Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Spass im Januar Part 2 - Winter Efteling 19.01.2008
Autor Nachricht
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #510976 Verfasst am Montag, 21. Januar 2008 23:11
3 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2008 03:07
Themenersteller
Relax
Nachdem wir am Freitag schon beim Bowling im Knippies jede Menge Spass hatten, stand am Samstag der Höhepunkt des Wochenendes an:

Winter Efteling, 19.01.2008

Nach dem morgendlichen 8 Minuten Express Frühstück in der Casa del Nos wurden zunächst der StefanF und der Julian eingesammelt, um pünktlich um 10:30 am Efteling anzukommen. Zunächst stand dann mal das Warten auf die anderen an...

Die Zeit kann man ja zum Frühstück nutzen.


Ihm scheints jedenfalls zu schmecken.


Auch Benni & die Schweizer sind inzwischen angekommen.


Die erste Fahrt des Jahres, und für Jasmin und mich auch gleich ein neuer Count, was will man mehr...


und auch diese sechs lächeln noch....


...sie wussten ja noch nicht, was sie erwartete.



Nämlich gleich noch eine Runde, mit Sitzenbleiben. Ging auch gar nicht anders, die Bügel liessen sich wohl nicht öffnen. Aber warum passiert das nur gerade dem Wagen nach mir? Zunächst war aber mal Stillstand für die Gesamte Anlage angesagt, während das personal versuchte die Bügel zu öffnen. Für 5 Minuten ging erstmal gar nichts...

Also warteten wir, die wir schon draussen waren, am Ausgang auf die anderen.


Und da komme sie. Diesmal liessen sich auch die Bügel problemlos öffnen.


So ziemlich die langweiligste fahrt des Tages.


Zeigt jemand dem Personal mal bitte den zweiten Gang?


Ein paar Impressionen vom Park...




Ah, genau die richtige Größe


für den Bubu.


Weiter gings. Über Vogel Rok...


zu einer der schlimmsten Gehirnwäschen überhaupt: Carnaval Festival.


Irgendwie schaut er leicht gequält aus der Wäsche...


kein Wunder, angesichts der quietschbunten


karnevalswelt dieses Darkrides


mit einem der wohl Eingängigsten Soundtracks überhaupt.


Hey die sind iwie Süüßß... kann ich so eines haben? Was fressen die?


Ui, Holländische Drogen. Hat man die der Figur oder seinem Erschaffer verabreicht?


Ich hab gerade ein Dejavu. Genauso sah mein Boss auch gelegentlich aus, wenn er mit mir sprach.



Weiter gings in den Park, weiter zu Villa Volta, dem ersten Madhouse der Welt. Und ein gutes, zumindestens wenn ich es mit denen vergleiche die ich schon kenne.
Leider konnten wir nicht alle zusammen fahren, also warteten wir wieder einmal nach der fahrt auf die anderen. Die brauchten recht lange, warum das so war, wurde jedoch schnell klar, als Bubu nach der fahrt auf mich zukam mit den Worten "Stephan! Hierher! was haste gemacht?"
Und so wurden ein paar Onrider zu den ersten "Offizial Villa Volta Steckenbleibern des Jahres 2008", Villa Volta war danach auch für den größten Teil des Tages geschlossen.

Nunja, dann gehen wir halt Droomvlucht fahren.


Lästern die da etwa über mich?


Hmmm?


Nun, es ist doch etwas kalt an diesem Tag, machen wir erstmal Feuer.


"Komm doch mal mit""Hiiilfee ich will nich..."


Das Indoor - karussell. Das wurde später noch gefahren...




Hallooo. Halloooo. Papier hier....



Wir standen inzwischen wiedermal alle zum Essen versammelt. Was ja nicht neues ist.
An sich wollte ich ja nochmal Bobbahn fahren, die war aber wieder geschlossen - Technischer Defekt. naja...

Viel habe ich an dem tag von den Schweizern nicht gesehen..


"Sach mal, hast du nicht schon genug peinliche Fotos von mir?" Nein Friedhelm, hab ich nicht.
BTW, tut mir leid, dass ich dich in meinem EP Bericht versehentlich für Tot erklärt habe... S


Und das ist doch auch nicht peinlich, oder?


Genauso wie das S


Das übliche Q- Line- Abklatschen


Nach der fahrt hatten wir uns irgendwie verloren. Jasmin, Tim, David, Stefan und mich zog es zunächst weiter in die Spukshow.





Nach der Spukshow (die Renterprozession ist da zum brüllen komisch) und der Pandashow wollten wir uns den ursprünglichen teil von Efteling ansehen, den Märchenwald. Stefan hatte uns schon vorgewarnt: Wenn wir uns da verlieren, sind wir verloren.
Es kam wie es kommen musste: Wir haben uns schon am eingang des Märchenwaldes verloren, da Stefan und david in die eine, Jasmin Tim und ich jedoch zunächst in die andere Richtung gingen. Wir konnten die anderen beiden auch nicht mehr einholen, sondern machten stattdessen ein paar Fotos...










Wir konnten die anderen beiden auch nicht mehr finden, ebenso stellte uns jedoch das Auffinde des Ausgangs auf eine harte probe. Also entschlossen wir uns, Stefan anzurufen und um Rat zu fragen. Problem hierbei war nur:
-Jasmin hatte zwar die Nummern, aber ihr Akku war leer.
-Tim hatte einen Vollen Akku, kann aber in NL nicht telefonieren.
-und ich hatte die Nummern nicht.
Der Versuch, Jasmins karte in Tims Handy zu Transplantieren brachte auch nichts, da Jasmin die Nummern im handy gespeichert hat und nicht auf der SIM.
Wir haben dann versucht, AugustVonPolen anzurufen, er könne uns ja die Nummer von Stefan raussuchen, Auge war aber unerreichbar. Auch Norbert anzurufen brachte wenig, da er noch eine alte Nummer hatte.
Inzwischen der Verzweiflung nahe, hatten wir den Bahnhof des Efteling Dampfzuges erreicht und entschlossen, erstmal eine Runde zu fahren. Und wie durch ein Wunder konnten wir hier David per Handy erreichen, die beiden kamen zum Bahnhof - wir waren gerettet, Juchhu!

Da könn wir doch alle wieder lächeln. Dieses Foto ist allerdings nur entstanden, um Jasmin zu zeigen, wie sie mit der Mütze ausschaut...


Erstmal 2 Runden um den park mit der Bimmelbahn fahren...


Und nachdem Stefan das Grimassenschneiden beendet hatte...


unterhielt er uns & 2 Holländer, die sich zu uns gesellt hatten, mit Parkmusik vom feinsten von seinem handy.



Die beiden waren auch gut drauf, ihr handy war ebenfalls vollgestopft mit parkmusik - zwei gleichgesinnte, Juchhuh. Wir sind dann nach 2 Runden ausgestiegen, an genau dem Bahnhof, an dem wir eingestiegen waren.

Gehn wir doch erstmal was klassisches fahren, ein altes Karussell.




Jasmin hat am reiten sichtlich Spass.






Zum Abschluss des Tages gings noch zu Vogel Rok, ein paar (okay, einige) runden fahren.


Da hier absolut nichts los war, konnte man zumeist auch sitzen bleiben.


Die beiden haben leider ihren Zug verpasst...


Ja, es macht Spass.


Zur Verabschiedung am Ausgang des Parks tanzten Tim und Jasmin uns noch was vor.



Damit war ein sehr lustiger Tag leider zuende, wir traten den Heimweg an. Unterwegs setzten wir dann noch Julian und StefanF wieder ab, und legten uns dann auch scnell schlafen. Für den Sonntag im PHL wollten wir ja wieder fit sein...

Bis dann...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #510978 Verfasst am Montag, 21. Januar 2008 23:30 Relax
Danke Stephan für den Bericht + Fotos. Da meine Cam immernoch kaputt ist *zu Auge schiel* hier mein einziges Bild des Tages:

@Gerüchteküche: Es ist serviert S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #511122 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2008 17:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2008 17:26
Relax
Zur Gerüchteküche habe ich auch noch eins nachzureichen, allerdings finde ich meine Cam gerade nicht... S

War ein schöner Tag mit euch, auch wenn Stephan mal wieder alles gegeben hat. S

@ Jasmin: Du schuldest mir noch 'ne CD! Ich würde das Toverlandtreffen vorschlagen. S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #511124 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2008 17:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.01.2008 17:32
Relax
Das war doch gar nicht mehr löblich an diesem Tage S

Erst die gezwungene ERT beim BOB, dann die zwei Freefall Fahrten im Madhouse mit anschliessender Evakuierung und und und..... und vorallem wars ein toller Tag S

Vielen Dank an alle!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #511152 Verfasst am Dienstag, 22. Januar 2008 18:51 Relax
Punkt 1: Ich beantrage die Umbenennung von "Winter-Efteling" in "Wasser-Efteling". Mein Gott, war ich nass!

Punkt 2: Der Soundtrack von Carnaval Festival ist doch keine Gehirnwäsche.

Gerne auch "Ciao bambini" und "It's a small world" mitsingende Grüsse S

Norbert
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Janine1985
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Janine1985
Link zum Beitrag #511247 Verfasst am Mittwoch, 23. Januar 2008 00:15 Relax
Also ich fand mein erstes Zusammentreffen mit euch Onridern echt lustig. War ein schöner, wenn auch - wie schon erwähnt - arg nasser Tag!
Ich denke mal bis bald! S
Das Leben ist wie eine Achterbahn: nach nem Tiefpunkt gehts wieder bergauf oder du steigst aus...
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #511812 Verfasst am Freitag, 25. Januar 2008 10:39 Relax
Bubu Erst die gezwungene ERT beim BOB, dann die zwei Freefall Fahrten im Madhouse mit anschliessender Evakuierung

Und warten, warten, warten. Wo bleiben die denn?

Bubu und und und

Die Pagode hat Stephan auch noch kaputt gemacht. S

Bubu und vorallem wars ein toller Tag S

Jau!
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #512642 Verfasst am Montag, 28. Januar 2008 21:57 Relax
Küppi Zur Gerüchteküche habe ich auch noch eins nachzureichen, allerdings finde ich meine Cam gerade nicht... S


Fast schon wieder vergessen... Viel Spaß damit: S

Teazer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Teazer
Link zum Beitrag #512646 Verfasst am Montag, 28. Januar 2008 22:00 Relax
Uiii Gerüüchteee. S
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -
Janine1985
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Janine1985
Link zum Beitrag #512658 Verfasst am Montag, 28. Januar 2008 22:43 Relax
Öööööhm... S
Das Leben ist wie eine Achterbahn: nach nem Tiefpunkt gehts wieder bergauf oder du steigst aus...
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #512780 Verfasst am Dienstag, 29. Januar 2008 12:14 Relax
Die Krüchteküch arbeitet schneller als gedacht S

Bubu,
derwo lieber kalt isst...
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #512786 Verfasst am Dienstag, 29. Januar 2008 12:44 Relax
Bubu die arbeitet schneller als du gucken kannst. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag