Kirmes
Herbstmesse in Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
06.10.2011 - 16.10.2011 Mainzer Oktoberfest
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #850861 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2011 11:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2011 19:16
Themenersteller
Relax
Auch dieses Jaar findet nun schon zum siebten mal das Mainzer Oktoberfest auf dem Messegelände in Mainz-Hechtsheim statt.

Nachdem in den ersten Jahren der Kirmesteil der Veranstaltung immer weiter geschrumpft ist, wird dieses Jahr mindestens noch der Ckooter von Bart dabei sein.

Und dort hat man sich etwas Besonderes ausgedacht: Die 1. Mainzer Autoscooter-Soccer-Meisterschaft wird nämlich auf dem Skooter ausgetragen.
Zur Vorbereitung darauf wurde testweise auf der Mainzer Herbstmesse schon mal mit verschiedenen Bällen gespielt. Fotos davon sind unter anderem auf Facebook zu finden:
facebook.com

Gespielt wird in Manschaften zu je 5 Teilnehmern in 7-Minuten-Runden in den beiden Altersklassen bis 16 und ab 17. Die Startgebühr pro Team beträgt 20,00. Anmeldungen sind erwünscht, eine recht spontane Teilnahme soll wohl aber auch möglich sein:
schausteller-barth-sottile.de soccer.html

Die Algemeine Zeitung hat darüber auch schon berichtet:
allgemeine-zeitung.de 11205094.htm


Ob es noch weitere Fahrgeschäfte gibt, weiß ich nicht. Vielleicht fahre ich heute oder moren mal schnell rüber...
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #851097 Verfasst am Donnerstag, 06. Oktober 2011 19:17
Themenersteller
Relax
Nach zwei Tagen Bettruhe musste ich heute einfach mal wieder raus und bin mal kurz zum Mainzer Messegelände gefahren:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG


Direkt neben dem Eingang steht das kleiner der beiden Zelte, das Partystadl. Dort drinnen gibt es eher wenige Sitzplätze, das ganze ist eher als Disco ausgelegt:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG


Zwischen den beiden Zelten liegt der Schaustellerbereich, der inzwischen auf ein Minimum zusammengeschrumpft ist:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG


Kinderkarussell Nummer 1:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG


Gegenüber steht Barths Autoscooter, auf dem ab morgen auch die Scooter-Soccer-Meisterschaften ausgetragen werden:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG


Kinderkarussell Nummer 2:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG


Ansonsten sind dort eine Schießbude, ein T-Shirt-Stand, ein Zuckerwagen, ein Grillstand, ein Pusherwagen, ein Nusswagen und die undefinierbare Bude vom dritten Foto ganz links.

Kurz noch ein Blick in das Haupt-Zelt. Der Eingang liegt in einem Anbau mit Empfang reservierter Plätze, Garderobe, Info etc:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG


Dann gelangt man in einen abgetrennten Bereich des großen Zeltes, wo man noch das passende Outfit erwerben kann:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG


Ebenfalls dort eine kleine Cocktailbar:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG


VIP-Bereich im Zelt:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG


Hier feiert die Masse der Besucher:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #851114 Verfasst am Donnerstag, 06. Oktober 2011 19:58 Relax
martinspies Hier feiert die Masse der Besucher

Besuchermassen würden mich bei DER Veranstaltung dann doch eher wundern ...
Excess all areas!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #851119 Verfasst am Donnerstag, 06. Oktober 2011 20:30
Themenersteller
Relax
Donnerstags-Samstags ist das Zelt ausgebucht (ich habe was von 9000 Plätzen im Kopf). Und auch sonst wird das eigentlich immer voll. Auf dem Platz draußen hast du aber Recht... Nicht umsonst ist von der Beschickung im ersten Jahr (Wilde Maus, Polyp, Riesenrad, Geisterbahn, Autoskooter, Kettenflieger und mehrere Kinderfahrgeschäfte) nichts als der Skooter übrig geblieben.
Top Spin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Top Spin
Link zum Beitrag #851572 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2011 20:55 Relax
The Knowledge
martinspies Hier feiert die Masse der Besucher

Besuchermassen würden mich bei DER Veranstaltung dann doch eher wundern ...


Die beiden Wochenende sind komplett ausgebucht. Schade eigentlich. Vielleicht nächstes Wochenende per AK noch rein kommen. Ist ja nur ein katzensprung von mir...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag