Kirmes
Brezelfest in Speyer, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
12.07.2012 - 17.07.2012 Brezelfest in Speyer (Artistico?!?)
Autor Nachricht
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #872549 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2012 20:56
Themenersteller
Relax
Laut folgendem Plan sieht die Beschickung folgendermaßen aus:

http://www.brezelfest-speyer.de/images/stories/download/festplan.pdf

See-Sturm-Bahn
Artistico Schaukel (!!!!!!!!!!!)
Babyflug
Wellenflieger
Wilde Maus
Verkehrskindergarten
Autoscooter
Top Spin
Miniscooter
Take Off
Magic House
Riesenrad
Rutsche
Jumper (Trampolin)
Aquaball
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #875720 Verfasst am Samstag, 30. Juni 2012 20:05
Themenersteller
Relax
Kann es sein, dass als Top Spin "Revolution" von Kinzler Nickel auf dem Platz sein wird, weil die Transporte bereits auf dem Betriebsgelaende von Jost in Schifferstadt nahe Speyer stehen?
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #875747 Verfasst am Sonntag, 01. Juli 2012 08:46 Relax
Ja genau, laut dem Festplan steht dort "Revolution Top Spin".
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #875924 Verfasst am Montag, 02. Juli 2012 11:01 Relax
Werde dieses Jahr das erste Mal das Brezelfest besuchen, Hauptgrund ist natürlich der Artistico, will das Teil endlich mal testen S. Freue mich schon, hoffentlich hält das Wetter.....

Mfg Aquaman
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #877364 Verfasst am Freitag, 13. Juli 2012 14:23 Relax
Artistico in Speyer und ich hab keine Zeit S
Das ist doch zum davonlaufen...
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #877378 Smartphone verfasst am Freitag, 13. Juli 2012 18:16 Relax
Ich Fahr morgen ne runde für dich mit;)

LG Tim
Crib
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Crib
Link zum Beitrag #877422 Mobil verfasst am Samstag, 14. Juli 2012 08:29 Relax
bin gestern drei mal gefahren: Rasantes Tempo und viel Spaß im schwerelosen Zustand dank langem Programm mit vollem Schwung. Man fühlt sich durch den freien Blick in den Himmel bzw. auf den Platz fast, als wäre man alleine dort oben.
Sehr gelungen, viel Erfolg an Familie Köhrmann!
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #877579 Verfasst am Montag, 16. Juli 2012 12:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.2012 12:35
Relax
So, Gestern war ich zum ersten Mal auf dem Brezelfest gewesen. Ich hatte zwar schon einmal die Frühjahrsmesse in Speyer besucht, allerdings ist das Brezelfest doch eine ganz andere und meiner Meinung nach auch schönere Veranstaltung. Der Platz bietet wirklich eine super Atmosphäre und auch die Bebauung von den Fahrgeschäften gefiel mir richtig gut. Das Wetter spielte gottseidank ein wenig mit, es regnete nur ab und zu, ansonsten schien die Sonne und es war angenehm warm S. Alles in allem ein gelungener Tag, bin von dem Brezelfest positiv überrascht. Gefahren bin ich:

- 2 mal Artistico von Köhrmann: Der Artistico war der Hauptgrund warum ich nach Speyer fuhr, ich wollte die neue Riesenschaukel unbedingt mal testen... Und die Anreise von 120 Kilometer hat sich vollkommen gelohnt, denn der Artistico ist einfach nur megageil S. Die Blickrichtung nach außen ist einfach nur Hammer, dadurch ist die Aussicht auf den Festplatz viel besser und man bekommt während der Fahrt viel mehr Fahrtwind ab, so soll es sein. Außerdem hat man wirklich das Gefühl zu fliegen, man schwebt regelrecht über den Festplatz S. Wenn der Artistico ganz ausschwingt hebt man von den Sitzplätzen ab, das ist ein total geniales Gefühl, das ich zuvor noch auf keiner Riesenschaukel erlebt habe. Die Fahrten waren alle beide sehr lange und einfach nur Klasse, dazu wurde gut rekommandiert un es lief gute Mukke. Somit habe ich jetzt ein weiteres Lieblingsfahrgeschäft entdeckt, die Schaukel ist einfach genau nach meinem Geschmack gebaut worden S. Wenn ich jetzt den Artistico mit den Großschaukeln von KMG vergleiche, muss ich doch sagen, das ich die Mondial Schaukel von der Fahrt her ein wenig interessanter und besser finde, weil gerade der Außenblick macht den Artistico so einzigartig und genial Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2071257 Zugriffe. Mit diesem Fahrgeschäft hat die Familie Köhrmann mal wieder alles richtig gemacht, ich wünsche der Familie weiterhin viel Erfolg mit dem Artistico und hoffe sehr darauf, das ich nächstes Jahr mal wieder die Gelegenheit habe, ein paar Runden auf dem Artistico zu drehen S. Preis: 5 Euro.

- 1 mal Wilde Maus von Barth: Den Count hatte ich bereits, bin die Bahn vor 2 Jahren in Köln schon einmal gefahren. Eine tolle Maus, spaßige Fahrt und tolle Gestaltung, der neue riesige LED Bildschirm am Bahnhof wirkt in echt viel besser als auf den Bildern. Eine schöne Bahn S. Preis: 4 Euro.

- 1 mal Magic House von Kutschenbauer: War schon öfters im Magic House gewesen, dieses Jahr auch schon einmal in Kaiserslautern. Aber es ist immer wieder ein tolles und vor allem großes Laufgeschäft, das einem nie langweilig wird. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal Take Off von Ruppert: Endlich konnte ich mal wieder mit der Take Off fahren... Wie immer eine geniale und lange Fahrt mit der besten Musik und Reko, auch die neue Gestaltung der Mitte und der Kasse gefällt mir richtig gut. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal Revolution von Kinzler-Nickel: Wie gewohnt gab es eine superlange und abwechslungsreiche Fahrt auf der Revolution, Gestern leider ohne Wasserspiele... Dafür gab es aber zum Schluss zweimal hintereinander 5 Überschläge, ein würdiges Finale. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal See-Sturm-Bahn von Glocke: Sehr schön, das ich diese See-Sturm-Bahn auch mal testen konnte, bin bisher nur den Happy Sailor gefahren.. Eine tolle Bahn, sehr schöne Gestaltung und auch eine lange Fahrt mit vielen Richtungswechseln. Hat mir echt gut gefallen, ich mag diese Art von Fahrgeschäft einfach S. Preis: 2,50 Euro.

Das war es, was ich gefahren bin. Gestern war noch ein großer Umzug zum Brezelfest in Speyer, nach dem Umzug strömten dann die Besuchermassen auf den Festplatz. Mir hatte es wirklich gut gefallen dort, ein schöner Platz mit einer tollen Beschickung und einer super Atmosphäre. Auch die Auswahl an Reihengeschäften war sehr gelungen, es gab wirklich alles, was es an kulinarischen Spezialitäten so gibt. Wirklich ein empfehlenswertes Fest das ich sicherlich irgendwann noch einmal besuchen werde. Die nächsten Wochen werde ich dann leider keine Kirmessen besuchen, da geht es erst im August wieder los bei mir... Dafür geht es am Mittwoch in den Walygator Parc S.

Mfg Aquaman
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #877610 Smartphone verfasst am Montag, 16. Juli 2012 18:27 Relax
Naja ich war net so begeistert von artistico. In meinen Augen hebt man bei jeden XXL mehr vom Sitz ab, die Fahrt war von der länge zwar gut, der Blick nach außen auch aber das Ding hat auch ganz gut Ohrfeigen verteilt und die Platzierung war absoluter Müll.

LG Tim
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag