Kirmes
Frühlingsfest in Weiden, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
27.04.2012 - 02.05.2012 Frühlingsfest in Weiden
Autor Nachricht
Christian-EP
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #868206 Verfasst am Sonntag, 22. April 2012 20:13
Themenersteller
Relax
Vom 27.04.2012 bis zum 02.05.2012 findet wieder das Frühlingsfest in Weiden statt!

ABER
Aufgrund der gescheiterten Pacht-/Kaufstreitigkeiten um das bisherige Festplatzgelände findet das Fest diesmal NICHT an der Leuchtenberger Straße statt!
Es findet(wie wohl auch das Volksfest, diesmal irgendwann im Septembter/Oktober) hier statt:

Mehrzweckhalle
Am langen Steg 17
92637 Weiden


Aufgrund der dortigen beengten Platzverhältnisse befindet sich das Bierzelt in der Halle, als Attraktionen sind nur folgende "große" vertreten:
Kinderkarussell
Autoscooter(Perz)
Das ist alles!

Deshalb rate ich jedem, der sich mal überlegt hatte "och, das Weidner Fest sieht ja ganz nett auf auf den Bildern", davon ab, nur deshalb dahin zu fahren. Wer natürlich eh in der Nähe ist, kann sich lieber die Altstadt ansehen, das lohnt sich zumindest. Aber das "Fest" ist diesmal ein Witz...

Zum Grund für dieses Dorffest(wobei das glatt übertrieben wäre):
Die Stadtverwaltung + Oberbürgermeister hat sich bei den Verhandlungen sehr ungeschickt und wenig staatsmännisch angestellt, aber das ist nur meine Einschätzung der Sache.
Aktuell plant man an einem neuen Festplatz im Norden Weidens, der bis 2013 fertig sein könnte, allerdings nur mit Schotterwegen und ohne die gewohnte Infrastruktur des ehem. Festplatzes. Und das dann zum gleichen Preis als wenn man den ehem. einfach gekauft hätte. Aber wie gesagt, die Stadtverwaltung lebte in dem Punkt in einer anderen Welt, leider S
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #868217 Verfasst am Sonntag, 22. April 2012 21:44 Relax
Schade sowas, wenn ich mir so alte Bilder anschaue und dort auf einen Blick Breakdance, ein Magic oder ähnliches und Cyber Space stand..
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag