Kirmes
Webenheimer Bauernfest in Blieskastel, Saarland, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
07.07.2012 - 16.07.2012 Webenheimer Bauernfest in Blieskastel - Webenheim
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #875928 Verfasst am Montag, 02. Juli 2012 11:18
Themenersteller
Relax
Hey, dieses Jahr findet vom 07.07. bis zum 16.07.2012 wieder das Webenheimer Bauernfest statt, das größte Volksfest im Saarland. Dort bekommt man folgende Beschickung geboten:

- Break Dancer No. 1 ( Spangenberger )
- Chaos ( Spangenberger )
- Booster Maxxx Mega G4 ( Hoefnagels-Denies )
- Laufgeschäft Auf der Reeperbahn ( Heitmann )
- Riesenrad Alte Liebe ( Schneider )
- Tropical Trip ( Massel )
- Beach Polyp ( Massel )
- Autoskooter ( Sartorio )

Quelle: kirmesforum.de

Hier kann man sich noch das Programm anschauen: bauernfest.de index.php

Das der Booster Maxxx kommt überrascht mich total, einfach nur Klasse S. Der Rest der Beschickung ist auch ganz gut, kann mich allerdings nicht wirklich vom Hocker reisen... Trotzdem sind mit dem Chaos und dem Break Dancer mal wieder zwei sehr geile Geschäfte dabei, auf denem man immer Spaß hat und mit dem Laufgeschäft "Auf der Reeperbahn" ist die Belustigungssparte gut besetzt S. Alles in allem freue ich mich auf das Bauernfest, werde es erst am zweiten Wochenende besuchen können weil ich vorher in Urlaub bin.

Mfg Aquaman
bayernkurve
nach oben
Onrider gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
 
Avatar von bayernkurve
Link zum Beitrag #875979 Verfasst am Montag, 02. Juli 2012 21:34 Relax
Der Booster Maxxx Mega G4 steht ab 13.07.2012 in Düsseldorf. Lt. Lageplan (www.radschlägerstrasse.de). Nicht das ich der grössten Kirnes im Saarland diese Attraktion nicht gönne, aber ich denke, dass der Grandplatz Düsseldorf -Rheinkirmes bevorzugt von den Inhabern angefahren wird.
L. G. Gregor
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #875999 Verfasst am Montag, 02. Juli 2012 23:13 Relax
Kann durchaus sein, denn es gibt 2 Booster Maxxx von Hoefnagels-Denies S
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #877559 Verfasst am Sonntag, 15. Juli 2012 23:21
3 mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2012 23:27
Themenersteller
Relax
So, frisch aus dem Urlaub zurück besuchte ich am Freitagabend und Gestern das Webenheimer Bauernfest S. Der Booster Maxxx stand in Webenheim, da gab es allerdings eine Besonderheit: Am ersten Wochenende stand die Anlage 2 auf dem Bauernfest, am zweiten Wochenende stand die Anlage 1 in Webenheim, weil die Anlage 1 noch am ersten Bauernfest Wochenende in Hannover spielte.... Die Anlage 2 fuhr dann nach dem erstem Bauernfest Wochenende weiter nach Düsseldorf. Sehr schön, somit standen alle 2 Booster Maxxx Anlagen auf dem Bauernfest, sieht man auch nicht sehr oft S. Echt toll, das dieses geniale Fahrgeschäft den Weg ins Saarland gefunden hatte. Ansonsten ist das Bauernfest dieses Jahr eigentlich ganz gut gelungen, leider hatte das Wetter nicht sehr oft mitgespielt. Am Freitagabend hatte es ziemlich oft geregnet, am Samstag war es dann etwas trockener aber gegen Abend gab es immer wieder vereinzelt Schauer... Sehr schade, aber der Sommer dieses Jahr ist sowieso kein richtiger Sommer, erinnert eher an den Herbst... Gefahren bin ich insgesammt am Freitag und am Samstag:

- 3 mal Booster Maxxx Mega G4 von Hoefnagels-Denies: Ich besuchte das Bauernfest ja erst zum zweiten Wochenende, somit bin ich mit der Anlage 1 gefahren. Ich kann es immer noch nicht glauben, das der Booster Maxxx nach Webenheim gekommen ist, einfach nur Hammer S. Man konnte das Geschäft schon von weitem sehen, es wirkte auf dem Platz einfach verdammt riesig und war definitiv das Highlight auf dem Bauernfest. Die Fahrten waren alle einfach nur großartig, sehr lange, sehr schnell, dazu gut rekommandiert und mit guter Mukke. Es ist und bleibt eines meiner Lieblingsfahrgeschäfte, die Geschwindigkeit ist einfach atemberaubend. Ich würde mich freuen, wenn der Booster Maxxx mal wieder ins Saarland kommen würde, sehe ihn aber ja bald schon wieder im August in Bad Kreuznach S. Preis: 5 Euro.

- 3 mal Chaos von Spangenberger: Wie gewohnt gab es mal wieder sehr gute und lange Fahrten, untermalt mit der besten Housemusik. Ist halt einfach ein geiles Teil. Bin schon gespannt wo ich den Chaos als nächstes antreffen werde, hoffentlich kommt er dieses Jahr wieder zur Neunkircher Kirmes im August S. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Break Dancer No.1 von Spangenberger: Und es gibt schon wieder neues zu sehen beim Spangenberger Breaker: Nachdem letztens erst 5 neue LED Monitore am Geschäft angebracht wurden, sind jetzt die Kugeln in der Mitte auch komplett mit LEDs bestückt worden. Sieht einfach Klasse aus, vorallem Abends wirken die Kugeln jetzt richtig gut. Der Spangenberger Breaker wird echt von Zeit zur Zeit besser und schöner, es dauert nicht mehr lange und dann ist es optisch und meiner Meinung auch fahrtechnisch eine der schönsten reisenden Break Dance Anlagen in Deutschland S. Auch die Fahrt war mal wieder total genial, da wird echt alles rausgeholt was das Teil so an Power hat... Einfach nur Klasse. Dazu gibt es wie immer die geilste Mukke und Partystimmung, die das Geschäft eigentlich komplett perfekt machen. Wirklich ein megageiler Break Dancer, da passt einfach alles Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2068231 Zugriffe. Preis. 3 Euro.

- 1 mal Beach Polyp von Massel: Wie immer eine tolle, lange und schnelle Fahrt mit guter Musik und Reko. Mit der komplett aufgebauten Rückwand kommt das Geschäft immer wieder sehr gut zur Geltung, sieht richtig toll aus S. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Tropical Trip von Massel: Wie gewohnt eine sehr lange und spaßige Fahrt, die Becherspiele gab es diesmal nicht, was aber bei diesem Wetter kein Wunder ist... Ich musste auch wieder feststellen das der Tropical Trip wirklich gut aussieht, die Motive auf der Rückwand sind einfach richtig gut gelungen. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Auf der Reeperbahn von Heitmann: Ich war in diesem Geschäft bereits letztes Jahr in Zweibrücken auf dem Turnerjahrmarkt gewesen... Ist einfach ein tolles, klassisches Laufgeschäft mit einem Irrgarten, einigen Spaßelementen und einer großen rollenden Tonne im inneren. Echt toll, das dieser Klassiker noch auf Reisen ist, ich mag solche Nostalgie Laufgeschäfte S. Freut mich, das auch dieses Geschäft endlich den Weg ins Saarland gefunden hat. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Simulator "It`s a kind of Magic" von Becker: Der Simulator von Becker kam noch in der Beschickung hinzu... Es lief bei meinem Besuch der Pepsi Max Big One Film aus Blackpool, einfach ein super Film mit richtig guten Bewegungen dazu. Preis: 2,50 Euro.

Das war es, was ich gefahren bin. Ansonsten standen noch das Riesenrad Alte Liebe von Schneider, der Autoskooter von Sartorio und noch einige Kinder und Reihengeschäfte auf dem Platz. Außerdem gab es wieder ein großes Bierzelt, wo jeden Tag ein unterschiedliches Programm geboten wurde. Am Dienstag und am Donnerstag hatte das Bauernfest wie jedes Jahr geschlossen, am Mittwoch war dann Familientag mit ermäßigten Fahrpreisen. Das Bauernfest geht noch bis Morgen, wo es dann Morgen Abend mit einem großen Höhenfeuerwerk verabschiedet wird. Hat mir ganz gut gefallen auf dem Bauernfest dieses Jahr, alleine wegen dem Booster Maxxx lohnte sich schon ein Besuch dort S. Freue mich schon auf das nächste Bauernfest, hoffentlich dann mit besserem Wetter... Heute ging es für mich dann noch nach Speyer zum Brezelfest, der Bericht folgt Morgen S.

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag