Kirmes
Schützenfest in Dormagen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sonntags am Rhein, Teil 1: Wir rocken Dormagen!
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #950319 Verfasst am Mittwoch, 01. Juli 2015 14:33
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Marcos und Thorstens rheinische Kirmestour, Teil 1: Schützenfest in Dormagen


Von rockenden Coastern, wirbelnden Bratpfannen und schwitzenden Live Erschreckern


Und los geht die Reise! An einem wunderschönen Sonntag am Ende des Monats Juni lachte die Sonne vom Himmel, was uns spontan zu einer großen rheinischen Kirmestour animierte. Vier Plätze sollten wir am Ende dieses 10 stündigen Kirmesmarathons schaffen und beginnen wollen wir natürlich wie gewohnt ganz am Anfang.

Um 13:30 Uhr bei herrlichsten Wetter startete das Bochumer Kirmesmobil in Richtung Rhein, vorbei an der Weltstadt Neuss und dem wunderschönen Örtchen Zons und erreichte als erstes Ziel Dormagen und das hiesige Schützenfest. Wieder einmal eine Platzpremiere für mich, auf diesem Kirmesplatz war ich zuvor noch nie gewesen.

Der erste Eindruck im Vorbeifahren während der Parkplatzsuche war vielversprechend. Es waren Achterbahnschienen, Laufgeschäfte und wirbelnde Hochfahrgeschäfte zu erkennen. Scheint also ein recht gut bestückter Platz zu sein. Schnell den Wagen geparkt und dann konnte der erste Bummel über den Rummel an diesem Sonntag beginnen.

Angekommen auf dem ersten Platz


Beim Betreten des Platzes erblickten wir in der Ferne bereits Achterbahnenschienen. Wir begannen unserer Weg aber links herum und trafen somit vorbei an einem Kinderkarussell und einem Kinderflieger als erstes auf den Autoscooter von Rosenzweig. Thorsten nutzte die Gelegenheit zu einem Pläuschchen mit dem Schausteller über die Säulenkonstruktionen von Auto Scootern.

Der erste Blick auf die Kirmes nach betreten des Platzes

Erste Attraktion des Tages





Fachsimpeln am Scooter

Kinderkarussell

Kinderkettenflieger


Als nächstes trafen wir auf das Laufgeschäft Crazy Island. Wer meinen Bericht zur Kirmes in Geldern vor ein paar Wochen gelesen hat, der kennt meine Meinung zu diesem Geschäft und das der Inhalt noch nicht das Ende der Fahnenstange sein kann. Außen hui, innen naja könnte man es grob zusammen fassen. Da ist noch viel Luft nach oben bei einem stolzen Eintrittspreis von 4 Euro.

Laufgeschäft Crazy Island









Direkt neben dem Crazy Island stand, thematisch perfekt passend, die Kinderattraktion Wild Amazonas. Die kannte ich bislang noch gar nicht. Dabei handelt es sich um eine schlichte, kleine Wasserfahrt in kleinen Kajaks. Nichts besonderes aber den Kindern hat es gefallen. Wie oft man die kleine Runde mit dem Boot drehen konnte kann ich leider nicht sagen.

Wild Amazonas








Direkt gegenüber stand der auch als "Bratpfanne-The Ride" bekannte High Impress und nur wenige Meter weiter der Predator. Ich finde beide Fahrgeschäfte optisch nach wie vor eine Augenweide und ich verweile gerne vor den Karussells, um einfach nur zuzusehen oder aber Fotos und Videos zu machen. Bei diesem herrlichen Kirmeswetter am Sonntag macht das natürlich noch doppelt Spaß.

High Impress







Predator









Von beiden Karussels habe ich auch kleine Videos zusammengeschnipselt, die ihr euch im folgenden gerne ansehen könnt:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Bummeln über die Kirmes in Dormagen






Als nächstes trafen wir auf die kompakte 2 Etagen Geisterbahn Halloween. Schon beim ersten Blick auf die Bahn stellte ich fest, dass irgendwas anders war, ich wusste nur irgendwie nicht was. Doch dann sah ich es. Der Außenbereich wurde modifiziert. In der zweiten Etage gibt es jetzt eine längere Balkonfahrt auf der die Live Akteure ihr Unwesen treiben. Dieser Ausbau ist definitiv eine Aufwertung der Bahn.
Während ich in Aufnahmen vertieft war hielt Thorsten noch ein Pläuschchen mit dem Beetlejuice Actor, der auch von neuen Effekten im Inneren der Bahn berichtete.(By the Way: Wer steckte eigentlich in der Beetlejuice Verkleidung? Thorsten hat zwar mit ihm gesprochen, hatte aber später keine Idee wer das war S ).
Eine Fahrt habe ich mir dennoch gespart, da war die Enttäuschung vom letzten Besuch noch zu groß. Beim nächsten Mal werde ich wohl mal wieder ein Ticket lösen.

Halloween












Auch von der Geisterbahn habe ich ein kleines Video erstellt:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Kinderfahrgeschäft Little Dancer


Als nächstes erreichten wir dann die Achterbahn auf dem Platz, den Rock & Roller Coaster, nach wie vor eine zeitlose Achterbahn mit einer langen Fahrtzeit und vielen Abfahrten. Das Ding macht einfach nach wie vor tierischen Spaß. Die Bahn wurde hier in die Tiefe gebaut, sprich, der Schriftzug nicht parallel zum Besucherweg. Sieht man auch nicht oft, bis man am Einstieg angekommen ist muss man schon ein bisschen Wegstrecke laufen.

Der Rock & Roller Coaster














Der Rock & Roller Coaster in bewegten Bildern:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Als letzte große Attraktion stand dann noch Markmanns Octopussy auf dem Platz, nach wie vor ein sehr schönes Geschäft.

Octopussy










Und auch mit dem Octopussy könnt ihr hier eine virtuelle Fahrt genießen:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Letzte Eindrücke aus Dormagen





Damit endete unser Besuch auf dem Schützenfest in Dormagen. Fazit: Netter kleiner Platz mit ordentlicher Beschickung. Zwei Sachen fielen auf: Zum einen scheint Dormagen ein teures Pflaster zu sein, die Preise waren schon im oberen Bereich angesiedelt. Predator 4,50 Euro ist schon eine Ansage. Zum anderen war es trotz des tollen Wetters ziemlich leer auf dem Platz. Oder es war vielleicht für den gemeinen Kirmesbesucher an sich schon wieder zu warm.

Letztendlich war es ein sehr guter Start in den Kirmes Sonntag und wir machten uns gut gelaunt auf den Weg zur nächsten Kirmes. Von einem überraschend guten Platz ging es nun weiter zu einem kleinen, leider ziemlich enttäuschenden Platz. Aber dazu wie immer mehr im nächsten Bericht.

Und zum guten Schluß, wie ihr es gewohnt seid, noch ein virtueller Bummel über den Dormagener Rummel mit allen wichtigen Attraktionen:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



**FORTSETZUNG FOLGT**
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #950322 Verfasst am Mittwoch, 01. Juli 2015 15:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.2015 15:22
Relax
Desaster
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Bis viertel nach fünf (morgens) saß der Heini noch bei mir auf der Terrasse ... naja, wer feiern kann, kann auch arbeiten. S

Der Beetlejuice-Typ ist arpi.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #950323 Verfasst am Mittwoch, 01. Juli 2015 15:26
Themenersteller
Relax
Ach,

schau, okay, jetzt im Nachhinein kann ich eins und eins zusammen zählen S

Aber das Thorsten den nicht erkannt hat...wenn er ihn doch am Vorabend noch gesehen hat. Danke für die Aufklärung.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #950325 Verfasst am Mittwoch, 01. Juli 2015 15:55 Relax
Die Sprecher-Garde kam erst sehr spät, die hatten ja alle noch bis 1 auf. Die waren erst kurz vor halb 3 da, da war Thorsten schon weg.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #950378 Verfasst am Donnerstag, 02. Juli 2015 12:43 Relax
Meines Wissens war die Boo-Crew nicht im Fürstentum zu Gast sondern die Reko-Clique um High Impress und Turbo Force.
Aber das ich Arpi nicht erkannt habe spricht für die gute Maske und gegen sein Jugendfoto in meiner facebook-Freundesliste. S
Aber stimmt, Geisterbahn aus dem Norden plus Live-Erschrecker = Boo Crew hätte mich eigentlich auf die richtige Fährte locken müssen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #950387 Verfasst am Donnerstag, 02. Juli 2015 13:34
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.07.2015 13:51
Relax
@Tejay: Nicht alles was aus dem Norden kommt und schrecklich aussieht ist automatisch gleich die "Boo Crew" S , auch wenn die Gruppe dort sehr gute Arbeit leistet diese Info in den Köpfen zu verankern. Da gibt es noch mehr, nämlich das "ScreamTeam", was seit 2010 unterwegs ist und hauptsächlich den Sektor Kirmes und Volksfeste abdeckt. Gelegentlich sind wir auch in Freizeitparks, Maislabyrinthen und zu anderen Gegegenheiten zu sehen, ist aber nicht unser Hauptsektor. Die "Boo Crew" bedient Volksfeste meines Wissens sei einigen Jahren nicht mehr, dafür eher Freizeitparks und stationäre Attraktionen wie das Grusellabyrinth. Von daher ergänzt sich das relativ gut und wir kommen uns glücklicherweise nicht in die Quere.

Die "Boo Crew" macht sehr gute Arbeit, das gebe ich neidlos zu, was aber nicht heißt, das alle anderen Gruppierungen, die es noch so gibt (z.B. im Fort Fun, das Team aus dem Maislabyrinth Ditzingen bzw. jetzt Tripsdrill oder auch unser ScreamTeam) gleich schlechter sein müssen! Die "Boo Crew" ist personell gut 3-4 Mal so groß wie das "ScreamTeam" (somit können Sie größere Aufträge wie im Heide-Park absolvieren, was wir personell nicht schaffen), dafür haben wir 3-4 mal so viele Auftritte im Jahr (ca. 100-120 Stück), so dass wir glaube ich die meistbeschäftigste deutsche Hobby-Erschreckergruppe sind. Beide Gruppen kochen nur mit Wasser, von daher stehen wir qualitativ auf einem ähnlichen Level (Einige unserer Mitglieder inklusive mir sind bei der anderen Gruppe in die "Lehre" gegangen).

War jetzt etwas offtopic, wollte es nur mal klarstellen, denn weder die "Boo Crew" dürfte darüber glücklich sein wenn wir Ihnen zugeordnet werden noch andersherum. S
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #950400 Verfasst am Donnerstag, 02. Juli 2015 16:51 Relax
Super, danke für das Update.
Ich habe dich einfach immer noch eher mit dem Heide-Park als mit Kirmes im Kopf gespeichert.

Und sehe gerade, dass das Jugendfoto von dir nicht nur bei Facebook leuchtet S
Back to the Roots: Mpgfanboy70
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #950428 Verfasst am Freitag, 03. Juli 2015 08:02 Relax
@Tejay: Das Bild zeigt mein gefühltes Alter... S
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #950679 Verfasst am Donnerstag, 09. Juli 2015 08:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.07.2015 08:20
Relax
Check 1!



Check 2!



Viel nackte Haut an diesem warmen Tag





































Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #950701 Verfasst am Donnerstag, 09. Juli 2015 10:33
Themenersteller
Relax
Danke für deine Impressionen.

Ich finde es immer wieder klasse, wenn zwei Fotohonks unterwegs sind, von denen der eine dann immer noch Perspektiven findet, die der andere noch nicht abgelichtet hat S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag