Kirmes
Oktoberkerwe in Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Oktoberkerwe in Kaiserslautern 2008
Autor Nachricht
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #611609 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 21:34
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2008 21:58
Themenersteller
Relax
Habe heute einen ausgedehnten Zwischenstopp in Kaiserslautern eingelegt, um dort die diesjährige Oktoberkerwe zu besuchen. Die Zusammenstellung der Attraktionen fand ich durchaus gelungen nur die Gestaltung des Festplatzes vor allem der Platz in der Mitte gegenüber von Gigerlas Lössel gefällt mir dieses mal noch weniger als im Frühjahr, wieder stehen hier drei Attraktionen auf engstem Raum zusammengequetscht mit dem Shake, dem Musik Express und hintendran dem Extrem, der hier wie ich finde einen wirklich üblen Standplatz abbekommen hat, da er hinter den beiden anderen Geschäften einfach nicht wirklich auffällt und an keinem Durchgangsweg liegt. Ansonsten war die Kerwe heute aber wirklich sehr gut besucht, der Platz war voll und alle Fahrgeschäfte (außer Extrem) sind gut besetzt gefahren. Vor allem der Vortex wurde hier richtig gut angenommen.

Komme ich dann mal zu den Bildern von heute, relativ unsortiert und keins vom U3000 dabei, da der einfach sehr ungünstig zur Sonne stand.















































Areisha
nach oben
Aufsteiger Andre
Niederkirchen bei...
Deutschland . RP
 
Avatar von Areisha
Link zum Beitrag #611662 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2008 23:20 Relax
Hi Tobias,

wie immer sehr schöne Bilder, wenn auch von einer äußerst gebauten Kirmes. Kaiserslautern verspielt sich so leider einige Sympathiepunkte.

Gruß



André
Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)
danny85
nach oben
Einsteiger Daniel
Kaiserslautern
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #611696 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 08:12 Relax
Hm die Bilder kommen mir bekannt vor tobi S
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #611746 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 12:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2008 12:22
Relax
Dewey


Ohne Fahrgäste schafft die Gondel sogar nen Looping! S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
danny85
nach oben
Einsteiger Daniel
Kaiserslautern
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #611776 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 13:38 Relax
Da ich ja mit Dewey dort war *gg*

tu ich noch paar Bilder dazu mal schauen ob euch was beim scooter auffällt

De Tpbi (dewey) & Ich S


Extrem / shake


Barths Scooter




















Hier so

Und drübben so? S

Und sowas beim Heimspiel S
Areisha
nach oben
Aufsteiger Andre
Niederkirchen bei...
Deutschland . RP
 
Avatar von Areisha
Link zum Beitrag #611789 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 14:17 Relax
welchen Skooter meinst du denn - Barth oder Knörr?

Gruß



André
Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)
danny85
nach oben
Einsteiger Daniel
Kaiserslautern
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #611798 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 14:32 Relax
Also bestimmt nicht denn barth Scooter S

Ja dnen Knörr die reinste auf gut deutsch zu sagen größte scheiße wo ich je gesehen hab!!! S
Sogar dewey hat gestern dumm geschaut wo ich ihm die lichtleiste gezeigt hab wo der stecker in frischhalte folie eingepackt ist
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #611807 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 14:44
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2008 14:49
Relax
Vielen Dank für die schönen Bilder aus K-Town Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2071752 Zugriffe. Ich werde nächsten Samstag Abend in KL sein. Da am Mittwoch mein Gips abkommt, kann ich mehr Fahrgeschäfte fahren, auch mit Überschlag S. Ich habe mir vorgenommen, unter anderem den Shake und Extrem zu fahren. Wie waren auf Extrem die Fahrten? Auf Vortex traue ich mich immer noch nicht so richtig, sieht mir einfach zu heftig aus das Teil. Ist Vortex schlimmer als Transformer? Die Fahrt im Transformer habe ich gut überstanden, vielleicht werde ich Vortex doch fahren. Naja, ich warte ab. Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf nächsten Samstag Smilie :836: - bubbleskh - 63212 Zugriffe.

Mfg Aquaman
Areisha
nach oben
Aufsteiger Andre
Niederkirchen bei...
Deutschland . RP
 
Avatar von Areisha
Link zum Beitrag #611812 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 14:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2008 15:01
Relax
Naja Danny, nichts für ungut, aber ich weiß nicht, ob du das so hart schreiben solltest.

Dennoch muss ich dir in der Kernaussage rechtgeben:

Ich kenne den Skooter auch sehr gut und bin auch immer wieder erstaunt, wie er sich optisch präsentiert.
Aber ich glaube, das war schon immer so und das wird immer so bleiben.

Mir ist da noch der 6 Säuler von Freddy Knörr in Erinnerung, bei dem man sagen muss, dass er seiner Zeit so ziemlich der erste Skooter in unserer Region war, der mit Lauflicht gesegnet war. Dennoch waren dem Gesamtbild des Geschäftes, naja, ein paar Wünsche offen.

Danach hatte Freddy Knörr einen 8-Säuler, dem er 1997 ein neues Podium, eine neue Plane, neue Beleuchtungselemente, eine neue Soundanlage und komplett neue Chaisen verpasst hatte.

1999 übernahm die Firma einen 2-Säuler, das aktuelle Geschäft. Dort wurde eine neue Plane als erstes angeschafft. 2001 folgte eine komplette Umlackierung und ein kompletter Wechsel aller Lämpchen in Kappenbirnen (zumindest an der Front und an der Plafond). 2003 erhielt er erneut komplett neue Chaisen.

Mittlerweile funktioniert an fast keiner Chaise mehr ein Licht, Stecker sind, wie du sagst, in Frischhaltefolie, was wohl darauf schließen lässt, dass das Zelt undicht sein könnte, die Spiegelleisten haben zig verschiedene Arten von Lämpchen, eine Spiegelleistenseite ist komplett in weiß, die anderen unstrukturiert in ihrer Farbkombination...

Ich frage mich, wie man sein Material so behandeln kann, wenn man so viel Geld investiert.

Aber ähnliches konnte man auch schon in einem Rückblick einer KL Veranstaltung in der KPR lesen.

Gruß



André
Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)
danny85
nach oben
Einsteiger Daniel
Kaiserslautern
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #611825 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 15:15 Relax
zu hart S eher noch zu locker wenn ich schon hör warum ich kaum geld ein nehm?? dann frage ich mich sollte ich nicht gleich denn Scooter verkaufen und mich nur nch auf denn Imbiss und Zeltbetrieb kümmern

noch mal zum beispiel ist doch kein wunder das kaum einer bei Knörr fährt Lichterleiste eher ne regenbogenkunderbunt farbenleiste und die fahrten nur kurz und für dnen Preis zu TEUER!?

naja steht ja auch in denn Sternen ob er nächstes Jahr noch mal in Kl steht
Areisha
nach oben
Aufsteiger Andre
Niederkirchen bei...
Deutschland . RP
 
Avatar von Areisha
Link zum Beitrag #611830 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 15:21 Relax
wieso steht das in den Sternen?

Soweit ich das weiß hat er doch eine große Reiseroute, von Wiesbaden bis zum Bodensee.

Gruß



André
Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)
danny85
nach oben
Einsteiger Daniel
Kaiserslautern
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #611833 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 15:31 Relax
Hat der marktmeioster gesagt er möchte denn Platz ein wenig umstellen hab mcih ja vor paar wochen wo er alles ien gemessen unterhalten ud ihm mal gesagt das Kienzler nicht so geschrieben wird sondern KInzler S und fragte ohn mal so why er denn 3 Fahrgeschäfte nebeneinander stelle da kam nur mach ich immer so seit 30 jahren..

Mal ne frage magst du einen ungepflegten Scooter auf deiner Kirmes wo der Rost an jeder Ecke zu sehen ist?
Areisha
nach oben
Aufsteiger Andre
Niederkirchen bei...
Deutschland . RP
 
Avatar von Areisha
Link zum Beitrag #611835 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 15:36 Relax
Eigentlich nicht, aber Stammbeschicker werden da wohl einen Vorrang haben. Ich habe bis jetzt nur im Oktober 1997 einen anderen Skooter auf dem Platz gesehen.

Allzu viel kann man in Kaiserslautern ja nicht umgestalten, wenn man sich den Platz mal betrachtet, wenn er leer ist.
Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)
danny85
nach oben
Einsteiger Daniel
Kaiserslautern
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #611837 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2008 15:39 Relax
Stimmt schon aber es wäre Platz fürn Höllenblitz wenn man das Zelt weg lässt S
Naja Stammbeschicker schon aber wenn der Scooter kaum angenommen wird ud ich muss so gut wie nur ausm Fenster schauen dann seh ich kaum was los egal wann abends mittags los ist??


Naja ich weis bis zum 1.11.08 müssen die angebite da liegen wer alles kommen will vlt kommt ja Markmann wieder würde mich voll freuen
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #612970 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2008 10:13 Relax
So, nach längerer Abwesenheit sag ich auch mal, das ihr beide nette Bilder aus K-Town mitgebracht habt S
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag