Kirmes
Mathaisemarkt in Schriesheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
02.03.2012 - 11.03.2012 Mathaise-Markt in Schriesheim
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #859240 Verfasst am Samstag, 14. Januar 2012 12:58
Themenersteller
Relax
Hi, dieses Jahr findet wieder vom 02.03.2012 bis zum 11.03.2012 der Mathaise-Markt in Schriesheim statt, eines der ersten Volksfeste der Region und für viele Kirmesfans der Saisonstart 2012. Ich werde dieses Jahr schon zum vierten Mal dorthin fahren, vor dem Schriese Besuch geht es dann wie immer ins Miramar nach Weinheim. Die Beschickung ist auch schon bekannt:

- Lach & Freu-Haus ( Distel )
- Intoxx ( Pandel )
- Wellenflug ( Nickel )
- The Real Shake ( Blum )
- Montgolfiere ( Finke-Zarnikau )
- Jupiter ( Göbel )
- Autoscooter Number 1 ( Haas )

Quelle: kirmesforum.de 25596-02-03-11-03-2012-schriesheim-mathaisemarkt.html

Die Beschickung finde ich in Ordnung, hätte sie mir etwas stärker vorgestellt, mit dem Intoxx und dem Lach & Freu-Haus gibt es aber zwei sehr tolle Platzneuheiten für den Mathaise-Markt. Freue mich schon auf meine erste Kirmes 2012, kann es kaum noch erwarten bis die Winterpause endlich vorbei ist S.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #864506 Verfasst am Sonntag, 11. März 2012 12:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2012 12:58
Themenersteller
Relax
So, Gestern war es dann endlich wieder soweit, mein erster Kirmesbesuch für das Jahr 2012 stand an S. Nach einem Besuch im Miramar in Weinheim ging es dann auf den Mathaise-Markt. Gehe jetzt schon seit 4 Jahren auf den Mathaise-Markt und es ist einfach immer wieder ein toller Saisonstart. War wie immer sehr schön dort, eine tolle Atmosphäre und eine ganz nette Beschickung. Gefahren bin ich:

- 1 mal The Real Shake von Blum: War meine erste Fahrt auf einem Fahrgeschäft für das Jahr 2012 gewesen. Wie gewohnt vom Shake, eine sehr lange, gut rekommandierte Fahrt mit sehr vielen Überschlägen, einmal hatte ich 6 Stück hintereinander geschafft. Ist einfach ein Klasse Fahrgeschäft, auf dem es einen nie langweilig werden kann. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Intoxx von Pandel: Nun konnte ich endlich zum ersten Mal mit dem Intoxx mitfahren. Ein tolles, kompaktes Fahrgeschäft. Die Fahrt macht echt Spaß und war auch sehr lang. Dazu wurde sie gut rekomandiert. Hat mir gefallen, würde mich freuen, wenn ich den Intoxx dieses Jahr wieder fahren könnte. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal Lach & Freu-Haus von Distel: Es ist und bleibt das beste reisende Laufgeschäft in Deutschland. Die Atmosphäre in und vor dem Geschäft ist immer wieder umwerfend, da bekommt man richtig Lust auf das Oktoberfest zu gehen S. Dazu lief dann noch die bayrisch, zünftige Musik und dann war das Bayernfeeling perfekt. Preis: 4 Euro.

- 1 mal Jupiter von Göbel: Hatte das Jupiterrad schon oft gesehen, bin aber noch nie damit gefahren. Das musste Gestern nachgeholt werden. Ein tolles Rad, man hatte eine sehr schöne Aussicht über Schriesheim und konnte bis nach Mannheim schauen. Die Fahrt war zwar etwas kurz, aber das machte die Aussicht dann wieder gut. Preis: 4 Euro.

Das war es, was ich gefahren bin. Ansonsten standen noch der Autoskooter Number 1 von Haas, die Montgolfiere von Finke-Zarnikau, der Wellenflug von Nickel und einige Kinder und Reihengeschäfte auf dem Platz. Natürlich waren wir auch wieder Hähnchen essen im Göckelesmaier-Zelt, das dieses Jahr leider zum letzten Mal auf dem Mathaise-Markt stand S . War ein toller Saisonstart, jetzt dauert es noch 2 Wochen und dann gehts auf meine nächste Kirmes, nämlich nach Saarlouis auf den Ostermarkt.

Mfg Aquaman
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #864637 Verfasst am Montag, 12. März 2012 20:06 Relax
Oh man, hab ich deine Berichte vermisst! Ohne Ironie S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag