Mitglied wählen
Freunde
Suche
Baufortschritt: November 2005 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Phantasiafan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phantasiafan
Link zum Beitrag #194532 Verfasst am Dienstag, 01. November 2005 09:28
Themenersteller
Relax
Ich war auch da und habe auch Bilder mitgebracht!

















Gruß,
Moritz S
JO
nach oben
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #194629 Verfasst am Dienstag, 01. November 2005 18:03 Relax
Also



Wie man auf diesem Bild gut erkennen kann, wird direkt nach der Helix eine Rechtskurve folgen. Deshalb wäre mein Vorschlag für den Schluss so:



Das Blaue sind die Bremsen. Links neben den Bremsen wäre dann der Weg und der Eingang der Attraktion. Ich befürchte, dass die Warteschlange auf dem Dach der Station entlangführt, so dass dort, wo auf dem Bild der Bagger steht, der Eingang der Attraktion wäre. Natürlich wird man das Dach noch so thematisieren, dass man nicht bemerkt, dass man über der Station ist. Fänd ich zumindest ziemlich realistisch.
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #194637 Verfasst am Dienstag, 01. November 2005 18:17
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.2005 18:20
Relax
JO


Hmm, das wäre ja ein sehr nüchternes Ende. Ich glaube, im Stationsgebäude wäre noch genug Platz für die Schlussbremse, oder? Ich hoffe doch sehr, dass uns da am Ende noch 'ne kleine Überraschung erwartet und die Black Mamba sich dann erst wieder in ihrer "Höhle" beruhigt. Und so ein kleiner Tunnel zum "Eintauchen" mit Nebel und diversen Effekten am Ende wäre schon was feines... S *träum*

Mir ist auch noch aufgefallen, dass in der ersten Helix noch irgend ein Gebäude errichtet wird. Auf dem Luftbild kann man auch die Fundamente dazu erkennen. Unter den zweiten Flatspin kommt dann auch noch ein Weg, der zum besagten Gebäude führt. Das ganze ist auch auf den Artworks sehr deutlich zu erkennen.

@phantasiafan: Danke sehr, für die Bilder. S
Camelback
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #194640 Verfasst am Dienstag, 01. November 2005 18:27 Relax
Wie kriegen die den Kran da wieder raus?
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #194649 Verfasst am Dienstag, 01. November 2005 18:41 Relax
Hehe, wo jannick grade wieder die Artworks anspricht:
Wie erkennt ihr auf den Artworks so viele sachen, ich erkenn da irgendwie ehrlich gesagt fast garnix S

Ich finds aber cool, dass der eine Wingover schon steht, bin mal gespannt, wie es weiter geht.
Jannick muss ich aber zustimmen, das Ende, wäre so nicht so toll, ich hoffe mal auf eine schnelle Kurve oder sonst etwas, aber keine ewig lange schlussbremse mit anschließender Kurve und Blockbrese, die DANN in die Station führt.
Fänd ich plöd S Aber wir werden ja bald sehen, wie es weitergeht.

Eine Frage hätt ich noch, auf dem Luftbild sieht man den Wingover neben dem FT, wo ist denn da noch Platz für den Loop?


Gruß,
Frossi
freak90
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #194654 Verfasst am Dienstag, 01. November 2005 18:47 Relax


So könnte doch die Brücke platziert werden...
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #194659 Verfasst am Dienstag, 01. November 2005 19:13
3 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.2005 19:21
Relax
Frossi Hehe, wo jannick grade wieder die Artworks anspricht:
Wie erkennt ihr auf den Artworks so viele sachen, ich erkenn da irgendwie ehrlich gesagt fast garnix S

Ich finds aber cool, dass der eine Wingover schon steht, bin mal gespannt, wie es weiter geht.
Jannick muss ich aber zustimmen, das Ende, wäre so nicht so toll, ich hoffe mal auf eine schnelle Kurve oder sonst etwas, aber keine ewig lange schlussbremse mit anschließender Kurve und Blockbrese, die DANN in die Station führt.
Fänd ich plöd S Aber wir werden ja bald sehen, wie es weitergeht.

Eine Frage hätt ich noch, auf dem Luftbild sieht man den Wingover neben dem FT, wo ist denn da noch Platz für den Loop?


Gruß,
Frossi


Hey Frossi,

habe beide Artworks in ner höheren Auflösung hier, wenn man dann ordentlich ranzoomt, erkennt man schon das ein oder andere. S Kann sie dir mal schicken, wenn du willst. Also das Ende des 1st Drops kommt genau zwischen die Overbanked Turn. Dahinter dann halt der Loop. S Kann man hier ganz gut erkennen, denk ich:




Hier nochmal der Weg, der unter den ersten Flatspin führen wird und das Gebäude rechts:



@freak90: Zwei Brücken? Die große Brücke führt über die zweite Helix.
Camelback
JO
nach oben
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #194662 Verfasst am Dienstag, 01. November 2005 19:20 Relax
Nee, ich glaub, ihr habt mich da ein bisschen falsch verstanden. So, ich versuche das mal mit dem Bild zu verdeutlichen:



So, also der braune Strich zeigt den Weg (die Brücke) von Alt Berlin in den Themenbereich an. (Ich weiß, dass der Weg anders verläuft).
Der grüne Strich zeigt den Weg, den man auf dem zweiten Artwork neben dem zweiten Flatspin sehen kann, so und dann gaaaanz weit hinten, wo man den roten erkennen sollte, da wäre dann der Eingang (ich kanns mir einfach nicht anders vorstellen, weil warum sollte man einen Weg bauen, der in eine Sackgasse führt? (Was ohne Warteschlange der Fall wäre).
Der rosane Pfeil stellt die Warteschlange dar und dort, wo sie gelb wird, geht sie runter ins Gebäude. So, dass ist jetzt meine Vermutung mit der Warteschlange.
Den Weg, den du wahrscheinlich meintest könnte der Ausgang der Attraktion sein oder der Eingang an leereren Tagen (so wie bei River Quest). Auf dem Bild ist der Weg nochmal gut zu erkennen (mit rosa Pfeilen gekennzeichnet)

Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #194670 Verfasst am Dienstag, 01. November 2005 19:37 Relax
Ah, dankeschön!
jetz kann ich auch mehr erkennen S
Bisher hab ich nur das eine Artwork gesehen:

(ohne Pfeile etc. halt S )
Daher war ich so verwundert, warum ihr so viel erkennt S

Gruß,
Frossi
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #194676 Verfasst am Dienstag, 01. November 2005 19:49 Relax
Hi, gibts bald auch einen Baufortschritt: November 2005 Tread?
Mfg dominik S
dat.jiddet.net
freak90
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #194680 Verfasst am Dienstag, 01. November 2005 20:04 Relax
Wie man auf dem Artwork sehr gut erkennen kann, läuft die Brücke fast parallel zu dem Lifthill. So kann sie gar nicht auf die Terrasse in Alt Berlin führen...
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #194686 Verfasst am Dienstag, 01. November 2005 20:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.2005 20:20
Relax
Moin,

Hallo,

ich finde diese Diskussionen über den Verlauf der Wege ziemlich sinnlos. Who cares, wie der verdammte Weg verläuft?

Wie auch immer. Um der Diskussion über den Weg, welcher parallel zum Lift verläuft mal ein kleines Ende zu setzen, so kann dieser aufgrund von der nahen Passierung des Overbanked Turns (Ist das überhaupt einer?) nur so verlaufen:




Dass sich viel auf dem Stationsgebäude abspielen wird, ist sowieso klar, das sieht man ja auch ganz deutlich auf dem Artwork.


Gruß,
Stef

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
freak90
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #194695 Verfasst am Dienstag, 01. November 2005 20:41 Relax
Das versuch ich ja die ganze Zeit klar zu machen, das der Weg/Brücke nicht auf der dummen Terrasse sondern auf der Station führt S
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #194857 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 11:01 Relax
Hallo zusammen,

ich habe noch mal ein bißchen gemalt ...


Ich glaube nicht, daß es eine durchgehende Brücke vom Stationsdach bis zum Smokey Diggers Camp geben wird. Wenn man sich die Artworks genau anschaut, erkennt man, daß die Brücke zweigeteilt ist. Vor dem Looping gibt es noch ein Plateau, auf dem die beiden Brückenteile enden. Dort stehen auch ein paar Häuschen und der große Baum.

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
freak90
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #194999 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 19:02 Relax
Vielleicht geht die (2.) Brücke auch gar nicht in Richtung smokeys sondern in richtung 2. eingang, also dem tum neben dem silverado
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #195000 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 19:06 Relax
Hallo,

freak90 Vielleicht geht die (2.) Brücke auch gar nicht in Richtung smokeys sondern in richtung 2. eingang, also dem tum neben dem silverado


Man sieht aber auf den Artworks, daß die Brücke durch deb Vertikallooping verläuft, und der Looping kann nicht neben dem Silverado Theater liegen.

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #195013 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 19:35 Relax
freak90 Vielleicht geht die (2.) Brücke auch gar nicht in Richtung smokeys sondern in richtung 2. eingang, also dem tum neben dem silverado


Sinnvoll wäre das auf jeden fall da man so wieder einen Durchgang richtung silverado/colorado hätte und der weg andersrum nicht in einer Sackgasse endet!
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
freak90
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #195024 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 19:52 Relax
Möglich wäre es schon, wenn der loop ein wenig gedreht wäre und die Brücke weiter hinten ansetzt und eventuell einen leichten bogen macht...
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #195037 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 20:08 Relax
Hallo,

Log_o_Coaster
Sinnvoll wäre das auf jeden fall da man so wieder einen Durchgang richtung silverado/colorado hätte und der weg andersrum nicht in einer Sackgasse endet!


Einen Durchgang Richtung Silverado wird es wohl auf jeden Fall geben, aber dafür benötigt man keine Brücke - der Zugang wird dann einfach seitlich an dem Gebäude vorbei unter dem Firstdrop durchführen.

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #195046 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 20:33 Relax
Hast recht! - warum einfach wenn es auch kompliziert geht S
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #195077 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 21:56 Relax
so hab mir auch mal gedanken dazu gemacht:
Dunkelgrün ist der eingang der schon feststeht und hellgrün finde ich wäre auch eine möglichkeit um in den neuen themenbereich zu gelangen (das andere (gelb blau schwarz rot) ist nicht von mir hab das bild net ohne zeichnungen gefunden S )
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #195211 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2005 14:55 Relax
Danke an: phantasialand-bruehl.de für die riesen Galerie vom 1.11.:

phantasialand-bruehl.de b_nov.html S
Limits? NoLimits!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #195224 Verfasst am Donnerstag, 03. November 2005 16:14 Relax
Auf diesem Bild sieht man dieses "Lichtraumprofil Teil". Auf FZPW ist außerdem zu sehen, dass da etwas bei der Schlange nicht zu passen scheint, und wieder etwas vom Felsen entfert wurde. Hier der LINK

Hoffentlich muss nicht noch mehr von der Schlage wieder entfernt werden.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #195523 Verfasst am Freitag, 04. November 2005 13:23 Relax
wolfgang derachterbahnfan Auf diesem Bild sieht man dieses "Lichtraumprofil Teil". Auf FZPW ist außerdem zu sehen, dass da etwas bei der Schlange nicht zu passen scheint, und wieder etwas vom Felsen entfert wurde. Hier der LINK

Hoffentlich muss nicht noch mehr von der Schlage wieder entfernt werden.

MfG
W.Müller


Also wenn das wirklich so ist, ist das schon eine gewisse Ironie: immer wenn hier Leute (z.B. im Rahmen der 4 oder 2 Sitze Diskusion) sagten "Das sieht aber knapp aus! Passt das denn alles so?" wurden sie teilweise recht heftig angemacht nach dem Motte "Das sind alles Profis! Das wird seit Jahren geplant und wurde x mal durchgerechnet!" etc. Und ich muss gestehen, dass ich selbst auch manches Mal dachte "Was für eine dumme Frage. Da sind Architekten, Ingenieure, Bauzeichner, Vermesser, etc. dran, die alle wissen was sie tun und Erfahrung haben. Wieso soll da was nicht passen?" Da sieht man wieder, dass man alle Meinungen und Fragen ernst nehmen sollte und nicht immer gleich abschmettern, nur weil man es sich selbst vielleicht nicht vorstellen kann.

Ich hoffe nur, dass die Stelle dennoch so aussehen wird, wie es mal geplant war und jetzt nicht Dinge (an dieser Stelle) weniger schön aussehen als geplant. Und natürlich hoffe ich vor allem, dass dies der einzige Fehler ist und nicht noch mehr dazukommt!

Hannah
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #195525 Verfasst am Freitag, 04. November 2005 13:37 Relax
Hannah
Also wenn das wirklich so ist, ist das schon eine gewisse Ironie: immer wenn hier Leute (z.B. im Rahmen der 4 oder 2 Sitze Diskusion) sagten "Das sieht aber knapp aus! Passt das denn alles so?" wurden sie teilweise recht heftig angemacht nach dem Motte "Das sind alles Profis! Das wird seit Jahren geplant und wurde x mal durchgerechnet!" etc. Und ich muss gestehen, dass ich selbst auch manches Mal dachte "Was für eine dumme Frage. Da sind Architekten, Ingenieure, Bauzeichner, Vermesser, etc. dran, die alle wissen was sie tun und Erfahrung haben. Wieso soll da was nicht passen?" Da sieht man wieder, dass man alle Meinungen und Fragen ernst nehmen sollte und nicht immer gleich abschmettern, nur weil man es sich selbst vielleicht nicht vorstellen kann.

Ich hoffe nur, dass die Stelle dennoch so aussehen wird, wie es mal geplant war und jetzt nicht Dinge (an dieser Stelle) weniger schön aussehen als geplant. Und natürlich hoffe ich vor allem, dass dies der einzige Fehler ist und nicht noch mehr dazukommt!
Hannah


Ich denke nicht, jede noch so "hirnrissige" Frage sollte "ernst" genommen werden. Immerhin passiert ja keinem Besucher etwas sondern lediglich Pappkameraden die als Dummies benutzt werden und der TÜV nimmt auch nichts ab wenn dem Prüfer nach der Probefahrt die Beine fehlen. Daher halb so wild. Da die Theorie immer etwas von der Praxis abweicht zeigen die Bilder ja aber von einer Gefahr oder Fehlplanung zu sprechen halte ich für blödsinn!
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag