Kirmes
Herbstjahrmarkt in Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
01.11.2012 - 12.11.2012 Herbstjahrmarkt in Karlsruhe
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #886273 Verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2012 23:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.2012 23:20
Themenersteller
Relax
Hey, vom 01. bis zum 12. November findet in diesem Jahr wieder die Karlsruher Herbstmess statt, eine Veranstaltung, die ich zum ersten Mal besuchen werde S. Wird dann meine letzte Kirmes für dieses Jahr werden, freue mich schon darauf... Hier schon mal ein kleiner Einblick in die Beschickung:

- The King ( Zinnecker )
- Boostermaxxx ( Hoefnagels-Denies )
- Magic House ( Kutschenbauer )
- Action House ( Kipp )
- Wilde Maus ( Barth )

Mehr Fahrgeschäfte wurden auf der Homepage noch nicht angegeben: karlsruhe.de highlights.de . Ich denke, das sich zu dieser Beschickung noch einige andere Fahrgeschäfte hinzugesellen werden, aber das was bis jetzt schon feststeht hört sich wirklich schonmal sehr gut an Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2068238 Zugriffe.

Ich war zwar schon ein paar Mal in Karlsruhe gewesen, allerdings noch nie auf der Herbstmesse... Jetzt hätte ich da ein paar Fragen dazu:

- Wie kommt man am besten vom Hauptbahnhof zum Messplatz?
- Ist der Festplatz mit der Straßenbahn erreichbar, wenn ja, welche Linie muss ich vom Hauptbahnhof aus nehmen?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand die Fragen beantworten würde, dann steht einem Besuch der Herbstmess nichts mehr im Wege S.

Mfg Aquaman
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #886277 Verfasst am Dienstag, 30. Oktober 2012 23:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.2012 23:46
Relax
Dance Express - Spindler
Shake - Blum
Kartbahn - Böhme

Ist der selbe Messplatz wie zur Frühjahrsmess.
Haltestelle Tullastr.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #886450 Verfasst am Freitag, 02. November 2012 16:53 Relax
Ich war gestern auf der Herbstmess' und habe drei Onridevideos gedreht. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:

Wilde Maus: youtube.com watch
The King: youtube.com watch
Booster-Maxxx: youtube.com watch
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #886626 Verfasst am Montag, 05. November 2012 18:00
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.11.2012 18:03
Themenersteller
Relax
Hey, Gestern besuchte ich dann meinen letzten Kirmesplatz für dieses Jahr, nämlich die Karlsruher Herbstmess... Eine sehr schöne Veranstaltung, war zum ersten Mal dort und es hat mir wirklich gut gefallen, auch die Beschickung konnte mich überzeugen, waren einige Thrillgeschäfte dabei S. Wir sind mit dem Zug angereist, vom Bahnhof aus kommt man bequem mit der Straßenbahnlinie S4 direkt an den Messplatz in der Tullastraße... Die Platzbebauung auf dem Platz gefiel mir auch ziemlich gut, besonders die Platzierung vom Riesenrad im Eingangsbereich wirkt direkt einladend S. Mit dem Wetter hatten wir so einigermaßen Glück, es war den ganzen Tag über bewölkt und es fing auch ab und zu mal an zu regnen, aber im großen und ganzen war es trocken und es waren auch ziemlich angenehme Temperaturen für den November, nicht zu kalt und nicht zu warm. Alles in allem war es ein wirklich gelungener Saisonabschluss, ich werde definitiv wieder in Karlsruhe die Mess besuchen, vielleicht auch mal die Frühjahrsmess. Gefahren bin ich:

- 1 mal Flipper von Levy: Optisch ist er mittlerweile meiner Meinung nach einer der schönsten Flipper in Deutschland, das was Levy aus dem Flipper gemacht hat ist wirklich traumhaft Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2068238 Zugriffe. Bin den Flipper zwar schon 2 mal gefahren, die Fahrt Gestern war aber einfach nur grandios, mit Abstand die beste Flipperfahrt die ich je hatte, das war einfach nur Klasse S. Die Fahrt ging sehr lange und war einfach nur schnell, außerdem drehte sich die Gondel ganz schön ordentlich, so soll das sein... Dazu lief gute Mukke und er wurde auch wirklich gut rekommandiert. Ein wirklich Geniales Fahrgeschäft das super betrieben wird, optisch ein Traum ist und das dazu noch wirklich rasante und schnelle Fahrten bietet, alles in allem Top Smilie :944: - Balmera - 292518 Zugriffe. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal Booster Maxxx Mega G4 von Hoefnagels-Denies: In Karlsruhe steht die zweite Anlage der beiden Booster Maxxxs, also die etwas neuere S. Bin die erste Booster Maxxx Anlage dieses Jahr schon einige Male gefahren, die zweite Anlage bisher aber nur einmal letztes Jahr in Schriesheim. Die Fahrt war wie gewohnt wirklich super, für das wo ich ganz alleine auf dem Fahrgeschäft saß ging sie auch wirklich lange, immer wieder wurde auf volles Tempo gedreht, was wirklich ein geiles Gefühl ist, man spürt fast seine eigenen Beine nicht mehr... Einfach ein Geiles Teil. Preis: 5 Euro.

- 1 mal Magic House von Kutschenbauer: War dieses Jahr nun schon zum dritten Mal im Magic House gewesen, nach wie vor ein tolles und großes Laufgeschäft, es macht immer wieder Spaß durchzulaufen S. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal The King von Zinnecker: Nachdem ich bereits vor 2 Wochen in Kaiserslautern die Schwesteranlage "Der Burner" testen konnte, konnte ich nun auch endlich mal "The King" testen. Ich muss wirklich sagen das mir der King von der Optik her noch besser gefällt als der Burner, dieses Metallic Blau kommt einfach verdammt gut rüber und sieht sehr edel aus, optisch sind beide Anlagen auf jeden Fall absolut gelungen S. Auch die Beleuchtung am King ist wie beim Burner einfach nur überwältigend, das wirkt selbst tagsüber schon Klasse, wenn es etwas dunkler wird oder komplett dunkel ist, ist das wirklich ein Traum... Die Fahrt ist identisch wie mit der Fahrt vom Burner, sie macht zwar ziemlich viel Spaß, vorallem bei den gelösten Gondelbremsen ist das Fahrgefühl wirklich Klasse, allerdings ist die Fahrt auch Hier leider zu kurz, nach 3 Minuten ist der ganze Spaß schon vorbei... Ich finde die beiden Anlagen wirklich Super, Der Burner und The King sind zwei sehr tolle Geschäfte mit einer einmaligen Aufmachung und einer spaßigen und sanften Fahrt, allerdings sind die Fahrten bei beiden Geschäften meiner Meinung nach einfach zu kurz... Ich hoffe, das ich nächstes Jahr nochmal die Gelegenheit dazu habe, eine der beiden Anlagen anzutreffen S. Preis: 5 Euro.

- 1 mal The Real Shake von Blum: Endlich konnte ich mal wieder mit dem Shake fahren, wie gewohnt gab es eine sehr lange und ziemlich spaßige Fahrt mit vielen Überschlägen, diesmal hatte ich sogar 6 Stück hintereinander geschafft S. Dazu gab es wie gewohnt gute Mukke und gute Reko, der Shake ist immer noch eines meiner Lieblingsfahrgeschäfte, da jede Fahrt seinen eigenen Reiz hat und immer wieder anders ist. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Action House von Kipp: Auch das Action House überzeugt mich immer wieder, ein richtig tolles Laufgeschäft mit sehr spaßigen Belustigungselementen, am meisten Spaß macht immer noch das schnelle Förderband ganz am Anfang, selbst beim zuschauen erlebt man dort viele, lustige Dinge S. Im inneren läuft immer sehr gute Musik, was ich bei einem Spaßhaus ziemlich passend finde. Abends im dunkeln ist dann im Action House immer Party angesagt, es hat nämlich sehr tolle Licht-und Lasereffekte, welche im dunkeln und im Nebel wirklich genial wirken... Wenn man sich ein Ticket kauft kann man 2 mal durch das Action House gehen, das ist auch sehr schön! Einfach ein toller Cakewalk. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Wilde Maus von Barth: Bin die Bahn nun schon zum dritten Mal gefahren, eine tolle und schnelle Maus, auch von der Optik her gefällt mir die Bahn sehr gut, besonders der neue, große LED-Bildschirm über dem Bahnhof macht einiges her. Auf dieser Bahn hatte ich nun meine letzte Achterbahnfahrt für dieses Jahr S. Preis: 4 Euro.

- 1 mal Monsterhaus von Filder: Zum Abschluss des gestrigen Tages fuhr ich dann noch mit dem Monsterhaus von Filder, einer Geisterbahn, mit der ich bisher noch nicht gefahren bin. Auch wenn die Bahn nur auf einer Etage verläuft und ich auch nicht damit gerechnet hätte, aber es ist eine der besten Geisterbahnen die ich bisher auf einer Kirmes gefahren bin!! Innendrin gibt es sehr viele Schockeffekte, gleich kurz nach dem Anfang folgt schon der erste, indem eine große Figur direkt vor dem Wagen auftaucht. Was mir hier besonders positiv aufgefallen ist, ist das die Figuren der Gondel sehr nahe kommen, wirklich Klasse S. Dazu ist es in der Bahn wirklich stockdunkel, man sieht fast nichts... Außerdem fahren die Wagen in einem sehr langsamen Tempo durch die Bahn, was dann nochmals für eine gruseligere Atmosphäre und eine längere Fahrzeit sorgt. Zum Schluss gibt es sogar eine Figur mit einer Kettensäge in der Hand, ich hatte mehrmals hinschauen müssen, bis ich gesehen hatte das es kein Live-Erschrecker ist. So oft wie in dieser Bahn bin ich eigentlich außer im Shocker von Eckl noch nie erschrocken, da passt wirklich mal wieder das Motto: Klein, aber fein S. Das Monsterhaus ist eine Geisterbahn wie sie sein soll, stockdunkel und gruselig!! Würde mich freuen, wenn ich nächstes Jahr nochmal die Gelegenheit dazu habe, mit der Bahn zu fahren. Preis: 2,50 Euro.

Das war es, was ich gefahren bin. Wie gesagt, die Herbstmesse hatte mir sehr gut gefallen, ein schöner Platz mit einer angenehmen Atmosphäre und einer netten Beschickung. Die Kirmes und Freizeitparksaison 2012 ist jetzt nun leider für mich vorbei, war eine tolle Saison mit einigen neuen Plätzen und vielen Fahrgeschäftsneuheiten, freue mich schon sehr auf das nächste Jahr S. Jetzt heißt es erst mal 5 Monate ohne Kirmes und Freizeitparks auskommen, nächstes Jahr im Frühjahr geht es dann wieder los, mein erster Platz wird dann wahrscheinlich wie schon seit 5 Jahren wieder der Mathaise-Markt in Schriesheim sein... Smilie :1: - kmonster - 114498 Zugriffe

Mfg Aquaman
Crib
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Crib
Link zum Beitrag #886655 Verfasst am Montag, 05. November 2012 21:33 Relax
Monsterhaus ist nach meinem Geschmack die beste "kleine" Geisterbahn überhaupt. Nachts kurz vor Schluss hat das Personal von Fam. Filder das geschafft, was dieses Jahr kein Mazemonster in diversen Horrorveranstaltungen schaffte: Ich wurde gleich zwei mal richtig gut erschreckt.

Diese Bahn ist wirklich ein absoluter Geheimtip, sofern Liveerschrecker drin sind (was jedoch außen nicht unbedingt angeschrieben steht). Aber auch ohne diese sind etliche Überraschungen in teilweise absoluter Dunkelheit verbaut.

Tip: Bei Dunkelheit fahren.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag