Kirmes
Frühjahrsfleckenmarkt in Cuxhaven, Niedersachsen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was Fahren in Cuxhaven (Frühjahrsfleckenmarkt)
Autor Nachricht
Mathez
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Mathez
Link zum Beitrag #948219 Verfasst am Donnerstag, 21. Mai 2015 09:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.2015 09:35
Themenersteller
3 gefällt das Relax

Moin Onrider,

wie in meinen vorherigen Bericht zum Frühjahrsmarkt in Bremerhaven angedeutet, habe ich Urlaub und bin daher in meiner Heimat Bremerhaven.

Daher ging es mit meinen Eltern am Freitag (15.05.2015) zum Frühjahrsfleckenmarkt nach Cuxhaven.
Die Chance musste dann ja mal nutzen, wenn man schon in der Nähe ist.

Dieser Markt ist auch einer der kleineren Veranstaltungen im Norden.









Zu Anfang wurde ein kleiner Rundgang gemacht.
Naja, okay, so groß ist der Markt nun auch nicht. Gefühlsmäßig ist dieser der Größenklasse gleich mit dem Jahrmarkt aus Bremerhaven.




























































Nach dem ersten Rundgang ging es direkt zum KMG Afterburner Rocket vom Schausteller Mondorf.





Ich bin den Rocket zuletzt vor Jahren unter Weber auf dem Roonkarker Mart in Rodenkirchen gefahren und daher war ich sehr gespannt, wie diese Schaukel nun unter Mondorf bestrieben wird.


Are you ready to fly......fly.....









Nur Fliegen ist schöner...






Ja, die Fahrt war echt Top!



Es ging dann weiter, nach einer leckeren Bratwurst mit Senf und einem Family-Selfie…








… zum HUSS Break Dance „Dom“ Dancer des Schaustellers Rüth.





In Cuxhaven hieß dieser nur Dancer, die meisten kennen diesen wohl vom Hamburger Dom unter dem Namen Dom Dancer.


You will never walk alone...






Wenn schon, dann die HH-Dom-Gondel besetzen...



Das Design des Dom Dancer ist fast komplett auf Hamburg getrimmt und macht doch schon Einiges her.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe den Dancer in etwas anderem Design noch im Hinterkopf, als wie diese nun präsentiert wird.

























Lemy und James haben auch ne Gondel...



Die Fahrt selbst war zwar lang, aber recht Durchschnittlich, lädt aber trotzdem irgendwie zu mehreren Fahrten ein.

Es ging dann nochmals in Ruhe um den Jahrmarkt rum mit ein paar weiteren Impressionen:














Legger Mandeln...












Zu guter Letzt ging es auf den Bakker Polyp des Schaustellers Stummer.





Der aus dem Baujahr 1975 drehende Polyp sieht richtig klasse aus. Frische Farben und blitzeblank sauber.
Wenn ich mich nicht irre, ist es auch einer der wenigen Bakker Polypen die voll „Thematisiert“ sind, durchgehende designte Rückwand, Figur auf dem Exzenter, etc.

















Ja, Tach auch...






Es wurde auch nass...






Und in die Hände in die Höhe






Auch die Fahrt kann sehr überzeugen. Recht lange und auch sehr abwechslungsreich, auch wenn die zusätzliche Drehung der Gondel fehlt. Vor Allem sobald sich die Ausleger am Boden befinden und der Polyp dann richtig aufgedreht wird, kann einem doch etwas wirr im Kopf werden. Echt sehr klasse!

Das war es auch schon vom Frühjahrsfleckenmarkt 2015 aus Cuxhaven und daher man sieht und schreibt sich und bis bald!

Grüße,

Thorben
Ach was sollst, sche∗∗s egal, ich sitz ja nicht drin...stellen wir die Maschine nun auf quälen! Runter von der Bremse und los geht's!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #948224 Verfasst am Donnerstag, 21. Mai 2015 10:43 1 gefällt das Relax
Danke für die Eindrücke.

Sieht nach einem kleinen aber feinen Platz aus.
skydiver
nach oben
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY
 
Avatar von skydiver
Link zum Beitrag #948225 Verfasst am Donnerstag, 21. Mai 2015 13:06 1 gefällt das Relax
die meisten Bilder sind nur für Onrider sichtbar S
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #948229 Verfasst am Donnerstag, 21. Mai 2015 14:58 Relax
Ist das mit den Onrider-Bilder mit Absicht? S
Move your Car
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #948232 Verfasst am Donnerstag, 21. Mai 2015 15:36 Relax
Ich schätze mal beim hochladen verklickt?
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Mathez
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Mathez
Link zum Beitrag #948241 Verfasst am Donnerstag, 21. Mai 2015 20:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.2015 20:25
Themenersteller
Relax
Ich habe beim Hochladen ein Hacken zuviel gemacht. Danke für den Hinweis und tut mir Leid, hab da nicht drauf geachtet. Smilie :443: - MovieXPress - 43394 Zugriffe

Nun sollten alle Bilder sichtbar sein.

Grüße,

Thorben
Ach was sollst, sche∗∗s egal, ich sitz ja nicht drin...stellen wir die Maschine nun auf quälen! Runter von der Bremse und los geht's!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #948249 Verfasst am Donnerstag, 21. Mai 2015 22:17 1 gefällt das Relax
Danke für die Bilder. Den Polypen kannte ich noch gar nicht.
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #948266 Verfasst am Freitag, 22. Mai 2015 11:09 Relax
Kleiner, aber feiner Platz.

Ich hatte drei Tage (Freitag bis Sonntag) viel Spaß und der Platz war auch meistens gut gefüllt. Bis auf Samstag Nachmittag, wo es ein wenig geregnet hat, war es durchgehend trocken.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #948412 Verfasst am Mittwoch, 27. Mai 2015 09:44 1 gefällt das Relax
Rückwand und Gondeln von Hans-Werner Rüths Break Dance wurden vor ca. 6 Jahren neu gemacht. Rückwand ist Airbrush, die Gondeln sind nur foliert.
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag