Kirmes
Mathaisemarkt in Schriesheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
06.03.2009 - 15.03.2009 Mathaise-Markt in Schriesheim
Autor Nachricht
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #683160 Verfasst am Sonntag, 25. Januar 2009 17:15
Themenersteller
Relax
Beschickung:

1.Autoscooter - Haas
2.Wellenflug - Nickel
3.Psychodelic - Häsler
4.Flash - Weber
5.Phoenix - Gusowski

Quelle: auf-crange.de

MfG, Mirko
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #691045 Verfasst am Montag, 23. Februar 2009 22:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2009 22:27
Relax
Laut kirmesfun kommt noch Blums Shake.
Zarnikaus Montgofliere wird auch in Schriesheim gastieren.
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #691073 Verfasst am Montag, 23. Februar 2009 23:17 Relax
Ich fall tot um 3 Neuheiten nach den ganzen Dejavu`s die letzten Jahre.

MFG SDOS
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #692503 Verfasst am Sonntag, 01. März 2009 11:33
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2009 11:34
Relax
Wow, das ist echt eine gute Beschickung für Schriesheim Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2068214 Zugriffe. Ich fahre am 15. März mit meinen Eltern ins Miramar nach Weinheim, Schriesheim ist ja nicht so weit von Weinheim weg. Ich muss noch meine Eltern überreden, dass sie nach dem Miramar noch mit mir nach Schriesheim fahren. Wenn sie das machen würden, dann wäre das echt Top. Aber ich glaube nicht, das sie das machen. Nämlich nach dem Schwimmen sind meine Eltern immer froh, daheim zu sein. Naja, ich warte ab, auf jeden Fall werde ich sie fragen.

Mfg Aquaman
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #692558 Verfasst am Sonntag, 01. März 2009 16:02 Relax
Du armer
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #693743 Verfasst am Freitag, 06. März 2009 19:26 Relax
So, ich habe meine Eltern überredet. Das geilste ist: Sie sind einverstanden. Das freut mich Total Smilie :836: - bubbleskh - 63200 Zugriffe. Nächstes Wochenende bin ich also in Schriesheim, wahrscheinlich am Sonntag. Jetzt brauche ich eure Hilfe. Ich habe ein paar Fragen.

1. Der Matthaise Markt ist doch auf dem Platz in der Bismarckstraße oder?
2. Von wann bis wann haben die Fahrgeschäfte an Wochenenden auf?
3. Wo parkt man am besten in Schriesheim?
4. Ich bin bestimmt gegen 16 Uhr oder 17 Uhr auf dem Platz. Ist da noch viel los?

Wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet, wäre ich euch sehr dankbar.

Mfg Aquaman
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #693783 Verfasst am Freitag, 06. März 2009 22:47 Relax
Am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommen, da Parken in der Stadt sehr schwierig ist.
Wir werden wohl auch mit dem Auto kommen, mal sehen, vielleicht haben wir Glück. S

An den Wochenenden speziell sonntags soll es dort wohl ziemlich voll sein.

Ich denke mal, dass die Fahrgeschäfte ab mittag bis Mitternacht zumindest mal aufhaben.
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Dome-84
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Dome-84
Link zum Beitrag #693820 Verfasst am Samstag, 07. März 2009 10:29 Relax
@ Aquaman

zu 1: Ja
zu 2: von 1 bis 23
zu 3: Als Geheimtipp würde ich den Parkplatz an der Sportanlage in der Ladenburgerstraße empfehlen, In der Stadt direkt was zu finden grenzt an einen sechser im Lotto zumindest zu deiner geplanten Zeit
zu 4: Kommt aufs Wetter drauf an, bei Sonnenschein wird der Platz brechend voll sein!

Gruß
Für mehr Rotation auf den Plätzen!
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #693854 Verfasst am Samstag, 07. März 2009 14:09 Relax
Vielen Dank für eure schnelle Antworten und Tipps. Ein guter Tipp soll auch noch sein, am Friedhof in Schriesheim zu parken, hat jemand in einem anderen Forum geschrieben. Dome-84, dein Tipp mit dem Parkplatz werde ich mir auf jeden Fall merken, wir haben in unserem Navi jetzt schon 2 Adressen, wo wir parken können S.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #696169 Verfasst am Sonntag, 15. März 2009 21:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.03.2009 21:46
Relax
Ich war heute nach meinem Miramar Besuch auf dem Mathaise Markt. Dome-84, Vielen Dank für deinen Tipp mit dem Parkplatz, wir hatten in der Straße gerade auf den letzten Drücker noch einen Parkplatz gefunden. Für mich war das der erste Besuch auf dem Mathaise Markt. Eine sehr schöne Kirmes, die auch wieder ihren eigenen Flair hat. Um 17 Uhr waren wir auf dem Mathaise Markt angekommen . Gefahren bin ich:

- 1 mal Phoenix von Gusowski: Das war meine erste Fahrt in dieser Saison. Ich hätte nie gedacht, das das Teil so viel Fun macht. Das war echt eine absolut spaßige Fahrt gewesen, Herr Gusowski saß persönlich am Steuer. Die Fahrt war sehr lang, schnell, gute Reko und dazu noch geile Mucke. Besser geht es nicht. Eine absolute kleine Spaßmaschine. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Flash von Weber: Den Flash bin ich als zweites gefahren. Auch hier wurde ich wieder positiv überrascht. Schon am Anfang das Kribbeln im Bauch wenn er nur hin und herschwingt ist schon Geil. Und wenn dann noch der Überschlag kommt, hört der Spaß nicht mehr auf. Die Fahrt war sehr sanft, man merkte kaum etwas. Und wie die Gondeln dann noch hin und her geschwingt haben, habe ich komplett die Orientierung verloren. Trotz hohem Andrangs wurde mindestens eine Fahrtzeit von 5 Minuten geboten, und das finde ich Klasse. Auch der Flash ist also ein super Fahrgeschäft. Ich wünsche mir mehr Inversions von KMG in Deutschland. Preis: 4 Euro.

- 1 mal Psychodelic von Häsler: Flower Power pur. Die Atmosphäre vor und in dem Geschäft ist einfach einzigartig. Der Effekt mit der Brille ist so Genial, das man wirklich sich verwirren kann in dem Geschäft. Besonders der Tunnel mit den Sternen hatte es uns angetan, denn wir meinten wirklich, das wir Kopf stehen. Und dann noch am Schluss der Erschrecker, der aus dem Fenster gekrochen kam. Ich hatte meiner Mutter extra gesagt sie soll vorgehen, weil ich gewußt habe, das ein Erschrecker kommt. Aber letztendlich sind wir beide dann doch erschrocken S. Eine echt spaßige Angelegenheit, ich kann es nur jedem empfehlen. Preis: 3,50 Euro.

Insgesamt war es ein wirklich toller Tag gewesen, das Miramar hatte mir sehr gut gefallen, und dann noch die Kirmes, die den Tag noch viel schöner gemacht hat. Heute war der letzte Tag in Schriesheim, vielleicht werde ich nächstes Jahr wieder nach Schriesheim kommen, und das dann auch wieder mit einem Besuch im Miramar verbinden.

Mfg Aquaman
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #696209 Verfasst am Sonntag, 15. März 2009 23:14 Relax
3,50€ für Psychodelic? S

Wenn ich da zum Vergleich den Airwolf oder ein anderes, großes Fahrgeschäft zum Vergleich heranziehe finde ich den Preis am Psychodelic ziemlich unangemessen.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #696216 Verfasst am Sonntag, 15. März 2009 23:44 Relax
Ja, ich weiß, das am Psychodelic der Preis ziemlich hoch ist. Aber ich finde, das Geld hatte sich gelohnt. Nichts hatte mich davon abgehalten, nicht ins Psychodelic zu gehen S.

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag