Kirmes
Freimarkt in Bremen, Bremen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
14.10.2005 - 30.10.2005 Freimarkt in Bremen
Autor Nachricht
stehi
nach oben
Einsteiger Stefan
Bremen
Deutschland . HB
 
Avatar von stehi
Link zum Beitrag #153393 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2005 00:52
Themenersteller
Relax
Der Lageplan für den Freimarkt 2005 ist seit heute draußen, sogar mit kleinen Überraschungen:

Neu:
Imperator (Eberhard) Habe ich irgendwie erwartet dass der Imperator heuer auch in Bremen gastieren wird und ich freue mich das er auch kommt.
The real Nessy (Mackmann) Ist ein bisschen unglücklich platzieret, fast direkt Rücken an Rücken mit dem Frisbee. Könnte es aber optisch interessant machen wenn die beiden „auf sich zu schaukeln“
Cyber Space (Kaiser) Hat mich schon ein bisschen überrascht, das nicht Sky Circle vom Stammbeschicker Löwenthal auf der Bürgerweide aufbaut, könnte aber auch mit der vierten Neuheit zusammen hängen
Wildwasser Rafting (Löwenthal) Ich wusste gar nicht das Löwenthal beabsichtigt eine Raftinganlage zu erwerben. Weiß jemand welches Fabrikat? Oder ist es ein ausländisches Gastspiel unter Löwenthals Flagge?

Mal wieder da:
Geisterschloss (Kunz) oder zum ersten mal? Ich bin mir da nicht ganz sicher. Hat jemand mal ein Foto zu der Anlage?
Happy Family (Rüth)
Hot Shot (Dölle)
Das Omen (Hempen)
Rotor (Pluschies)
X-Treme (Rieger)

Schade finde ich das bei den Laufgeschäften fast immer die gleichen da sind. Würde auch mal gerne das Mystery Tower Hotel, Mystery, Imagination (waren noch nie hier) oder Tal der Könige, Jura World oder Omni (waren schon länger nicht hier oder nur auf der Osterwiese) auf dem Freimarkt sehen. Ein Glasirrgarten fehlt mir irgendwie auch.
Ebenso bei den Geisterbahnen, gern sehen würde ich Fahrt zur Hölle, Shocker oder Geister Tempel, imho könnte der Freimarkt auch eine zweite Geisterbahn vertragen, soviel Besuchervolumen müsste dieser Grandplatz eigentlich haben.
Bei den Fahrgeschäfte kein Flying Circus, kein Inferno, kein Transformer, kein Vortex, kein High Energy S . Anscheinend hat wohl Frau Kaiser beim ersten und bisher leider letzten Gastspiel, der Standplatz nicht gepasst (aus verständlichen Gründen) und lässt den Freimarkt lieber aus. Außerdem bedauerlich dass durch das Umsetzten des Hot Shot ein Standplatz für ein Fahrgeschäft flöten geht. (Hot Shot in die Mitte des Platzes und der ehemalige Schleuderkugelplatz am Rand bleibt „leer“)

Und der Rest „Same procedure as every year“. Die meisten Geschäfte haben sogar den gleichen Standplatz wie die letzten Jahre auch. Wirkt optisch etwas langweilig. Fände es schön wenn die „festgewachsenen“ auch mal ein bisschen wechseln würden. Ich hör mich ja schon wie die KPR an. S

Break Dancer No. 2 (Dreher-Vespermann)
Commander (Hanstein)
Countdown (Robrahn)
Frisbee (Robrahn)
Happy Sailor (Howey)
Happy Traveller (Gack)
Die Krake (Uhse)
Krinoline (Roie)
Olympia Looping (Barth)
Riesenrad (Steiger)
Star World (Renoldi)
Super Rutsche (Göbel)
Troika (Heine)
Top Spin (Ludewigt)
Wellenflug (Hanstein)
Wilde Maus (Kinzler)
Wildwasser III (Löwenthal)
und die drei Autoskooter Bee Bop (Robrahn – v. d. Veen), Stardust (Vespermann-Hartkopf) und Top In (Robrahn)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag