Kirmes
Turnerjahrmarkt in Zweibrücken, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
09.05.2008 - 13.05.2008 Turnerjahrmarkt in Zweibrücken
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #534917 Verfasst am Freitag, 18. April 2008 20:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.2008 20:14
Themenersteller
Relax
Smilie :381: - Chucky - 42461 Zugriffe , ich wollte mal fragen, was alles auf den Turnerjahrmarkt nach Zweibrücken kommt. Bis jetzt steht nur die Revue der Illusionen der Familie Reutlinger fest. Quelle: K&PR

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #538806 Verfasst am Freitag, 02. Mai 2008 20:48
Themenersteller
Relax
Laut K&PR kommen:

- Geisterbahn
- Shaker
- Revue der Illusionen
- Taiga Jet
- Break Dance

Weiß jemand welche Geisterbahn kommt? Der Shaker ist bestimmt wieder der Scheibenwischer, der die letzten Jahre auch immer dort stand. Der Break Dance ist bestimmt von Spangenberger.

Ich finde das eine ordentliche Beschickung für Zweibrücken. Letztes Jahr war die Beschickung langweilig, aber dieses Jahr stehen zwei Highlights dort. Besonders auf die Revue der Illusionen und auf die Geisterbahn freue ich mich.

Mfg Aquaman
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #538856 Verfasst am Freitag, 02. Mai 2008 23:01 Relax
LOL?

Da fand ichs letztes jahr mit Alpha1 wesentlich interresanter, ist ja nahezu das selbe dieses Jahr... S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #538905 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 08:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2008 08:20
Themenersteller
Relax
Naja, jeder hat einen anderen Geschmack. Ich finde sie dieses Jahr mit Geisterbahn und Revue der Illusionen besser besetzt als letztes Jahr. Der Break Dancer, der Shaker und das Taiga Jet sind ja Stammbeschicker dort. Obwohl manchmal statt dem Taiga Jet der Himalaya oder der Musik Express 3000 von Spangenberger kommt. Letztes Jahr war auch eine Attraktion weniger da. Da war neben den Stammbeschickern nur das Alpha 1 dort.

Mfg Aquaman
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #540915 Verfasst am Samstag, 10. Mai 2008 12:37 Relax
aber nur weil 2 Beschicker abgesagt haben kurzfristig.
Insgesamt eher spärlich,wenn man da noch an vergangene Jahre denkt,zumal der Herbstmarkt ja auch weg fällt
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #540924 Verfasst am Samstag, 10. Mai 2008 12:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2008 13:05
Themenersteller
Relax
Ja, das finde ich auch Schade das der Herbstmarkt weg fällt. Welche zwei Beschicker haben letztes Jahr kurzfristig abgesagt? Weißt du, welche Geisterbahn dort steht? Ich fahre nämlich heute Abend hin und würde das gerne wissen.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #541014 Verfasst am Samstag, 10. Mai 2008 22:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2008 22:27
Themenersteller
Relax
Ich war heute in Zweibrücken. Mir hat es sehr gut gefallen. Gefahren bin ich:

- Break Dancer No 1 von Spangenberger: Heute hat mich die Fahrt überrascht. Sie war mal sehr abwechslungsreich und schnell. Und vor allem der neue Schriftzug finde ich genial.

- Revue der Illusionen von Reutlinger: Mir hat es sehr gut gefallen. Vor allem diese Frau ohne Kopf, ich weiß immer noch nicht wie das funktioniert hat. Eine sehr schöne, nostalgische Schaubude.

- Horror Trip von Brambach: War wie letztens in Saarbrücken, nur heute mal ohne den Kettensägen Live Erschrecker. Ich habe mal die Tochter von den Brambachs gefragt, ob der Horror Trip dieses Jahr wieder ins Saarland kommt. Sie hat mir gesagt, er wird dieses Jahr in Neunkirchen/Saar stehen. Darüber freute ich mich natürlich sehr. Der große Mann mit der Glaskugel an der Front war leider nicht angebracht. Dafür konnte die Fahrt wieder bei mir punkten.

- Taiga Jet von Spangenberger: Die Fahrt war wie immer, schnell und spaßig. Auch der neue Schriftzug am Taiga Jet gefällt mir sehr gut.

- Autoskooter Stardrive von Barth: Es gab teilweise neue Gondeln, darunter auch eine mit dem Stil vom Bad Kreuznacher Jahrmarkt. Ich war in einer Gondel im Piraten Stil.

Die Bebauung fande ich interessant, vor allem das die Revue der Illusionen und der Horror Trip nebeneinander standen. Da hatte man in der Revue der Illusionen die Geräusche, wie z.B. die Sirene vom Horror Trip gehört.

Der Shaker ist nicht gekommen. An der Stelle wurde ein Greifer aufgebaut. Vor dem Autoskooter war ein Platz frei, da hätte man noch ein Kinderkarusell hinplatzieren können. Insgesamt fande ich es eine schöne Kirmes, die ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder besuchen werde.

Mfg Aquaman
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #541066 Verfasst am Sonntag, 11. Mai 2008 10:09 Relax
Da hat sich eine Frage ja erübrigt,welche Geisterbahn dort steht S
So weit ich weis hat letztes Jahr die ne Kartbahn und nein Riesenrad kurzfritig abgesagt,beim, letzteren bin ich mir nicht ganz sicher
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag