Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nachholtour zum Maianfang - Teil 3: Efteling
Autor Nachricht
naehlen
nach oben
Onrider Christoph Nählen

Deutschland . NW
 
Avatar von naehlen
Link zum Beitrag #540281 Verfasst am Mittwoch, 07. Mai 2008 23:10
Themenersteller
Relax
Am Samstag war ich schon recht früh am Efteling.


Um 9 Uhr konnte man schon in den vorderen Bereich und den Blick auf den See und "Fata Morgana" in der Morgensonne genießen.



Auch hier empfand ich den "Park-Füllgrad" trotz des perfekten Wetters als sehr angenehm.
Nach der eigentlichen Parköffnung um 10 Uhr habe ich mich direkt zum "Vliegende Hollander" begeben.


Dort war um diese Zeit noch Durchgehen angesagt. Der Darkride-Teil und der Wartebereich der Anlage sind wirklich beeindruckend.


Für mich wäre die Krönung natürlich noch, wenn im Darkride-Teil auch noch der Beginn der Holländer-Ouvertüre von R. Wagner laufen würde. Aber das würde dann wahrscheinlich aus aufführungsrechtlichen Gründen zu teuer werden. Trotzdem konnte ich im Efteling ja auch noch Klassik hören. Im Bereich "Sprookjesbos" läuft ja ständig das G-Dur Menuet von C. Petzold/J.S. Bach und im "Spookslot" der geniale "Danse macabre" von C. Saint-Saens.


Natürlich habe ich auch die verschiedenen Darkrides und Kult-Fahrgeschäfte besucht. (...la lala la lala...)




Der Efteling ist wirklich ein richtiger Park.



Die perfekte Abwechslung von Parklandschaft und Fahrgeschäften, schafft eine sehr entspannende Atmosphäre. Im Gegensatz zu anderen Parks bin ich nicht nur von einer Attraktion zur nächsten gelaufen, um möglichst viel zu fahren. Besonders in den Bereichen "Sprookjesbos" und "Volk van Laaf" kann man sich immer wieder an den schönen Anlagen und Themengestaltungen erfreuen.







Eine Abkühlung ist an solchen Tagen natürlich auch immer willkommen S.


Zum Abschluss des Tages bin ich dann noch einmal mit dem "Vliegenden Hollander" gefahren und hatte dabei noch ein besonderes Erlebnis. Während der Wartezeit gab es dort einige Verzögerungen, da es zwischenzeitliche ein technisches Problem gab und außerdem irgendwelche Filmaufnahmen gemacht wurden. Während der Fahrt blieb unser Boot dann nach dem "Splash" im See hängen. Eine Mitarbeiterin kündigte uns an, dass es wieder Probleme gäbe und wir evakuiert würden. Das Boot fuhr dann aber noch in den Einfahrtsbereich des Hafens, konnte aber nicht mehr ganz an den Steg heranfahren. Nachdem die Sicherungsbügel per manueller Steuerung reihenweise entriegelt wurden, konnten wir über eine "Planke" an Land gehen. Der Betrieb war damit für diesen Tag beendet. (heinecken war glaube ich nicht in der Nähe, aber vielleicht reichte es ja schon, dass ich mir am Abend zuvor ein gleichnamiges Bierchen gegönnt habe. S)



-. .-.- .... .-.. . -.
conquistarás el cielo
吾 唯 足 知
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #540285 Verfasst am Mittwoch, 07. Mai 2008 23:17 Relax
Schöne Bilder aus Efteling, danke S! Da wird sich dein Coaster-Count Anfang Mai aber gefreut haben S...
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #540291 Verfasst am Mittwoch, 07. Mai 2008 23:38 Relax
Na hier geb ich dir mal zwei: Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2071594 Zugriffe Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2071594 Zugriffe

Gruß
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
naehlen
nach oben
Onrider Christoph Nählen

Deutschland . NW
 
Avatar von naehlen
Link zum Beitrag #540387 Verfasst am Donnerstag, 08. Mai 2008 13:27
Themenersteller
Relax
rcmania Da wird sich dein Coaster-Count Anfang Mai aber gefreut haben S...


+18 S
-. .-.- .... .-.. . -.
conquistarás el cielo
吾 唯 足 知
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag