Kirmes
Oktoberfest in Saarbrücken, Saarland, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
26.09.2008 - 06.10.2008 Oktoberfest in Saarbrücken
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #575461 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 17:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.2008 17:23
Themenersteller
Relax
Hi, weiß jemand, was alles dieses Jahr auf das Oktoberfest nach Saarbrücken kommt? Die Besetzung im Mai war nicht so gut, hoffentlich haben sie jetzt im Oktober etwas mehr zu bieten. Ob ich hinfahre weiß ich noch nicht, das hängt von der Beschickung ab S.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #603591 Verfasst am Samstag, 27. September 2008 18:48
5 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2008 19:07
Themenersteller
Relax
Ich habe eben im Internet Bilder vom Oktoberfest in Saarbrücken gesehen. Die Beschickung lautet:

- Music Swing ( Pistorius )
- Jumper ( Hauck )
- Beach Polyp ( Massel )
- Mega Twist ( Dietz )
- Safari-Express ( Heiderich-Roos )
- Autoskooter ( Jockers )

Wollen die jetzt den Music Swing auf jede Kirmes nach Saarbrücken stellen? Der war jetzt schon 3 mal hintereinander da. Der Jumper ist zwar gut, aber der macht die Beschickung auch nicht viel besser. Der Rest ist ja alles Stamm dort, nur nach den Bildern her, steht dieses Jahr der neue Skooter von Jockers dort. Die Beschickung ist nicht gut. Da war sie ja fast dieses Jahr im Mai noch besser. Die Beschickung wird von Kirmes zu Kirmes in Saarbrücken schlechter. Ich frage mich, wieso die Kirmessen in Saarbrücken überhaupt noch stattfinden. Saarbrücken ist eine ziemlich große Stadt, aber das die dann so eine schlechte Kirmes haben, wundert mich. Ich war zwar Heute in Saarbrücken, konnte aber nicht auf das Oktoberfest, weil ich den rechten Arm gebrochen habe. Ich habe aber überhaupt nichts verpasst. Hoffentlich macht Saarbrücken dagegen was, ansonsten sehe ich für die Kirmessen auf der Saarterasse keine gute Zukunft mehr.

Offtopic: Ich war Heute noch auf dem Oktoberfest in St. Ingbert. Dort war die Miami von Dietz und ein Kinderkarussell. Miami hatte noch zu, ich hätte sie aber sowieso nicht fahren können, wegen meinem gebrochenen Arm. Aber das Bierzelt war Spitzenklasse. Riesig und Tolle Stimmung. Aber die Preise sind ganz schön teuer. Ansonsten ein nettes, kleines Fest, mit einem echt gutem aber teuerem Bierzelt.

Mfg Aquaman
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #603706 Verfasst am Sonntag, 28. September 2008 11:53 Relax
Eine gute Frage mit Saarbrücken:
Die Beschickung wird von Jahr zu Jahr schlechter.zumal die selben Fahrgeschaäfte fast identisch eine Woche vorher 10 km weiter in Völklingen stehen.
Warum und wieso ist mir ein Rätsel,mit einer guten Beschickung würde die Kirmes aus ihrem Dornröschenschlaf kommen,denn das Umfeld ist gross genug auch die Besucherzahlen aus dem benachbarten Frankreich.
Fakt ist,dass der Einwohner aus Saarbrücken schon lange nicht mehr auf den Festplatz fährt um sich das anzutun.
Gründe dafür: Zu weit weg,Gegend nicht die beste und der Platz für eine Stadt wie Saarbrücken zu klein.
ich ärgere mich jeses Jahr aufs neue und denke mit Wehmut an alte Zeiten wo sich die Creme de la creme in Saarbrücken getroffen hat.
@aquaman:Schreib mal einen Brief an Ob-Britz,wirst auch bestimmt ne Antwort kriegen.
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #603707 Verfasst am Sonntag, 28. September 2008 11:56 Relax
Mir kommt's vor als wäre es überall im Saarland so.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #603717 Verfasst am Sonntag, 28. September 2008 12:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.2008 12:39
Themenersteller
Relax
@Starship: An OB-Britz schreibe ich lieber keinen Brief, dazu traue ich mich nicht. Wie waren denn die Creme de la Creme Zeiten in Saarbrücken? Welche Geschäfte standen früher dort? @Zoid: Das stimmt nicht, es gibt viele Gute Kirmessen im Saarland mit manchmal unerwarteten Fahrgeschäften aus fernen Bundesländern. Es gibt aber auch Kirmessen wo jedes Jahr die gleichen oder nur Saarländische Geschäfte stehen. Ich hoffe aber trotzdem das sich in Saarbrücken etwas tut, ansonsten wirds nix mehr dort.

Mfg Aquaman
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #603933 Verfasst am Sonntag, 28. September 2008 18:41 Relax
das es auch anders geht zeigen ja so Plätze wie Webenheim,Neunkirchen,Bexbach,Saarlouis oder sogar so Dörfer wie Eppelborn.
@ aquaman: Hexentanz,Silbermine,Katapult,Ikarus,3 er Looping.......
doch,schreib nur nen sachlichen Brief,sie ist sich auch bewusst der Problematik in Sb
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #603942 Verfasst am Sonntag, 28. September 2008 19:19
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.2008 19:19
Themenersteller
Relax
Wow, da waren ja echt Hammer Geschäfte schon in Saarbrücken S. Aber einen Brief schreibe ich nicht, die wird das bestimmt schon von einem anderem gesagt bekommen S.

Mfg Aquaman
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #606026 Verfasst am Freitag, 03. Oktober 2008 20:23 Relax
Also von einer Landeshauptstadt sollte man doch mehr erwarten können. Unser Spießbratenfest hat da ja schon mehr zu bieten.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag