Kirmes
Maikerwe in Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
11.05.2012 - 21.05.2012 Maikerwe in Kaiserslautern
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #864843 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2012 23:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2012 23:38
Themenersteller
Relax
Hi, dieses Jahr findet vom 11.05. bis zum 21.05. wieder die Maikerwe in Kaiserslautern statt. Dieses Jahr wird die Maikerwe etwas ganz besonderes, denn nach langer Zeit steht mal wieder eine Loopingachterbahn in Kaiserslautern, nämlich die TESTSTRECKE von Meyer-Steiger. Einfach nur Geil, hätte niemals damit gerechnet das die nach KL kommt Smilie :580: - bubbleskh - 324026 Zugriffe. Auch der Anfang der restlichen Beschickung hört sich wirklich Klasse an:

- Skater ( Kaiser )
- The Tower ( Blume )

und die Stammbeschicker:

- Break Dance ( Becker )
- Wellenflug ( Nickel )
- Autoskooter ( Knörr )
- Autoskooter ( Barth )

Quelle: kirmesfun-world.de 15623-kaiserslautern-lautrer-kerwe-11-05-21-05-2012-a.html

Eine hammergeile Beschickung, Teststrecke, Skater, The Tower, besser geht es gar nicht Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2068211 Zugriffe. Die Beschickung ist ja noch längst nicht komplett, bin gespannt was da noch alles an Fahrgeschäften dazukommen wird..... Fakt ist, das die Maikerwe dieses Jahr der absolute Knaller wird, wenn nicht sogar von der Beschickung her die beste Maikerwe seit Jahren S.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #867407 Verfasst am Freitag, 13. April 2012 12:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2012 12:33
Themenersteller
Relax
So, mitlerweile steht die gesamte Beschickung von der Maikerwe dieses Jahr fest. Es kommen:

- Dschungel Train ( Blum )
- Magic House ( Kutschenbauer )
- Taiga Jet ( Spangenberger )
- The Tower ( Blume )
- Teststrecke ( Meyer-Steiger )
- Skater ( Kaiser )
- Nightstyle ( Armbrecht )
- Amore Riesenrad ( Göbel )
- Wellenflug ( Nickel )
- Autoskooter ( Knörr )
- Autoskooter ( Barth )

Außerdem gibt es in diesem Jahr ein neues Festzelt auf der Lautrer Kerwe, nämlich das Festzelt Reichelt, das ein tolles Programm jeden Tag den Besuchern bieten wird.

Eine Klasse Beschickung, eine der besten seit ich die Maikerwe besuche S. Das absolute Highlight ist natürlich die Teststrecke, finde es einfach nur Geil das die nach KL kommt..... Skater und Nightstyle sind auch Hammer, damit hat man zwei sehr actionreiche Geschäfte auf dem Platz, Top Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2068211 Zugriffe. Und mit dem Tower und dem Magic House ist die Belustigungssparte bestens besetzt. Freue mich schon riesig auf die Maikerwe dieses Jahr, kann es kaum noch erwarten S.

Mfg Aquaman
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #868828 Verfasst am Sonntag, 29. April 2012 12:25 Relax
Am Freitagmittag auf dem Weg von Frankfurt nach Kaiserslautern bin ich schon an den Schienen der Teststrecke vorbeigefahren!
Ich werde auch jeden Fall den Weg nach KL finden, um diesen Klassiker zu fahren.
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #869413 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2012 20:44 Relax
Am 01. Mai standen bereits die beiden Loopings.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #871367 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2012 14:49
3 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2012 14:55
Themenersteller
Relax
So, Gestern Nachmittag war ich in Kaiserslautern auf der Maikerwe gewesen. Es war einfach nur Klasse, was aber bei der Beschickung nicht verwunderlich ist. Wer hätte schon damit gerechnet, das die Teststrecke mal nach Kaiserslautern kommt? Es war schon ein traumhafter Anblick, diesen wunderschönen Schwarzkopf Klassiker auf dem Messplatz zu sehen. Mit dem Skater, dem Tower und dem Nightstyle waren auch Geschäfte vertreten, die man nicht sehr oft in dieser Region sieht. Es war einfach nur der Hammer. Jetzt zu den Fahrgeschäften. Gefahren bin ich:

- 2 mal Teststrecke von Meyer-Steiger: Zu dieser Bahn fallen mir nur 3 Buchstaben ein: WOW . Was für ein geiler Coaster ist das den bitte?? Die Bahn hat ja doch schon einige Jährchen auf dem Buckel, sie fährt sich aber, als wär sie erst vor ein paar Wochen neu gebaut worden. Ich bin total begeistert von der Teststrecke. Die Fahrt ist wie gesagt butterweich und macht total viel Spaß. Bin die Bahn einmal ganz vorne und einmal ganz hinten gefahren. Besondes hinten macht die Fahrt noch etwas mehr Spaß, das ist echt einfach nur noch Geil S. Ich bin sehr froh darüber, das die Bahn seit ein paar Jahren über die deutschen Festplätze reist, denn sie ist eine riesengroße Bereicherung für die deutschen Volksfeste. Die Gestaltung gefällt mir auch ganz gut, die Züge sehen Klasse aus und die Farben Gelb/Blau/Weiß sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Ich bin immer noch überrascht, das diese Bahn in Kaiserslautern steht, hätte wirklich niemals damit gerechnet. Sie hat auch wirklich gut auf den Platz gepasst. Die Teststrecke ist nach dem Olympia Looping die beste transportable Achterbahn, meiner Meinung nach. Mich würde es riesig freuen, wenn sie noch einmal nach Kaiserslautern kommen würde. Kann es kaum noch erwarten, dieses Jahr die Bahn auf dem Cannstatter Wasen nochmal zu fahren. Bin total geflasht von der Bahn, ein Traum Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2068211 Zugriffe. Preis: 4 Euro.

- 1 mal Magic House von Kutschenbauer: Nach wie vor ein tolles Laufgeschäft, seit meinem letzten Besuch hat sich im Innenleben etwas verändert, es kamen z.B. ein paar neue Effekte hinzu. Außerdem läuft man echt lange durch und es gibt auch im inneren einige Schreckeffekte, bei denen man schon ganz schön erwischt werden kann S. Ein sehr gutes Laufgeschäft, auch die Optik weiß zu überzeugen, es gibt viel zu sehen im Außenbereich. Preis: 3,50 Euro.

- 2 mal Nightstyle von Armbrecht: Endlich hatte ich mal die Gelegenheit, den Nightstyle zu testen. Früher reiste bei uns im Saarland die Discovery von Sonnier-Puhlmann, schon damals hatte mich diese Art von Fahrgeschäft total fasziniert, allerdings war ich da noch zu klein um mitfahren zu können. Nun konnte ich endlich eine Fahrt auf einer Discovery ausprobieren und bin total begeistert. Die erste Fahrt war Geil, die zweite war aber noch besser, es gab sehr viele Überschläge, außerdem gingen beide Fahrten sehr lange und wurden auch richtig gut rekomandiert. Ich finde sogar, das eine Fahrt auf einer Discovery mehr Spaß macht als auf einem normalen Top Spin, weil die Fahrt auf einer Discovery irgendwie knackiger ist. Außerdem gibt es beim Nightstyle auch die heißgeliebten Wasserspiele, die mich ganz schön erwischt haben. Echt ein Klasse Fahrgeschäft, ich würde mir mehr KMG Discoverys in Deutschland wünschen, ist einfach ein schönes kompaktes Fahrgeschäft mit einer spaßigen Fahrt. Außerdem passte der Nightstyle auch sehr gut auf den Platz und wurde auch gut vom Publikum angenommen. Würde mich freuen, wenn ich den Nightstyle dieses Jahr wieder antreffen würde. Preis: 3,50 Euro.

- 2 mal Skater von Kaiser: Und auch vom Skater bin ich nach wie vor begeistert. Bin ihn schon einmal vor 2 Jahren in Bad Kreuznach gefahren. Waren zwei tolle, lange Fahrten mit sehr guter Musik. Top Scans sind und bleiben einfach eine meiner Lieblingsfahrgeschäfte, da die Fahrten richtig viel Spaß machen. Leider ist der Skater ja mittlerweile der einzige Top Scan in Deutschland, ich würde mir wünschen, das es mindestens noch einen weiteren gibt.... Preis: 4 Euro.

- 1 mal The Tower von Blume: Den Tower habe ich bereits auch schon zweimal besucht, einmal in Bad Kreuznach und einmal in Bad Dürkheim. Gestern war es dann wieder soweit. Das Innenleben gefällt mir immer wieder gut, besonders der stockdunkle, gruselige Gang überzeugt mich jedes Mal wieder. Die Aussicht aus 35 Metern Höhe ist einfach traumhaft, man hatte einen schönen Blick über den Festplatz und über Kaiserslautern. Das Cafe gefällt mir auch ganz gut, dort herrscht eine tolle Chill-Atmosphäre und auch von dort hat man eine schöne Aussicht. Außerdem bekommt man noch ein tolles Foto gemacht auf der Aussichtsplattform, welches bei mir wirklich gelungen ist. Am besten im Tower finde ich immer noch die Rocker Oma, die hat einfach was S . Mir gefällt das Konzept vom Tower richtig gut, Laufgeschäft, Aussichtsplattform, Cafe, und das alles in einem, das ist echt toll. Man kann wirklich eine ganze Weile im Tower verbringen. Auch der Standplatz war sehr gut ausgewählt. Preis: 4,50 Euro.

Das war es, was ich gefahren bin. Ansonsten standen noch das Taiga Jet von Spangenberger, der Wellenflug von Nickel, das Amore Riesenrad von Göbel, der Dschungel Train von Blum, die beiden Skooter von Knörr und Barth und einige Kinder und Reihengeschäfte auf dem Platz. Die Maikerwe dieses Jahr ist total gelungen, ganze 4 Neuheiten gab es mit der Teststrecke, dem Nightstyle, dem Skater und dem Tower. Und diese Geschäfte waren alle richtige Highlights, die man in der Region nicht so oft zu sehen bekommt. Die Platzgestaltung gefiel mir auch richtig gut, und auch das neue Bierzelt ist wirklich Super. Eine bessere Maikerwe wie dieses Jahr ist kaum zu übertreffen, ich bin schon ganz gespannt, was uns dieses Jahr auf der Oktoberkerwe alles erwarten wird S. Nächste Woche ist dann Pfingsten, dann stehen einige Kirmesbesuche für mich an.... Los geht es mit dem Turnerjahrmarkt in Zweibrücken S .

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag