Kirmes
Turnerjahrmarkt in Zweibrücken, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
10.06.2011 - 14.06.2011 Turnerjahrmarkt in Zweibrücken
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #839226 Verfasst am Freitag, 10. Juni 2011 20:39
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2011 20:55
Themenersteller
Relax
Hi, ich war Heute Nachmittag/Abend auf dem Turnerjahrmarkt in Zweibrücken gewesen. Wie jedes Jahr überzeugt der Turnerjahrmarkt mit einer guten Beschickung, es stehen immer irgendwelche Geschäfte dort, die man selten in unserer Region sieht. Gefahren bin ich:

- 2 mal Chaos von Spangenberger: Endlich konnte ich nach 1 Monat Pause mal wieder den Chaos fahren. War mal wieder Geil gewesen, beste Mucke und Klasse Fahrt. Nächstes Wochenende werde ich dann in Bexbach den Chaos wieder ausgiebig testen. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Taiga Jet von Spangenberger: War meine erste Fahrt im Taiga Jet für dieses Jahr, war wie immer schön, abwechslungsreich und sehr lange die Fahrt. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Magic von Spangenberger: Hatte Heute auf der Magic wirklich eine supergeile Fahrt erlebt, war sehr lange und ziemlich extrem. Klasse, genauso soll ein Magic betrieben werden Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2068215 Zugriffe. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Alte Liebe Riesenrad von Schneider: Schön, das ich mit diesem Riesenrad mal wieder fahren konnte. Von oben hatte man eine schöne Aussicht über den Turnerjahrmarkt und die Pferderennbahn, auch den Rosengarten konnte man erkennen. Dazu lief gute Mucke in der Station S. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Splash-Ball von Roos: War meine erste Water Walking Ball Anlage, die ich testen konnte. Finde die Teile echt lustig, mir hatte es ein Riesen Spaß gemacht. Schön, das das jetzt der neue Trend auf den Volksfesten ist. Neben dem Splash-Ball gehören zu der Anlage noch die Powerboats, wo die kleinen Kinder damit fahren können. Ist alles sehr nett gestaltet, sind insgesamt zwei Becken, in einem Becken die Bälle und in dem anderem die kleinen Boote. Außerdem gibt es in der "Station" Strandkörbe und ne Menge Strand Thematisierung. Die Anlage hatte glaube ich auch Heute erst Premiere. Wirklich sehr schön gestaltet und eine Bereicherung für unsere Plätze. Preis: 5 Euro.

- 1 mal Auf der Reeperbahn von Heitmann: Ich war ganz schön erstaunt, als ich diesen Klassiker auf dem Platz sah. Also nix wie hinein in die Reeperbahn. Als erstes kommt man in einen Raum voller Zerrspiegel, dann geht es ins Stangen und Glaslabyrinth. Der Weg hinaus ist echt knifflig, habe ne Zeit lang gebraucht bis ich dann endlich kapiert habe das man die Stangen nach außen drücken kann und dann durchlaufen kann. Nach dem Labyrinth geht es dann noch durch eine große Rollende Tonne und das war es dann auch schon. Ein schöner, alter Klassiker, toll das das Geschäft noch auf Reisen ist. Hat mich wirklich gefreut, endlich auch mal da hineinzugehen, sieht man ziemlich selten in unserer Gegend. Preis: 2,50 Euro.

Das war es, was ich gefahren bin. Ansonsten standen noch der Autoskooter von Barth, der Hyper Coaster Simulator von Bügler und einige Kinder und Reihengeschäfte auf dem Platz. Dazu gibt es noch ein großes Bierzelt, indem jeden Tag ein volles Programm geboten wird. Bin von Zweibrücken wirklich jedes Jahr aufs Neue immer wieder überrascht, letztes Jahr standen mit der Revolution von Kinzler/Nickel und dem Alpha 1 von Peeters wirklich zwei sensationelle Highlights auf dem Platz, dieses Jahr war der Chaos das Highlight und mit der Reeperbahn war ein Geschäft anzutreffen, was man ziemlich selten Hier in der Gegend sieht. Alles in allem ein Super gelungener Turnerjahrmarkt, freue mich schon auf das nächste Jahr. Das war meine erste von 3 Kirmessen an diesem Wochenende.

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag