Kirmes
Maifest in Saarbrücken, Saarland, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
18.04.2008 - 05.05.2008 Maifest in Saarbrücken
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #530001 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2008 14:44
Themenersteller
Relax
Hallo an alle, weiß jemand was auf das Saarbrücker Maifest kommt? In der K&PR steht nichts über die Beschickung. Ich wollte es nur mal wissen. Ob ich nach Saarbrücken fahr, weiß ich nicht. Es hängt von der Beschickung ab.

Mfg Aquaman
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #533001 Verfasst am Freitag, 11. April 2008 16:24 Relax
Ich glaube den Weg kannste Dir sparen,wird immer schlimmer.

ach so,als besondere ATTRAKTIONEN sind da:

Horror Trip - Brambach
Music Swing - Pistorius

daneben noch

Beach-Polyp - Massel
Maga Twist - Dietz
Safari Express - Heiderich
2 Skooter
S S
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #533315 Verfasst am Samstag, 12. April 2008 19:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2008 19:09
Themenersteller
Relax
Naja, die Beschickung ist ja nicht gerade toll S . Wenigstens ist noch eine Belustigung dabei. Der Rest ist ja so ziemlich alles Stamm. 2007 war die Beschickung um einiges besser. Da waren mit Tal der Könige und Alpha 1 gleich zwei relativ ordentliche Highlights dabei. Ist Music Swing jetzt stamm dort? Er war ja letztes Jahr im Oktober auch da. Was ich besonders schön finde, ist das der Horror Trip die letzte Zeit ja ziemlich oft im Saarland ist. Ich finde, dass diese Geisterbahn einen besonderen Reiz hat, der mir ziemlich gut gefällt. Mit den Beschickungen das hängt ja vom Platz ab. Da gibt es viele Gründe dafür:

1. Die Lage des Platzes finde ich nicht besonders günstig.

2. Auf dem Platz laufen nur Assis herum, die dich doof anmachen.

3. Es sind pro Tag meistens 5-10 Schlägereien.

4. Auf dem Platz ist nie was los, allerhöchstens manchmal Abends.

Angeblich sind mal Leute mit einer Pistole auf dem Platz überfallen worden.

Dies bekommen viele Familien mit, die dann wegen diesen Gründen den Platz nicht besuchen. Ob ich hinfahr, weiß ich noch nicht. Wenn dann mal allerhöchstens an einem sonnigen Samstag oder Sonntag.

Mfg Aquaman
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #533846 Verfasst am Montag, 14. April 2008 15:32 Relax
Also da bin ich mit dem Spiessbratenfest doch besser bedient. Bessere Attraktionen, und mit dem blöd anmachen und Schlägereien sollte sich hier auch legen, seit letztem Jahr sind extra Securitys unterwegs. Eigentlich schade, nach SB isses von mir aus eine knappe Stunde mit dem Zug, und von so ner großen Stadt könnte man mehr erwarten. Aber ich hatte ja schonmal an Karneval erfahren, dass in Sachen Feste und Feiern oft der Hund begraben ist.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #533854 Verfasst am Montag, 14. April 2008 15:58
Themenersteller
Relax
Aber das Spießbratenfest hat wenigstens eine ordentliche Beschickung. Die Feste in Saarbrücken sind auch nichts besonderes. Es gibt nur ganz wenige Feste in Saarbrücken, die gut sind und den Rest kannste vergessen. Dazu gehört das Saarspektakel. Das Saarland selbst bekommt einfach nicht was ordentliches auf die Beine. Das Saarland ist eines der wenigen Bundesländer die keinen Freizeitpark haben S . Wenigstens so ein Freizeitpark wie der Eifelpark, würde genügen. Die Hauptsache sind noch ein paar ordentliche Kirmessen im Saarland wie z.B. das Webenheimer Bauernfest oder die Neunkircher Kirmes. Ich selbst, bin kein großer Fan des Saarlandes, obwohl ich selbst drin wohne. Die Gulliver Welt im deutsch französischen Garten ist für mich kein Freizeitpark. Für die abgegammelten Attraktionen wo die haben, lege ich kein ein Cent hin. Der Peterberg ist das einzigste Gute
Ausflugsziel im Saarland. Dort ist eine Wiegand Bobbahn, ein Rutschenparadies, und ein Bungee Jumping. Das ist zwar nicht viel, aber was solls. Dort wollen sie ja jetzt noch ein Alpin Coaster hinbauen. Vielleicht wird da ja noch was grösseres draus gemacht. Ich hoffe es zumindestens.

Mfg Aquaman
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #533856 Verfasst am Montag, 14. April 2008 16:01 Relax
Die Stammbeschicker beharren auf ihren Platz,so das für auswärtige kaum noch Platz ist,ausser für ein Fahr und Belustigungsgeschäft.
Aber kann man auch verstehn,immerhin geht die Kirmes 2 Wochen und ist eine wichtige Einnahmequelle für die saarländischen Schausteller
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #534092 Verfasst am Dienstag, 15. April 2008 14:38
Themenersteller
Relax
Wenn Saarbrücken einen besseren und grösseren Platz hätte, wäre dies alles nicht. Dann würden sich bestimmt viel mehr Schausteller für den Platz bewerben. Es ist leider Gottes so wie es ist. Wenn ich der Marktmeister wäre, würde ich mich schämen. Ich fahre vielleicht am Samstag oder Sonntag hin, aber nur weil ich noch Go Kart fahren geh nach Saarbrücken. Fahren werde ich nur den Horror-Trip, Beach Polyp, Music Swing und vielleicht Safari Express. Ich bin ja froh, das ich ja wenigstens einige gute Kirmessen in der Nähe habe wie z.B. Kaiserslautern, Bad Kreuznach, Webenheim und Neunkirchen. Aber wir lassen das Gespräch am besten. Fakt ist: Wenn die nix auf die Beine gestellt kriegen, brauchen sich die Schausteller und die Stadt Saarbrücken nicht zu wundern, das nicht so viele Besucher kommen.

PS: Ich habe mich oben verschrieben, das Saarspektakel gehört zu den guten Festen in Saarbrücken.

Mfg Aquaman
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #534107 Verfasst am Dienstag, 15. April 2008 15:28 Relax
das mit den Besuchern.....
auf dem letzten Oktoberfest wurde eine steigende Besucherzahl gemeldet.
man rechnet für dieses Fest mit 200000 Gästen
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #534108 Verfasst am Dienstag, 15. April 2008 15:29 Relax
Kennst du denn einen größeren und besseren Platz in Saarbrücken, wo man eine Kirmes ausrichten könnte? Mir fällt auf Anhieb keiner ein, kenne mich aber auch nicht in ganz Saarbrücken aus. Wer ist denn Veranstalter der Kirmes? Stadt SB? Burbach? Schaustellerverein?
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #534114 Verfasst am Dienstag, 15. April 2008 15:52 Relax
Ich habe mal bei Google-Earth geschaut und einen Platz mit 27.200 m² gefunden.

Der Platz befindet sich am westlichen Ende der Rheinstraße auf ecke der Straße "Am Heubügel"

MfG,Mirko
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #534155 Verfasst am Dienstag, 15. April 2008 18:26
Themenersteller
Relax
Ich kenn mich in Saarbrücken auch nicht so genau aus. Ich denke, wenn es in Saarbrücken einen größeren Platz gäbe, würden die bestimmt ein super Fest abliefern. Weil Saarbrücken hat ja eigentlich ein gutes Management. Das kennt man ja vom Saarspektakel und vom Saarlandtag 2007. Aber man sollte mit dem zufrieden sein was es gibt. Die Größe vom Platz finde ich eigentlich ok, nur die Lage finde ich nicht so gut. Das gute daran ist, das man das ganze mit einem Media Markt Besuch verbinden kann S . Aber was solls. Es wird schon irgendwie gut, zumindestens hoffe ich es.

Mfg Aquaman
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #534166 Verfasst am Dienstag, 15. April 2008 18:45 Relax
Für die Größe der Stadt bzw. für eine Landeshauptstadt ist die Größe des Platzes ein Witz.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #534186 Verfasst am Dienstag, 15. April 2008 20:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2008 20:16
Themenersteller
Relax
Da kann man wohl nichts daran ändern. Der Platz wo X-Factorfan gennant hat, finde ich gut aber ob der für eine Kirmes geeignet ist, glaube ich nicht. Auf solche Ideen wie den Platz zu wechseln, kommt Saarbrücken glaube ich nie drauf.. Immerhin ist der Festplatz Saarterassen ein sehr bekannter Platz in Saarbrücken. Naja, wir müssen uns damit abfinden. Ich hoffe das Saarbrücken das irgendwann gepeilt bekommt. Denen ist ja die Politik wichtiger als alles andere.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #535257 Verfasst am Sonntag, 20. April 2008 19:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.04.2008 19:17
Themenersteller
Relax
Ich war gerade eben in Saarbrücken. Trotz der schwachen Beschickung hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Heute war auch super Wetter. Gefahren bin ich:

- Beach Polyp: War wie immer eine schöne, schnelle und abwechslungsreiche Fahrt.

- Music Swing: Die Fahrt war super und ging fast 6 Minuten lang. Einfach ein geiles Karussell.

- Horror Trip: In der Winterpause wurde vieles gemacht. In der ersten Kurve wo vorher der Vampir stand, sind jetzt so zwei Skellete die mir besonders gut gefallen. Manche Wagen wurden auch teilweise neu gestrichen. Auch im inneren wurde fast alles überarbeitet wie z.B. neue Figuren, neuer Sound u.s.w. Ich kann mir nicht helfen, aber heute kam mir die Fahrstrecke ein kleines Stückchen länger vor als vorheriges jahr. Auch der Live Erschrecker mit der Kettensäge war wieder unterwegs Smilie :798: - Nilseman - 7619 Zugriffe . Ich kann die Bahn nur jedem weiterempfehlen, sie ist einfach nur spassig.

Ich bin zwar heute nur mit drei Bahnen gefahren, es war aber trotzdem schön. Vor allen Dingen bei diesem Wetter. Also wer hin will, soll es sich nicht entgehen lassen.

PS: ich habe mich sehr über die Bebauung des Platz gewundert. Ich fande sie sehr gut. Ich zähl jetzt mal auf, wie die Bahnen stehen. Ich vergleiche alle Bahnen mit der Bebauung vom letzten Oktober:

Wo letztes Jahr der Mega Twist stand, steht jetzt der Beach Polyp. Wo der Beach Polyp stand, steht jetzt der Mega Twist. Wo das Golden Wheel stand, steht jetzt der Music Swing. Wo der Safari Express stand, steht jetzt der Horror Trip. Wo der Music Swing stand, steht jetzt der Safari Express mit neuem Schriftzug. Die Autoskooter behielten ihre Stammplätze.

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag