Kirmes
Herbstmarkt in Landau in der Pfalz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Herbstmarkt in Landau in der Pfalz 2008
Autor Nachricht
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #574774 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 23:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2017 18:44
Themenersteller
Relax
Auch in Landau findet seit gestern wieder der Herbstmarkt statt. Nach dem wettertechnisch etwas üblen Auftakt gestern, gings dann heut bei weiterhin recht kühlen Temperaturen, aber dafür trockenem Wetter für dieses Jahr zum ersten Mal rüber auf den Messplatz - na ja, zumindest zum ersten Mal für diesen Herbst, Maimarkt war ja schon - und habe auch ein paar Bilder mitgebracht.

Die Struktur des Festplatzes wurde beibehalten, wenn auch dieses mal alles ein wenig verschoben wirkt. Vor allem am Riesenrad fällt es auf. Das steht irgendwie schief und anders als man es gewohnt ist. Auf dem altbewährten zentralen Standplatz, der immer für die großen Rundfahrgeschäfte reserviert ist, steht diesen Herbst der Shake von Blum, der hier wirklich hervorragende, fast schon ein klein wenig zu lange Fahrten für den durchschnittlichen Kirmesbesucher bietet. Schräg gegenüber steht Filders Monsterhaus und macht sich hier wirklich gut und ist leider nicht auf dem Kopfplatz gelandet, wo die Bahn sicher noch besser gewirkt hätte. Den belegt in dieser Reihe wie schon im Frühjahr der Spielstand Treasure Island. Der Taiga Jet befindet sich diesen Herbst an einem ungewohnten Platz, nämlich gegenüber der Messehalle, wo im Frühjahr noch der Air Crash stand. Auf dem üblichen Platz für Berg&Tal-Bahnen direkt am Haupteingang des Festplatzes befindet sich der schön anzuschauende Wellenflug von Barthel, der nur leider recht kurze Fahrten zu irgendwie für einen Wellenflug unpassender Musik bietet (Hip Hop und R'n'B passt da einfach nicht finde ich).

Zu den Bildern, heute recht unsortiert.



















































Außerdem habe ich noch einen handfesten Skandal entdeckt. Auf dem Landauer Herbstmarkt wird offenbar Kannibalismus praktiziert. Anders kann ich mir das hier nicht erklären... S



Das wars fürs Erste. Die Tage gibt es eventuell noch ein wenig Bildnachschub von mir.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #574777 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 23:26 Relax
Sehr schöne Bilder - und eine recht ordentliche Beschickung. Leider war ja nit viel los, aber die Gründe waren ja bekannt. Lag mal wieder an den mangelnden Studenten... S Irgendwie keine Wasserbahn oder Achterbahn wie im Frühjahr da - aber was solls...

Kinder-Bratwurst... Hmmm, entweder sind das wirklich Kinder, oder was für Bratwürste werden verwendet? Kleine Nürnberger?! Oder gibts auch kleine Thüringer? Möchte man eigentlich nicht wissen, hätte man umschreiben können... Bratwurst für die Kleinen Besucher S

Dann freu ich mich nun auf weiter Bilder (Dürkheim/Bruchsal/Landau) und auf das gemeinsame "unsicher machen" der Herbstdippemess am DO zum Familientag... (schreien im Fun-Schiff wie einst im Holiday Park S )
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #574778 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 23:29
Themenersteller
Relax
So leer war es gar nicht, bis kurz nach acht Uhr war es sogar richtig voll, deshalb sind so wenig Bilder aus der Zeit im Bericht, weil man da hauptsächlich Menschen sieht und nicht viel von den Geschäften. Als es dann dunkel war, hat sich der Platz dann aber auch recht schnell geleert. Ist eben doch Sonntag Abend und die meisten müssen morgen wieder arbeiten. S
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #574962 Verfasst am Montag, 15. September 2008 15:30 Relax
Na auf alle Fälle schöne Bilder aus der Pfalz. Ich hoffe du siehst es mir nach, dass ich trotz Urlaub nicht schnell auf nen Schoppen Wein vorbei schneien kann.
Ich muss mich schon seelisch und moralisch aufs Oktoberfest vorbereiten S
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Areisha
nach oben
Aufsteiger Andre
Niederkirchen bei...
Deutschland . RP
 
Avatar von Areisha
Link zum Beitrag #574998 Verfasst am Montag, 15. September 2008 16:32 Relax
Kinder-Bratwurst... Hmmm, entweder sind das wirklich Kinder, oder was für Bratwürste werden verwendet? Kleine Nürnberger?! Oder gibts auch kleine Thüringer? Möchte man eigentlich nicht wissen, hätte man umschreiben können... Bratwurst für die Kleinen Besucher S

Die Kinderbratwurst ist also weniger gewürzt als die Originale Bratwurst, da Kinder Gewürze intensiver und schärfer empfinden als Erwachsene - und natürlich auch kleiner S

Tolle Bilder aus Landau!

Gruß



André
Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #575691 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2008 00:04
Themenersteller
Relax
erdbeertom Na auf alle Fälle schöne Bilder aus der Pfalz. Ich hoffe du siehst es mir nach, dass ich trotz Urlaub nicht schnell auf nen Schoppen Wein vorbei schneien kann.
Ich muss mich schon seelisch und moralisch aufs Oktoberfest vorbereiten S


Okay, dir sei verziehen. Und Wein ist ja auch nicht so unbedingt die richtige Vorbereitung auf das Oktoberfest, da ist ja dann ein anderes Getränk vorherrschend S Ich glaube bei uns würdest du eingehen, auf dem kompletten Herbstmarkt gibt es nur einen einzigen Bierstand und die haben nur Bellheimer Gesöff - grausig... S
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Mr.Marple
nach oben
Einsteiger
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Mr.Marple
Link zum Beitrag #575949 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2008 20:41 Relax
Dewey Außerdem habe ich noch einen handfesten Skandal entdeckt. Auf dem Landauer Herbstmarkt wird offenbar Kannibalismus praktiziert. Anders kann ich mir das hier nicht erklären... S



Das wars fürs Erste. Die Tage gibt es eventuell noch ein wenig Bildnachschub von mir.


Würde mich interessieren, ob das Plakat bis zum Ende der Veranstaltung immer noch hängt. Der ein oder andere profilierungssüchtige "Gutmensch" könnte hier einen Verstoß gegen die Richtlinien der International Obesity Task Force finden, die für ein Werbeverbot von zucker- und fettreichen Lebensmitteln mit der Zielgruppe Kinder steht.

Gruß, Mr.Marple
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #576022 Verfasst am Donnerstag, 18. September 2008 00:20
Themenersteller
Relax
Gestern Abend hings in jedem Fall noch... und die Pfälzer sind ja so auch nicht, die nehmen das mit einem Schmunzeln zu Kenntnis. S
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag