorail oder Bus zur Auswahl.
Dieses Hotel sieht sehr futuristisch aus, gefällt mir persönlich von außen nicht besonders. Daher kann ich auch von außen kein Foto anbieten.
Der Clou ist aber, daß die Monorailbahn direkt durch das Hotel fährt. Links und rechts befinden sich die Flure der Zimmer, darunter das Restaurant CHEF MICKEYS. Man kann den Gästen sozusagen von der Monorail auf den Teller schauen.
CHEF MICKEYS ist ebenfalls eine Location, wo man mit Mickey, Donald, Minnie, Goofy… essen kann. Von den Restaurants mit Disney-Charakteren ist dies auf jeden Fall das beliebteste, da hier die bekanntesten Figuren anwesend sind. Es ist auf jeden Fall eine rechtzeitige Reservierung (einige Wochen vorher von Deutschland) sinnvoll.








Zwei weitere Resorts habe ich mir angeschaut: Disneys Yacht & Beach Club.
Dieses Hotel ist vom Theming her wie das New Port Bay im Disneyland Paris. Daher war es für mich eher uninteressant, weil ich in solch einer Location schon gewohnt habe.
Trotzdem ist die tolle weitläufige Poollandschaft zu erwähnen, sowie die Nähe zu EPCOT, welches man zu Fuß oder mit dem Boot erreichen kann. Die Restaurants dort haben mir eher nicht zugesagt. Ich war z.B. im Cape May Cafe.






Das war mein kleiner subjektiver Bericht einer Auswahl an Hotels im Walt Disney World Resort Orlando. Natürlich gibt es in diesem rieseigen Areal noch jede maene anderer Hotels. Da ich aber zwischendurch auch mal einen Park besuchen wollte, habe ich keine weiteren Hotelfotos mehr. Ich hoffe, mein Bericht hat euch gefallen.

.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #714610 Verfasst am Montag, 25. Mai 2009 21:28 Relax
Vielen Dank für die Eindrücke, vor allem das Animal Kingdom Lodge sieht ja genial aus. Ich könnt glatt buchen, würde ich nicht meinen momentanen Kontostand kennen. S
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #714661 Verfasst am Montag, 25. Mai 2009 23:05 Relax
Bei solchen Hotels vergisst man den Park selber ja fast. Problem: Die übernachtungen kosten dort wohl ein Heidengeld, oder?
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #714684 Verfasst am Montag, 25. Mai 2009 23:51
Themenersteller
Relax
Klar, die Disney-Hotels sind schon etwas teuer als Hotels ausserhalb.
Aber das Caribbean Beach hat mich 65,-€ pro Person und Nacht gekostet. Ging eigentlich noch.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #714701 Verfasst am Dienstag, 26. Mai 2009 00:30 Relax
Das kommt auf die Anzahl der Personen an... S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Eifelquelle
nach oben
Einsteiger
Bochum
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #714722 Verfasst am Dienstag, 26. Mai 2009 08:01 Relax
Der_Franky Klar, die Disney-Hotels sind schon etwas teuer als Hotels ausserhalb.
Aber das Caribbean Beach hat mich 65,-€ pro Person und Nacht gekostet. Ging eigentlich noch.


65 EUR ist ja fast geschenkt. Da krieg ich hier in Deutschland ja kaum eine Nacht in einem günstigen IBIS Hotel am Bahnhof! S
CU
EQ
Der_Franky
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #714728 Verfasst am Dienstag, 26. Mai 2009 08:41
Themenersteller
Relax
multimueller Das kommt auf die Anzahl der Personen an... S


Bei zwei Personen Belegung. (Kinder zahlen nix).

Mit anderen Worten: Das Zimmer kostet 130,-. Belegbar mit max. 4 Personen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag