Kirmes
Kirmes in Neunkirchen/Saar, Saarland, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
26.08.2011 - 30.08.2011 Kirmes in Neunkirchen/Saar
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #844508 Verfasst am Donnerstag, 28. Juli 2011 12:33
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.2011 12:40
Themenersteller
Relax
Hi, dieses Jahr findet vom 26. bis zum 30. August wieder meine Heimatkirmes statt, die "Neinkeijer Kerb". Bin schon ganz gespannt, was uns dieses Jahr alles an Fahrgeschäften erwarten wird. Bisher weiß ich, das auf jeden Fall der Chaos von Spangenberger kommt, was natürlich schon mal sehr Geil ist S. Außerdem ist der Break Dancer No.1 von Spangenberger dieses Jahr wieder an der Reihe, weil er alle 2 Jahre nach NK kommt. Ansonsten rechne ich wieder mit den Stammbeschickern wie z.B. Beach Polyp, die 3 Skooter von Jockers, Sartorio und Bernard u.s.w. Das Taiga Jet kommt dieses Jahr wahrscheinlich nicht, weil der ja in Worms stehen soll. Bin gespannt, ob dieses Jahr mal wieder eine Achterbahn oder eine Wasserbahn kommt. Außerdem bin ich auch schon ganz gespannt, was dieses Jahr für ein Belustigungsgeschäft kommen wird. Letztes Jahr war ja das Geister Hotel von Burghard eine ziemliche Überraschung, weil das ziemlich selten in der Gegend steht. Weiß denn schon jemand, was sonst noch so nach Neunkirchen kommen wird? Sobald die ersten Fahrgeschäfte aufbauen, werde ich natürlich darüber berichten. Spätestens dann erfahre ich die komplette Beschickung.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #847195 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2011 17:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2011 17:23
Themenersteller
Relax
So, bin eben mal eine Runde über den Platz geschlendert. Bisher angekommen und am aufbauen sind:

- Beach Polyp ( Massel )
- Tropical Trip ( Massel )
- Autoskooter ( Jockers )
- Autoskooter ( Bernard )
- Splash Balls ( Roos )

Das ist es bisher, was an Fahrgeschäften am aufbauen ist. Ansonsten bauen schon viele Kinder und Reihengeschäfte auf und das Bierzelt ist fast komplett fertig. Morgen kommen aus Waldshut noch der Breaker und der Chaos von Spangenberger. Auf dem Platz gibt es noch ein paar Lücken, bin gespannt, mit welchen Fahrgeschäften die geschlossen werden. Auch bin ich gespannt, ob es eine Belustigungsanlage geben wird und ob noch ein weiteres Fahrgeschäft hinzukommt. Ob ich es Morgen schaffen werde über den Platz zu laufen weiß ich nicht, werde aber auf jeden Fall mit dem Schulbus dran vorbeifahren und dann guck ich mal was ich so entdecken kann.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #847257 Verfasst am Donnerstag, 25. August 2011 15:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2011 15:41
Themenersteller
Relax
Als ich Heute in der Schule aus dem Fenster sah, waren gegen 12:20 Uhr die beiden Transporte vom Chaos und ein Transport vom Breaker die Fernstraße hinuntergefahren in Richtung Eisweiher. Ansonsten bin ich am Platz nur vorbeigefahren und konnte nichts neues erkennen, außer das halt der Chaos und der Breaker eingetroffen sind und ein paar Fahrgeschäfte bereits fertig aufgebaut waren. Heute schaffe ich es leider nicht mehr, über den Platz zu laufen. Bin gespannt, ob noch ein paar Fahrgeschäfte dazugekommen sind. Werde alle 5 Tage vor Ort sein, hoffentlich spielt das Wetter mit. Morgen ist um 22:30 Uhr wie jedes Jahr das Feuerwerk, am Dienstag ist dann Familientag mit ermäßigten Fahrpreisen. Ich werde spätestens am Samstag dann die komplette Beschickung hier bekanntgeben. Wenn die Kirmes nächste Woche vorbei ist, werde ich wie immer, noch einen Bericht darüber schreiben.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #847398 Verfasst am Freitag, 26. August 2011 23:12
3 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2011 23:15
Themenersteller
Relax
Komme gerade von der Kirmes. Der Heutige Abend ist total ins Wasser gefallen, es hatte wie aus Eimern gekübelt, so dass ich keine einzige Bahn fahren konnte. Aber dennoch fand das Feuerwerk statt, was gar nicht mal so schlecht war. Jetzt hier die komplette Beschickung:

- Alpha 1 ( Peeters )
- Chaos ( Spangenberger )
- Break Dancer No. 1 ( Spangenberger )
- Tropical Trip ( Massel )
- Beach Polyp ( Massel )
- Water Balls ( Roos )
- Autoskooter ( Sartorio )
- Autoskooter ( Bernard )
- Autoskooter ( Jockers )

Beschickung ist nicht schlecht, Chaos, Alpha 1 und der Spangenberger Breaker sorgen für genug Thrill. Es sind auch immerhin 2 Neuheiten vorhanden mit dem Chaos und dem Tropical Trip. Allerdings gibt es dieses Jahr ein paar Lücken auf dem Platz, was nicht ganz so schön aussieht. In ein paar Lücken wurden Zugmaschinen von Schaustellern gestellt, wenigstens etwas. Dieses Jahr ist das erste Mal seit vielen, vielen Jahren leider überhaupt kein Belustigungsgeschäft dabei. Find ich echt Schade, sowas fehlt einfach, das hätte man dann wenigstens Heute im Regen besuchen können. Ich vermisse auch in diesem Jahr ein Highlight wie z.B. 2008 der Crazy Coaster oder 2009 das River Rafting. Trotzdem eine Gute Beschickung, werde die nächsten 4 Tage vor Ort sein und dann nächste Woche einen Bericht drüber schreiben. Hoffentlich hält das Wetter die nächsten 4 Tage, echt Schade, das es am normalerweise besucherstarken Kirmesfreitag so regnen muss S .

Mfg Aquaman
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #847500 Verfasst am Montag, 29. August 2011 02:34 Relax
Drei Autoskooter sind völliger Wahnsinn für so einen Platz.
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #847503 Mobil verfasst am Montag, 29. August 2011 07:53 Relax
Nein, das ist schon richtig so. Für jeden Einwohner unter 18 einen eigenen! S
Move your Car
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #847679 Verfasst am Dienstag, 30. August 2011 19:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.2011 19:25
Themenersteller
Relax
So, die Neinkeijer Kerb 2011 ist für mich jetzt vorbei. Ich war jeden Tag auf der Kirmes gewesen, wobei ich am Freitagabend nichts gefahren bin, weil es wie gesagt richtig viel geregnet hatte. Ansonsten hatte man eigentlich Glück mit dem Wetter, am Samstagabend hatte es nur kurz geregnet und die restlichen Tage von der Kirmes blieben trocken. War vom Wetter her auf jeden Fall schonmal besser wie letztes Jahr. Gefahren bin ich insgesammt:

- 12 mal Chaos von Spangenberger: Geil, der Chaos stand endlich fast vor meiner Haustür. Dieses Fahrgeschäft ist einfach der Hit, egal wo der Chaos ist, das Geschäft wird immer von den Besuchern sehr gut angenommen. Da sieht man, das Spangenberger mit diesem Geschäft alles richtig gemacht hat. Bin den Chaos am Samstag 5 mal, am Sonntag 3 mal, Gestern 2 mal und Heute 2 mal gefahren. Jede Fahrt war wie gewohnt einfach der Hammer, besonders Abends ist dort immer die geilste Party. Die Fahrten waren teilweise auch echt lang, dazu gab es wie immer die geilste Housemusik. Bin den Chaos bis jetzt dieses Jahr insgesammt 26 mal gefahren, vielleicht bekomme ich die 30 noch voll S . Das Teil rockt einfach, freue mich schon, ihn am Freitag in Kusel wieder zu fahren. Preis: 3 Euro, Heute am Familientag 2 Euro.

- 11 mal Alpha 1 von Peeters: Schon zum dritten Mal in Folge stand das Alpha 1 auf der Neunkircher Kirmes, und es ist einfach immer wieder ein Erlebnis. Die Fahrten sind einfach nur Geil, Astronautentraining pur war mal wieder angesagt. Die Fahrten gehen auch wirklich sehr lange, meine längste Fahrt war mindestens 10 Minuten. Die Reko dazu ist auch wirklich Gut un die Musik ebenso. Bin den Alpha 1 am Samstag 3 mal, am Sonntag 3 mal, Gestern 3 mal und Heute 2 mal gefahren. Würde mich freuen, wenn ich das Alpha 1 dieses Jahr wieder antreffen kann. Außerdem bin ich gespannt, ob Alpha 1 vielleicht nächstes Jahr wieder kommt. Dann wäre es schon zum vierten Mal hintereinander da. Preis: 3 Euro, Heute am Familientag 2 Euro.

- 9 mal Break Dancer No. 1 von Spangenberger: Einfach ein Megageiler Breaker. Die Fahrten waren alle wirklich Klasse und lang, das mit dem sporten wird bei mir immer besser. Abends ist am Breaker immer die geilste Stimmung. Housemusik und eine wirklich effektvolle Beleuchtung sorgten für Party pur. Die neuen Gondelbemalungen sind auch immer wieder schön anzuschauen und passen perfekt in das Gesamtbild der Anlage. Nach dem Kinzler Breaker definitiv mein zweiter Lieblingsbreaker. Bin ihn am Samstag 3 mal, am Sonntag 3 mal, Gestern 1 mal und Heute 2 mal gefahren. Freue mich schon auf Freitag, wo ich den Break Dancer in Kusel wieder fahren kann. Preis: 2,50 Euro, Heute am Familientag 2 Euro.

- 5 mal Tropical Trip von Massel: Der Tropical Trip ist bei Massel in wirklich guten Händen. Der Betreiber lässt sich einiges einfallen um die Anlage perfekt zu präsentieren. So gab es z.B. die Becherspiele. Jeder bekam einen Becher mit Wasser in die Hand, derjenige, der nach der Fahrt am meisten Wasser im Becher hat, bekommt eine Freikarte. Eine wirklich geile und feuchte Aktion, was bei warmen Wetter ein großer Spaß ist. Dazu ist jede Fahrt wirklich gut rekommandiert und sehr lange. Wenn die Nebelmaschine im Dunkeln angemacht wird, sieht man wirklich absolut gar nichts mehr außer Nebel S. Bin ihn am Samstag 1 mal, am Sonntag 1 mal, Gestern 1 mal und Heute 2 mal gefahren. Wirklich toll, das dieser Scheibenwischer seine neue Heimat im Saarland gefunden hat. Würde mich freuen, wenn ich ihn dieses Jahr wieder antreffen würde. Preis: 2,50 Euro, Heute am Familientag 2 Euro.

- 3 mal Beach Polyp von Massel: Wie immer gab es sehr schöne Fahrten mit bester Reko und Musik. Die Rückwand kam auch in Neunkirchen bestens zur Geltung. Bin den Polyp am Samstag 1 mal, am Sonntag 1 mal und Gestern 1 mal gefahren. Preis: 2,50 Euro, Heute am Familientag 2 Euro.

- 1 mal Splash Balls von Roos: War wie immer lustig, ich mag die Dinger einfach. Ich bekomme es immer besser hin, in den Bällen zu laufen und nicht dabei hinzufallen. Preis: 5 Euro, Heute am Familientag 4 Euro.

- 4 mal Autoskooter von Jockers: Ich bleibe bei meiner Meinung: Der Jockers Skooter ist wirklich der beste reisende AS im Saarland. Lange Fahrten, eine geile Lichtershow Abends und sau Geile Musik überzeugen mich immer wieder. Die Chaisen lassen sich auch echt gut fahren. Bin den Skooter Gestern 4 mal gefahren. Preis: 2 Euro, Heute am Familientag weiß ich es nicht, da ich nicht auf den Preis geschaut hatte.

Das war es, was ich insgesammt gefahren bin. Ansonsten standen noch einige Kinderfahrgeschäfte, Reihengeschäfte und das große Bierzelt auf dem Platz. Das Feuerwerk am Freitagabend war wie oben schon erwähnt nicht schlecht. Elliot sorgte am Samstagabend im Bierzelt für die beste Stimmung, da stand wirklich jeder im Zelt auf den Bänken. Ansonsten fand ich auch, das die Kirmes dieses Jahr echt gut besucht war, außer halt der verregnete Freitagabend. Am Samstagabend war wirklich viel los, am Sonntag war dann noch mehr, Gestern war auch ziemlich viel los und Heute Mittag war der Platz auch gut besucht. Freut mich wirklich, nachdem es im letzten Jahr fast jeden Tag geregnet hatte. Die Beschickung war auch Gut, mit dem Chaos, dem Tropical Trip und den Splash Balls gab es 3 Neuheiten für den Platz. Trotzdem habe ich ein Belustigungsgeschäft wie z.B letztes Jahr das Geister Hotel vermisst, ein Highlight wie z.B. vor 2 Jahren River Rafting wäre auch mal wieder was schönes. Ansonsten hatte mir die Neinkeijer Kerb dieses Jahr wie immer gefallen, alleine wegen dem Chaos und Alpha 1 gab es zwei gute Gründe, jeden Tag hinzugehen. Bin schon ganz gespannt, was uns im nächsten Jahr für Fahrgeschäfte erwarten werden. Hoffentlich kommt dann wieder eine Belustigungsanlage und vielleicht kommt ja auch mal wieder eine Achterbahn oder Wasserbahn. Naja, ich lass mich überrraschen...

@Tim: Das ist schon seit vielen Jahren so, das dort immer 3 Skooter stehen. Wieso und weßhalb weiß ich auch nicht. Wir haben Hier im Saarland sowieso wirklich sehr viele AS reisen. Das Gute daran ist aber, das in NK auch wirklich jeder der drei AS gut angenommen wird, also ist es halb so schlimm.

Mfg Aquaman
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #847684 Verfasst am Dienstag, 30. August 2011 20:00 Relax
So viel Taschengeld hätte ich auch gerne mit 15 bekommen.
Hold on tight we're counting down!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag