Kirmes
Frühjahrsbend in Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Happy Eröffnungshours in Aachen
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #703708 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 10:41
31 mal bearbeitet, zuletzt am 29.04.2009 19:26
Themenersteller
Relax
Gestern ging es mit dem Weekendticket der Bahn auf die Reise. Ziel waren zwei Kirmesplätze im Rheinischen.
Zuerst fuhr unser Zug straight durch nach Aachen. Im Zug warteten bereits Howitown auf uns. In Köln gesellte sich Na Logo dazu und in Düren dann der Master of Style, Schokie.

Auf dem Bendplatz gegen halb drei angekommen empfing uns nicht nur gutes Wetter sodern ein schon lebhaft gefüllter Festplatz mit laufenden Attraktionen. Da wir vom Westbahnhof anreisten, erreichten wir den Platz nicht wie in vergangenen Jahren durch das Hauptportal, sondern durch die obere Markt-Budengasse. Verlässt man diese in den Rundlauf, so guckt man auf die Neuheit Adrenalin, die am anderen Ende vor Kopf aufgebaut hat. Direkt rechts am Zugang steht für meine Augen ungewohnt Blumes Wellenflug. Im Bereich des Hauptportalzuganges steht vor Kopf der Fliegende Teppich von Ruppert.
Wir gehen also erst einmal zur Neuheit, Adrenalin. Von unten betrachtet und für 4 Euro pro Person sieht die Fahrt so ernüchternd aus, dass keiner aus der Gruppe fährt (Selbst ich als countgeiler bin mir doch da zu knippig für). Hersteller Rodlsberger ist auch für die Seilbahn-Drachenanlage im Fort Fun Konstrukteur gewesen. Adrenalin lief schon mal vor vier Jahren in Hamburg-Harburg als "Alpenkreuz", jetzt feiert sie als Adrenalin unter deutscher Leitung hier in Aachen erneut eine Premiere.
Wir folgen also weiter dem Rundlauf. Es ist schon länger her, dass ich mal in Aachen zu Gast war. Mein letzter Bendbesuch hatte in meiner Erinnerung mit der Premiere des Clubschiff (heute Fun-Schiff) zu tun. Umso überraschter kommt es mir vor, dass der Rundgang aufgelockert wurde durch eine neue Querstrasse und ich meine die Asphaltierung des Platzes ist aebenfalls neu für meine Augen.
Biegt man beim Adrenalin und dem Autoscooter von Grass links in den Seitengang sieht man schon am Ende vor Kopf das Platzhighlight: Goetzkes Star-Flyer in der 24er-Version. Am Eckpunkt der neuen Zwischengasse steht Barth mit seiner Schlickerbahn Südseewellen, auf der rechten Seite -schon kurz vor dem Sternenflieger-trifft man auf Kutschenbauers Magic House und am Ende auf den Crazy Coaster von de Vries.
Bei letzteren sehen wir ein Kassenschild mit "vier Personen eine Gondel für 10 Euro" - auch die gefundenen fünf erhalten das Zwei-50-Ticket und das sogar in zweifacher Ausfertigung. Grund: Es ist Happy Double-Hour in Aachen. Viele Geschäfte bieten Sonderpreise in der Zeit zwischen 14 und 16 Uhr an. Bei de Vries bedeutet das, einmal zahlen zweimal fahren.

Nach der lustigen Runde auf der Drehachterbahn geht es dann ein paar Meter bis zum Goetzke-Kassenhaus. Auch bei einem Star Flyer Fahrpreis von 2 Euro kann ich nicht Nein sagen. Und schon starte ich mit banger Büchs und Na Logo in die Höhe.

Gegenüber vom Star Flyer steht der Sky Glider mit seinen beiden Selbsttretgondeln. An dieser Stelle beginnt der hufeisenförmige Einschub des eigentlichen Rundlaufes. Am Kopfplatz dieses Einschubes befindet sich Loosens Autoscooter an seinem Stammplatz und gegenüber lockt -sozusagen in der Platzmitte- das Wonder Wheel von Bruch mit seinen drehenden Gondeln. Auf dem Weg dorthin passiert man zur Linken das Jura World-Laufgeschäft. Auf der anderen Seite des Hufeisen-Weges wartet der Simulator von Zinnecker mit dem Namen Movie World. Der Rest des Geländes ist mit dominierender Biergartengastronomie gefüllt.

Kehrt man zurück zum eigentlichen Rundlauf so gelangt man zuerst zum Kristall-Palast. Darin im Anschluß hat Schäfer seinen Shake & Roll aufgebaut. In der Ecke vor Kopf -auf seinem Stammplatz- der Musik Express Beach Party.
Wir biegen also hier in die finale Seitengasse ein, um den Rundlauf zu komplettieren.
Zuerst treffen wir auf ein weiteres Objekt der Begierde: den Break Dance von Goetzke. Für 1,50 Euro pro Person zur Happy Hour macht die Fahrt doippelt Spaß. Optisch ist das Geschäft zwar nicht in der Liga vieler anderer Breaker, aber fahrtechnisch abwechslungsreich gibt der Breaker sein Bestes.

An der nächsten Abzweigung wartet noch Markmanns Hexentanz, den wir aber links liegen lassen, da schon danach Köhrmanns Top Scan lockt. Auch hier gilt das Motto einmal zahlen - zweimal fahren. Thomas und ich gönnen uns für 1,50 Euro eine schöne geschmeidige Überkopffahrt auf Poseidons Rache.

Im Anschluss haben wir dann noch eine zweite Runde über den Platz gemacht - Bier und Speisen genossen - die zweite Fahrt auf dem Crazy Coaster getätigt, der Live-Musik auf der Showbühne gelauscht und sind dann gegen 16.30 Uhr wieder vom Platz gegangen, um unser zweites Tagesziel ins Visir zu nehmen.

Davon jedoch später mehr.

Kirmesbesuche 2009
19.02. Dortmund - Karnevalskirmes
21.03. Münster - Frühjahrssend
04.04. Dortmund - Osterkirmes
05.04. Recklinghausen - Palmkirmes
11.04. Aachen - Frühjahrsbend
11.04. Köln-Deutz - Frühlingsfest
12.04. Hagen-Höing - Osterkirmes
12.04. Iserlohn-Seilersee - Osterkirmes
13.04. Bochum - Osterkirmes
16.04. Frankfurt - Frühjahrsdippemess
18.04. Stuttgart - Frühlingsfest
28.04. Castrop-Rauxel - Frühlingskirmes

Fahrgeschäfte 2009
Breakdance 2 (Bonner) Münster, Recklinghausen, Köln
Columbiarad Dortmund
XXL Recklinghausen
Crazy Coaster Aachen
Star Flyer 24 Aachen
Breakdance (Goetzke) Aachen
Poseidons Rache Aachen
Air Gate Köln
Break Dance (Müller) Frankfurt
Flash Frankfurt
Europa-Rad (Kipp) Frankfurt
Break Dance No. 1 (Kinzler) Stuttgart
Polyp (Ruoff) Stuttgart
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #703778 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 14:58
6 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2009 15:26
Themenersteller
Relax
Jetzt mit Fotos:




Ankunft auf dem Bendplatz.





































Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #703791 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 15:48
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2009 16:00
Themenersteller
Relax
Nachschlag























Ein letzter Blick zurück


Warten auf den Zug, der uns weiterfährt nach ?
Zeit zum Chillen, Sonne tanken, Gummibärchen und Mandeln essen oder Fussballergebnisse einholen.
... mehr demnächst!
Back to the Roots: Mpgfanboy70
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #703793 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 15:57 Relax
Schöne Bilder, danke S

Frage: Lassen sich diese "Sicherheitsteile" am Star Flyer einfach hochziehen? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 875830 Zugriffe
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #703805 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 16:26 Relax
Ich denke nicht, da ja auch noch so ein Gurt vorhanden ist, der dann mit diesen "Stängchen" verbunden ist...obwohl ich denke, dass sich dieser auch einfach öffnen lässt? S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #703807 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 16:31 Relax
Einfach lässt der sich nicht öffnen!

Schicke Bilder, wäre ja gerne mitgefahren. Wie seid ihr eigentlich vom HBF Aachen zum Bendplatz gekommen? Will da nächste Woche auch mal vorsprechen! S
Move your Car
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #703847 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 19:07 Relax
Fahr doch einfach eine Station weiter, dann kommst du direkt zum Bendplatz S !

Schöne Bilder -eventuell morgen mal hinfahren!
CircusCircus - The best kind of Magic!
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #703853 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 19:30 Relax
Mööööp!

Nicht eine Station, sonder zwei Stationen weiter fahren. Die nächste Station in Richtung Gladbach ist Aachen-Schanz, aussteigen muss der willige Bendbesucher aber in Aachen West! S

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #703919 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 20:41 Relax
Mit der kleinen Bimmelbahn ja, aber mit dem grossen ist die nächste Aachen-West S
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #703924 Verfasst am Sonntag, 12. April 2009 20:57 Relax
Sorry fürs OT, das stimmt aber nicht. Auch der RE hält Aachen-Schanz, sonst wären wir am Samstag nicht angekommen...S



Gruß,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #703992 Verfasst am Montag, 13. April 2009 06:19 Relax
Das ist mir aber neu. Beim täglichen Pendeln zur Uni hält für mich dort nur die RB, aber nicht der RE. Aachen-West ->>>Aachen Hbf. Oder er hat mal eine Ausnahme gemacht S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #703994 Verfasst am Montag, 13. April 2009 08:25 Relax
Ja, hat er. Shockie, der alte Fuchs, also der mit dem roten Halsband, hat einfach am roten Hebel gezogen.
Move your Car
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #704722 Verfasst am Mittwoch, 15. April 2009 10:35 Relax
Der Na Logo kennt die Bahnstrecke Köln-Aachen sogar im Schlaf. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #704738 Verfasst am Mittwoch, 15. April 2009 11:05 Relax
"Kannte" müsste der genau Ausdruck sein. Seit April ist mir die Strecke Aachen Köln nicht mehr geläufig...S

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #704831 Verfasst am Mittwoch, 15. April 2009 14:50 Relax
Na dann werde ich mich gleich mal nach Aachen aufmachen und mir selber ein Bild vom Platz genehmigen.
Hatte im vergangenen Jahr keine Zeit gehabt, irgendeine Kirmes zu besuchen und bei dem schönen Wetter
bietet es sich ja geradezu an, mal raus zu kommen. S
Phillo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phillo
Link zum Beitrag #705405 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2009 23:43 Relax
Netter Bericht und gute Bilder! S
MfG: PhiLLo
iPhone 3.Generation
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #705410 Verfasst am Freitag, 17. April 2009 00:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.2009 00:13
Relax
High-Fall Schöne Bilder, danke S

Frage: Lassen sich diese "Sicherheitsteile" am Star Flyer einfach hochziehen? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 875830 Zugriffe


Nein, diese werden imho verriegelt...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag