Kirmes
Maimess in Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mannheimer Maimess 2008
Autor Nachricht
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #544040 Verfasst am Donnerstag, 22. Mai 2008 23:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.2008 23:55
Themenersteller
Relax
Als erstes mal eine kleine Entschuldigung, dass ich die Bilder erst jetzt liefere, allerdings hab ich es durch diverse Abstinenzen von mir und anderen Stress bis jetzt noch nicht geschafft, die Bilder on zu stellen!

Am letzten Montag der diesjährigen Mannheimer Maimess haben wir - meine Eltern und ich - spontan entschieden, nochmal nach Mannheim zu fahren und dafür dann leider doch Neuwied ausfallen lassen...naja, dafür hats bei mir komischerweise in Mannheim endlich mal gefunkt, und zwar an Eberhards Airwolf, den ich zwar zuvor schon einige Male angetroffen hab, ihn aber erst seitdem so unglaublich toll finde! S
Leider hatten schon einige Geschäfte vorgebaut, was aber nicht von großer Immensität war. Mit Highlights wie Airwolf, Wild'n Wet, Alpha 1, Remmi Demmi und Höllentaxi fand ich die Beschickung durchaus sehr gelungen, ich hatte auf jeden Fall einiges zu knipsen S

Geparkt hatten wir dank eines Tipps von einem Onride-User im entsprechenden Thema auf dem Kaufland-Parkplatz, vielen Dank an dieser Stelle! S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Als erstes gings vorbei an Göbels letztes Jahr neu erworbenem Jupiter-Rad, welches ich allerdings ausgelassen habe, war mir nicht danach an diesem Tag...

Originalfoto anzeigen

Davor noch der Scooter "Number 1" von Haas

Originalfoto anzeigen

Wirkt ohne Schriftzug irgendwie so unspektakulär...

Originalfoto anzeigen

Hier wurde allerdings etwas komisch vorgebaut, wär ein bisschen mehr los gewesen hätte man so gut wie freien Zutritt gehabt, wären da nicht die feinen Fahrttickets S

Originalfoto anzeigen

Sportpalast von Häsler-Schultz

Originalfoto anzeigen

Der Airwolf von Max Eberhard...

Originalfoto anzeigen

...heute mit Frauen-Power S Was zur Folge hatte, dass mir die Fahrten sehr gut gefallen haben und es meiner Meinung nach sogar eine der Besten oder die Beste war, die ich je im Airwolf hatte...die Reko war mehr eine "Kommentation", allerdings halt mal was anderes S
Jetzt weiß ich auch, was mich am Airwolf immer so ein bisschen stört/gestört hat, und zwar diese Pfosten mit den beiden neuen LED-Schriftzügen, die immer vor dem Geschäft aufgestellt werden...die wirken wie "davorgeklatscht", die verschandeln meiner Meinung nach das Gesamtbild der Airwolfs ein bisschen...wenn ich das Geschäft jetzt so (zum Glück) vorgebaut und ohne diese Dinger sehe, gefällts mir gleich viel besser S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Gegenüber Hofmanns Laufgeschäft "Aqua Velis"

Originalfoto anzeigen

Um die Ecke hatte Firma Löwenthal ihre Raftingbahn "Wild'n Wet" aufgebaut, was an diesem Tag das einzige Geschäft war, was einigermaßen angenommen wurde - bzw. aufgrund des Wetters regelrecht gestürmt wurde!

Originalfoto anzeigen

Live Action Show von Lemoine

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Scooter von Pfeiffer-Köhler

Originalfoto anzeigen

Top Spin² von Plaenert

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Auf der rechten Seite nun eines der Highlights, Peeters Alpha 1

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Gegenüber auf der linken Ecke folgte der Magic der Firma Spangenberger

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Wie ein "Schluck Wasser in der Kurve" stand Das Omen von Familie Hempen S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Der Kinderscooter Star Rallye der Firma Sachs...

Originalfoto anzeigen

...und zwei Plätze nebenan die etwas größere Version von Firma Schmidt

Originalfoto anzeigen

Direkt gegenüber wurde der Musik Express "Beach Party" von Firma Schmidt aus Mannheim platziert

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Nebenan fand man den neuen Cakewalk von Thilo Janßen namens "Remmi Demmi"

Originalfoto anzeigen

Rohleders Europa Ring

Originalfoto anzeigen

In der Ecke stand das Top-Highlight der diesjährigen Maimess und eines der wohl beliebtesten Fahrgeschäfte 2008, das Höllentaxi der Familie Senk

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Nightfly von Lagerin, hier war gar nichts los, ist imho auch eines der unnötigsten Geschäfte überhaupt...sorry

Originalfoto anzeigen

Am Ende unseres Rundlaufes angekommen, stand zu unserer Rechten noch das Grusel-Fahr-Laufgeschäft "Crazy Halloween" von Vincenzo und Lydia Tedesco

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Den hinteren Teil mit Göbels Rutsche und Nickels Wellenflieger haben wir beim Rundgang mal ausgelassen, hab nur noch schnell zwei Pics ausm Auto vom Wellenflug gemacht, als wir gerade an der Ampel standen S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Alles in allem ein schöner Tag, man konnte gut fotografieren und die Fahrten sowie Preise waren auch sehr akzeptabel S

Im Übrigen mein Lieblingsmotiv an diesem Tag, weiß auch nicht wieso: Spangenbergers Magic S

Die restlichen Bilder von der Maimess gibts auf DIESEM Link!

Kleiner Tipp noch: wenn das Bild im Großformat, nachdem ihr auf den Thumbnail geklickt habt, leicht verschwommen ist, einmal darauf klicken, dann wirds scharf S Für die, dies nicht wissen S
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #544048 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2008 00:30 Relax
Schöne Bilder und gut geschrieben! Nur der Platz war doch recht leer, oder?
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #544050 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2008 00:39
Themenersteller
Relax
Ja, war er, an diesem Tag war es den Leuten wohl anscheinend eifach zu warm, um auf eine Kirmes zu gehen...wie gesagt, am Wild'n Wet standen die Besucher ja auch ewige Schlange, die fast bis rüber zum Scooter reichte!
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #544129 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2008 12:43 Relax
Naja, der Platz war am letzten Wochenende eigentlich dauerhaft leer, 19 uhr Samstag abends... zu acht Airwolf gefahren! S

Schöner Bericht und ganz schicke Bilder! S

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #544286 Verfasst am Samstag, 24. Mai 2008 00:37
Themenersteller
Relax
War bei meiner Fahrt eigentlich auch nicht groß anders, ich glaube es waren ungefähr 10 Leute so im Airwolf...die nette Dame (Frau Eberhard?) musste dem Angstellten auch noch Anweisungen geben, wie er die Fahrgäste zu platzieren hat, damit "wir fliegen können" S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #544358 Verfasst am Samstag, 24. Mai 2008 08:40 Relax
Schöne Fotos hast Du mitgebracht. Ich glaube, Du hast mich beim Einsteigen in den Airwolf erwischt. S
"Now is all we have."
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #544412 Verfasst am Samstag, 24. Mai 2008 13:24
Themenersteller
Relax
Ach was...warst du der nette Mann neben mir, der nochmal aussteigen musste, damit ich rein kam? S Sachen gibts! S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #544484 Verfasst am Samstag, 24. Mai 2008 18:43 Relax
Ich vermute, das war wirklich ich. Frau Eberhard wollte im Verlauf auch noch meinen zweiten Arm unter dem Bügel verpacken, aber das konnte ich ihr zum Glück mit wenigen Gesten ausreden. S

Die Fahrt fand ich übrigens eher durchschnittlich und das möchte ich nichtmal am Rekommandeur festmachen, beim Airwolf sind die Fahrten je nach Beladung offenbar ziemlich unterschiedlich.
"Now is all we have."
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #544487 Verfasst am Samstag, 24. Mai 2008 18:54
Themenersteller
Relax
Das stimmt, von den Überschlägen her hätten es meiner Meinung nach auch noch etwas mehr sein können, allerdings fand ich den Fahrtstil sehr interessant und vor allem das lange Obenstehen zu Beginn der Fahrt S Und ja, du warst das neben mir, ich hab das nämlich mitbekommen mit deinem Arm! S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag