Mitglied wählen
Freunde
Suche
03.11. - 07.11.2004 667. Allerheiligen Kirmes in Soest
Autor Nachricht
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #98785 Verfasst am Freitag, 22. Oktober 2004 21:15
Themenersteller
Relax
Hallö,

soeben wurde die Seite der Soester Allerheiligenkirmes aktualisiert und in schönem, neuen Gewand präsentiert:
allerheiligenkirmes-soest.de

Ich fische einfach mal die Hauptattraktionen raus...

Freefall
Hexentanz
Piratenfluss
High Energy
Flying Circus
Bellevue
Wilde Maus
Mystery
Turbo Force


Kommt irgendwer auf die Kirmes? Vielleicht könnte man sich teffen.


Gruß!
Maxi
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #98788 Verfasst am Freitag, 22. Oktober 2004 21:32 Relax
Leider zu weit entfernt. S

Turbo Force und Free Fall würden mich ja reizen.
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #99126 Verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2004 19:06 Relax
Ich komm natürlich, mit nem Treffen weiss ich noch nicht, kommt drauf an wann das dann wäre.
skirsch
nach oben
Einsteiger Sebastian Kirsch
Soest
Deutschland . NW
 
Avatar von skirsch
Link zum Beitrag #99131 Verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2004 19:24 Relax
Bin selbstverständlich jeden Tag da S
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #99134 Verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2004 19:28 Relax
Oh, noch ein Soester hier. S
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #99148 Verfasst am Sonntag, 24. Oktober 2004 19:56
Themenersteller
Relax
Super S

Ich werd' hier einfach mal reinschreiben, wann ich in Soest bin.


Gruß!
Maxi
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #101114 Verfasst am Sonntag, 31. Oktober 2004 21:37 Relax
Übrigends gibts jetzt ne Webcam auf allerheiligenkirmes-soest.de auf der man zurzeit den Aufbau beobachten kann.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #101435 Verfasst am Dienstag, 02. November 2004 08:08 Relax
Man bleibt auch in Soest beim Superlativ. War als letztes Jahr noch die größte Innenstadtkirmes Europas, so musste man dieses Jahr den Titel wohl zähneknirschend an Oberhausen-Sterkrade abgeben. Macht nix man spricht nun von der größten Altstadtkirmes Europas. Auch chick!
Back to the Roots: Mpgfanboy70
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #103026 Verfasst am Montag, 08. November 2004 15:53 Relax
mir hat Soest von der Zusammenstellung nicht gefallen.

Da war der Hexentanz ohne Rückwand.
Die GoKartbahn und der DynamicTrip in einen Hof gestellt.
Der Big Wave stand in einer schmalen Gasse (fährt der direkt immer volle Pulle? S )
zu viele Losbuden
der Platz wo TurboForce war auf einem Platz der mit einem größerem Geschäft besser besetzt wäre.
BigMonster war zu weit weg.

Es mag zwar die größte "ALTSTADT"kirmes Europas sein, aber bestimmt nicht die schönste!
Vom Titel her, müsste es nicht heißen "DER WELT", weil ich glaube kaum das es irgendwo anders eine ausgeprägtere Szene gibt wie bei uns!!!!!

GRuß kirmeswelt
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #103053 Verfasst am Montag, 08. November 2004 17:27
Themenersteller
Relax
kirmeswelt Da war der Hexentanz ohne Rückwand.

Wo sollte die denn noch hin? S

kirmeswelt Die GoKartbahn und der DynamicTrip in einen Hof gestellt.

Waren da zwei Gokartbahnen? Ich kannte nur eine, und die stand am genau am anderen Ende der Kirmes!

immer noch kirmeswelt zu viele Losbuden

Stimmt!!!

der gleiche der Platz wo TurboForce war auf einem Platz der mit einem größerem Geschäft besser besetzt wäre.

Okay, da magst du recht haben. Aber so, wie der Turbo Force stand, war es geil, mit den Beinen knapp am Kirchturm vorbei zu rauschen. Auch wenn ich mir nicht vorstellen möchte, wenn es jemandem schlecht wird und er die Kirchenfenster, öhm, beschmutzt S


Gruß,
Maxi
Marco_S
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #103108 Verfasst am Montag, 08. November 2004 19:27 Relax
Bei meiner Suche nach Fotos von der diesjährigen Allerheiligenkirmes bin ich soeben über folgenden Artikel unter i-basis.de index.phtml gestolpert:

Soest – Schausteller- und Handwerkerfahrzeuge entwendet
Zwischen Mittwoch Mittag und Sonntag Abend wurde vom Gelände der Adamskaserne an der Clevischen Straße ein Kirmesanhänger (Big Monster) entwendet. Der Tieflader hat das Kennzeichen HF-RK 164. Möglicherweise wurde dieser Anhänger mit einer ebenfalls entwendeten Zugmaschine weggezogen. Am Montag Morgen musste ein anderer Schausteller feststellen, dass sein Lkw DB mit dem Kennzeichen DN-HS 158, welches er am letzten Dienstag in der Kaserne geparkt hatte, dort nicht mehr stand. Es handelt sich um eine rote Zugmaschine des Baujahrs 1976.
Vom Parkplatz eines Baumarktes am Hammer Weg wurde zwischen Mittwoch und Montag ein Kastenwagen entwendet. Es handelt sich dabei um einen weißen Renault mit dem Kennzeichen SO-GH 129. Im Fahrzeug befand sich eine Größere Menge an Werkzeug.
Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib der Fahrzeuge machen können, sollten sich bei der Polizei in Soest unter Tel. 02921-91000 melden. (ws)


Das kann doch wohl nicht wahr sein. Ich hoffe, dass der oder die Übeltäter gefunden werden.




Noch kurz zur Kirmes, ich war am Samstag dort und sie hat mir wie immer sehr gefallen. Soest ist jedes Jahr aufs neue eine Reise wert, da hier nicht eine Kirmes auf einem Platz geboten wird. Es ist faszinierend, wie gut der wenige Platz in der Stadt zwischen den teils historischen Gebäuden ausgenutzt wird. Wo hat man ein vergleichbares Flair? Ich freue mich schon auf das nächste Jahr in Soest. Es wäre schön, wenn es dann wieder ein paar Änderungen in der Platzverteilung gibt. Dieses Jahr stand z.B. das zweite Jahr hintereinander High Energy am Bahnhof und die Go-Kart Bahn in einem der beiden Hinterhöfe.
Gruß Marco
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #103112 Verfasst am Montag, 08. November 2004 19:40
Themenersteller
Relax
Hm. So etwas passiert aber auch immer nur in Soest. Dort wurde doch auch die komplette Extreme geklaut. Eine ganze Achterbahn! S
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #103144 Verfasst am Montag, 08. November 2004 21:03 Relax
Maxi Dort wurde doch auch die komplette Extreme geklaut. Eine ganze Achterbahn! S



Öhhhm...wurde die net nach Holland zum Drievliet
verkauft? S


Viele Grüße
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #103164 Verfasst am Montag, 08. November 2004 21:42
Themenersteller
Relax
Ja, aber die "Entführung" war ja vor dem Verkauf. Also nicht dieses Jahr.
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #103165 Verfasst am Montag, 08. November 2004 21:47 Relax
Cool,klauen leicht gemacht.

Wenn man keine Kirmasattraktion kaufen kann,dann klaut man eben eine. S
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #103177 Verfasst am Montag, 08. November 2004 22:31 Relax
JA!

Diese bahn fährt in diesem park mit 1 gondel betrieb! S

Troß 2 stündiger warteschlange! S

Selbst gesehen!

Gruß Dennis

ps: Jo mal wieder ontopic ..*g*
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Coasterchamp
nach oben
Aufsteiger
Hamm
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #103408 Verfasst am Dienstag, 09. November 2004 22:52 Relax

Kirmes-Lkw wieder da


Dieser Tiefladeranhänger wurde am Sonntag entwendet. Noch gibt es nur wenige Hinweise.Soest. Der gestern als entwendet gemeldete Kirmes-Lkw mit dem Kennzeichen DN-HS 158 ist gestern Vormittag in Düsseldorf sichergestellt worden. Nach einem Hinweis fand die Polizei den geparkten Lastwagen. Die Ermittlungen zu den Dieben dauern an.


Der ebenfalls entwendete Tiefladeranhänger (Kennzeichen HF-RK 164) wurde nach Zeugenangaben bereits am Sonntag entwendet. Der Anhänger wurde hinter einem Lkw gegen 12.15 Uhr auf der Weslarner Straße hinter der Walburger Unterführung gesehen. Dahinter fuhr ein Lkw, der einen Wohnwagen zog. Der nicht namentlich bekannte Zeuge, der dies mitgeteilt hat, sollte sich noch einmal bei der Polizei (Tel: 91000) melden. Die Ermittler hoffen auf weitere Zeugen, die Angaben zum Verbleib des Anhängers machen können.

09.11.2004

Quelle: westfalenpost.de
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag