Kirmes
Kirmes in Neunkirchen/Saar, Saarland, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
24.08.2012 - 28.08.2012 Kirmes in Neunkirchen/Saar
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #881102 Verfasst am Freitag, 24. August 2012 13:22
Themenersteller
Relax
Hey, Heute beginnt meine Heimatkirmes, die Kirmes in Neunkirchen/Saar, auch "Neinkeijer Kerb" genannt. Dieses Jahr wurde der Platz etwas anders gestaltet, da im vorderen Bereich des Festplatzes eine Baustelle ist. Somit steht nun das Bierzelt Mitten auf dem Festplatz und auf einem neuen Parkplatz hinter der Baustelle steht zum ersten mal ein Fahrgeschäft, dort wurde die Achterbahn Katz & Maus von Klünder aufgebaut. Außerdem gibt es für einen der 3 Skooter einen neuen Standplatz, welcher meiner Meinung nach wirklich gelungen ist. Ansonsten ist alles beim alten geblieben... Folgende Fahrgeschäfte sind dieses Jahr vorhanden:

- Katz & Maus ( Klünder )
- Tropical Trip ( Massel )
- Geister Hotel ( Burghard )
- Magic ( Spangenberger )
- Spin Ball ( Sonnier )
- Star Gate Simulator ( Sonnier-Puhlmann )
- Water Balls ( Roos )
- Autoskooter ( Jockers )
- Autoskooter ( Sartorio )
- Autoskooter ( Bernard )

Gute Beschickung, sehr schön das mal wieder eine Achterbahn in Neunkirchen steht und es freut mich auch, das das Geister Hotel von Burghard nach 2 Jahren auch wieder mit dabei ist S. Finde es etwas Schade, dass die Alpha 1 dieses Jahr nicht mehr mit dabei ist, stand die letzten 3 Jahre immer dort... Ansonsten eine gute Beschickung, für jeden ist etwas dabei. Heute Abend beginnt um 22:30 Uhr das Höhenfeuerwerk, im Bierzelt gibt es jeden Tag ein wirklich gutes Programm und am Dienstag ist dann Familientag mit ermäßigten Fahrpreisen. Freue mich schon auf die Neunkircher Kirmes, werde an allen 5 Tagen dort sein S . Morgen Mittag geht es für mich noch auf die Schobermesse nach Luxemburg und morgen Abend gehts dann auf der Kerb weiter S .

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #881621 Verfasst am Mittwoch, 29. August 2012 22:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2012 23:05
Themenersteller
Relax
So, habe an allen 5 Tagen die Kirmes in Neunkirchen besucht, war wie jedes Jahr immer toll dort, jede Menge Spaß gehabt und viel erlebt S. Mit dem Wetter hatte man dieses Jahr richtig Glück gehabt, es war jeden Tag angenehm warm und sonnig, somit konnte man die Kirmes bestens genießen. Gefahren bin ich insgesammt an allen 5 Tagen:

- 8 mal Katz & Maus von Klünder: Endlich stand mal wieder eine Achterbahn auf der Kerb, die letzte war vor 4 Jahren der Crazy Coaster von De Vries gewesen. Der Standort der Katz & Maus fand ich ideal, ein Standort direkt im Eingangsbereich auf einem neu angelegten Parkplatz, vorher stand dort noch nie ein Fahrgeschäft. Die Bahn war von überall aus einsehbar, passte perfekt auf den Platz und war definitiv das Highlight der diesjährigen Neunkircher Kirmes. Eine tolle Maus, die Fahrt macht immer wieder Spaß und es lief gute Musik in der Station S . Würde mich freuen wenn diese Achterbahn in ein paar Jahren mal wieder nach Neunkirchen kommt, hoffentlich kommt auch nächstes Jahr mal wieder eine andere Achterbahn oder eine Wasserbahn auf die Kerb. Preis: 4 Euro, am Familientag 3 Euro.

- 8 mal Magic von Spangenberger: Alle 2 Jahre steht sie in Neunkirchen, dieses Jahr war es dann wieder soweit. Alle Fahrten waren wirklich Klasse und sehr lange, bestens rekommandiert und mit guter Musik untermalt. Von der Fahrweise ist es immer noch die beste Magic die ich kenne, auch optisch wird immer etwas daran verändert, dazu ist sie Top gepflegt. Wirklich ein Klasse Fahrgeschäft das bestens betrieben wird, wurde auch richtig gut von den Besuchern angenommen. Preis: 3 Euro, am Familientag 2 Euro.

- 9 mal Spin Ball von Sonnier: Auch er steht mittlerweile im 2 Jahres Turnus immer auf der Neinkeijer Kerb. Einfach eines der besten Rundfahrgeschäfte die es gibt meiner Meinung nach, totale Spaßmaschine, perfekt sportbar und das Finale ist immer wieder grandios S. Die Fahrten waren alle Geil und sehr lange, dazu gab es wie gewohnt gute Musik und auch eine richtig tolle Party Stimmung. Optisch sowie fahrtechnisch ein Prachtstück, man kann echt froh sein das wir so ein Unikat auf den Festplätzen reisen haben, die Fahrt ist einfach einzigartig. Preis: 2,50 Euro, am Familientag 2 Euro.

- 6 mal Geister Hotel von Burghard: Toll, das dieses Laufgeschäft nach 2 Jahren mal wieder den Weg ins Saarland gefunden hat. Klein aber fein, das trifft hier perfekt zu, das Innenleben ist nämlich richtig gut gemacht und auch ziemlich gruselig. Es gibt u.a. ein Stangenlabyrinth, ein Gang wo man durch Gummiseile gehen muss und dann gibt es noch den Live Erschrecker, der durch eine Klappe kommt und die Leute ziemlich erschreckt, der macht seine Aufgabe wirklich super S. Wirklich ein tolles Laufgeschäft, wurde auch gut von den Besuchern angenommen. Preis: 2,50 Euro, am Familientag 2 Euro.

- 6 mal Tropical Trip von Massel: Bin den Tropical Trip dieses Jahr schon sehr oft gefahren, einfach ein Klasse Scheibenwischer der richtig gut aussieht und vor allem Abends eine perfekte Show abliefert. Jede Fahrt war wirklich sehr lange und wurde bestens rekommandiert, dazu gab es viele, lustige Jingles während der Fahrt. Massel hat aus dem Tropical Trip ein richtiges Schmuckstück gemacht und er wird auch super betrieben, großes Lob Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2068212 Zugriffe. Preis: 2,50 Euro, am Familientag 2 Euro.

- 2 mal Star Gate von Sonnier: War 2 mal im Star Gate, einmal lief die legendäre Dschungelachterbahn (meiner Meinung nach der beste Film im Simulator) und einmal lief die Geisterbahn, welcher auch ganz gut ist. Die Bewegungen sind bei diesem Simulator wirklich immer wieder total synchron und gut, das ist bei anderen Simulatoren ja leider nicht der Fall... Preis: 2,50 Euro, am Familientag 2 Euro.

- 4 mal Autoskooter von Jockers: Dieser Skooter hatte dieses Jahr einen komplett neuen Standplatz erhalten, nämlich dort wo früher immer das Festzelt stand. Der neue Platz gefällt mir richtig gut, dort wirkt der Skooter optimal und kommt dadurch noch besser zur Geltung. Der Jockers Skooter ist und bleibt der schönste Autoskooter im Saarland, Abends die Lichtershow ist einfach Klasse, dazu gibt es lange Runden und die beste Musik, so soll das sein. Preis: 2 Euro, am Familientag 1,50 Euro.

- 1 mal Autoskooter von Sartorio: Ein toller, nostalgischer Scooter mit schönen, alten Chaisen und langen Runden, dazu gibt es gute Musik während der Fahrt. Preis: 2 Euro, am Familientag 1,50 Euro.

Das war es, was ich insgesammt gefahren bin. Ansonsten waren wie jedes Jahr noch einige Kinderfahrgeschäfte, Reihengeschäfte und das Bierzelt auf dem Platz, welches aber dieses Jahr den Standort gewechselt hatte. Es baute dieses Jahr Mitten auf dem Platz auf, dort wo sonst immer ein Highlight stand wie z.B. der Crazy Coaster oder das River Rafting vor ein paar Jahren... Ich finde den neuen Standplatz viel besser als den alten, das Zelt wirkt hier richtig gut und außerdem hat man im Außenbereich einen schönen Biergarten geschaffen, indem man die Kirmesatmosphäre perfekt genießen konnte. Auch das Bühnenprogramm im Zelt war mal wieder sehr gut, am Samstagabend sorgte Elliot wie immer für ausgelassene Partystimmung und jeder tanzte auf den Bänken S. Das Feuerwerk am Freitagabend fand ich jetzt nicht so gelungen, viel zu kurz und nichts wirklich spektakuläres. Es war wirklich jeden Tag viel los auf der Kirmes, vor allem am Freitag und am Samstagabend zog es die Massen auf den Festplatz. Alles in allem eine gelungene Kirmes dieses Jahr, das Wetter hatte gepasst, es gab eine gute Beschickung endlich mal wieder mit einer Achterbahn und es waren viele Besucher auf der Kirmes gewesen. Bin mal gespannt was uns im nächsten Jahr alles dort erwarten wird, dann ist auch endlich die Baustelle vor dem Festplatz weg...

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag