Kirmes
Maikerwe in Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
27.05.2011 - 06.06.2011 Maikerwe in Kaiserslautern
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #832859 Verfasst am Donnerstag, 14. April 2011 13:47
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.2011 13:51
Themenersteller
Relax
Hi, dieses Jahr findet wieder vom 17. Mai bis zum 6. Juni die Maikerwe in Kaiserslautern statt. Die Beschickung steht auch schon fest. Es sollen kommen:

- XXL ( Denies-Kipp )
- Sky Flyer ( Meeß )
- Geisterschlange ( Lehmann )
- Hollywood ( Renz )
- Omni ( Kinzler )
- Wilde Maus ( Bestimmt die von Eberhard & Göbel )
- Break Dance ( Becker )
- Take Off ( Ruppert )
- Wellenflug ( Nickel )
- Riesenrad Jupiter ( Göbel )
- Musik Express ( Bestimmt wieder Spangenberger )
- Autoskooter ( Knörr )
- Autoskooter ( Post-Barth )

Quelle: kaiserslautern.de index.html

Insgesammt eine gute Beschickung, freue mich Riesig, das der XXL nach Lautern kommt. Das auch wieder 3 Belustigungsgeschäfte kommen freut mich, genau so soll es sein. Die Beschickung ist zwar nicht ganz so gut wie letztes Jahr im Oktober, aber dennoch eine gute Beschickung mit einigen tollen Fahrgeschäften. Freue mich schon, werde auf jeden Fall dabei sein S.

Mfg Aquaman
Vanni
nach oben
Einsteiger Vanessa
Rüsselsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von Vanni
Link zum Beitrag #833415 Verfasst am Montag, 18. April 2011 11:24 Relax
Seit wann steht Post-Barth Herzberger in Kaiserslautern? Lass das Post weg, dann stimmt es.
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #833429 Verfasst am Montag, 18. April 2011 12:46
Themenersteller
Relax
OK, mein Fehler S. Dann verbessere ich mich:

- Autoskooter "Star Drive" ( Barth )

Mfg Aquaman
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #837432 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2011 07:24 Relax
Ja, die Wilde Maus ist von Eberhard-Göbel.

Außer das Riesenrad ist soweit alles auf dem Platz eingetroffen.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #837988 Verfasst am Sonntag, 29. Mai 2011 10:37
3 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2011 10:46
Themenersteller
Relax
So, ich war Gestern Nachmittag/Abend auf der Lautrer Maikerwe gewesen. War wie jedes Jahr natürlich Geil dort, tolle Atmosphäre, tolle Beschickung und viele Menschen. In der Beschickung gab es eine Änderung: Anstatt dem Jupiterrad ist das Amore Riesenrad von Göbel aufgefahren. Ansonsten standen alle angekündigten Fahrgeschäfte dort. Gefahren bin ich:

- 1 mal Sky Flyer von Meeß: Tolle Fahrt, viele Loopings inklusive Kopfstand, hat mir echt gefallen. Macht immer wieder Spaß der Sky Flyer, auch die Reko war ganz ordentlich. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Hollywood von Renz: Ein Besuch im Hollywood ist einfach immer wieder toll. Alleine schon die Filmmusik, die vor dem Geschäft läúft, lädt immer wieder zu einem Besuch ein. Im inneren kann man auch erkennen, das es ein paar Neuheiten gibt. So sind z.B. in der 3. Etage ein paar Waschlappen wie in der Waschstraße angebracht worden. Schönes Funhouse. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Take Off von Ruppert: Als ich die neue Rückwand vom Take Off zum ersten Mal auf Bildern sah, hat sie mir nicht so gut gefallen. Aber ich muss sagen, das sie in echt viel besser rüberkommt und echt einige tolle Motive hat, gefällt mir. Auch die Fahrt wusste wieder zu überzeugen. Wie immer an der Take Off, tolle Musik, gute Reko und eine Hammer Fahrt. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal Wilde Maus von Eberhard & Göbel: Vom optischen her die schönste reisende Maus, wie ich finde. Die Fahrt macht auch Spaß, man ist flott unterwegs. Werde sie in Bad Kreuznach dieses Jahr wieder fahren. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal XXL von Denies-Kipp: Wow, es ist einfach immer wieder ein Erlebnis, mit dem XXL zu fahren. Den Fahrtwind, den man während der Fahrt abbekommt, ist einfach unbeschreiblich. Dazu wird noch eine geile Show während der Fahrt geboten. Am Anfang der Fahrt das Star Wars Intro, während der Fahrt lustige Jingles und gute Reko, und dann zum Finale Simply the Best vin Tina Turner S. Die Fahrten waren auch ziemlich lange und er wurde auch gut vom Publikum angenommen, also war alles perfekt. Freue mich schon, wenn ich ihn dieses jahr in Bad Kreuznach wieder fahren kann. Preis: 5 Euro.

- 1 mal Omni von Kinzler: Im Omni lernt man immer wieder neue, tolle Dinge kennen. Und ich war erstaunt, das ich bei manchen Sachen echt verblüfft war. Einmal gab es z.B. eine Station, wo man viele Wörter nacheinander ablesen muss. Man soll danach einen Krampf im Kopf bekommen, und den Krampf hab ich wirklich gehabt. Am meisten Spaß macht natürlich die Lichterorgel, wo man seine eigenen Melodien komponieren kann. Es ist immer wieder interessant, dem Omni einen Besuch abzustatten. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Geisterschlange von Lehmann: Ich wollte schon immer einmal mit der Geisterschlange nach 19 Uhr fahren, Gestern hatte es endlich geklappt. Bekanntlicherweise laufen ab 19 Uhr immer lebende Geister im Geschäft rum, was echt geil ist. Auf der zweiten Balkondurchfahrt lauert schon der erste Erschrecker, aber da erschreckt man nicht so viel, da man ihn ja schon von außen sehen kann. Dann geht es aber im wahrsten Sinne des Wortes richtig ab. Man fährt wieder in die letzte Etage, un da kommen genau in dem Moment wo man nicht damit gerechnet hätte, die Erschrecker rausgesprungen. Es waren zwar "nur" 2 Erschrecker in der letzten Etage gewesen, aber die reichen auch, um sich gruseln zu können. Bin echt richtig zusammengezuckt, so soll eine gute Geisterbahn sein. Preis: 3,50 Euro.

Das war es, was ich gefahren bin. Ansonsten standen noch das Amore Riesenrad von Göbel, der Breakdance von Becker, der Wellenflug von Nickel, der Musikexpress 3000 von Spangenberger, die beiden Skooter von Knörr und Barth und noch einige Kinder und Reihengeschäfte auf dem Platz. War mal wieder ein gelungener Tag gewesen, die Lautrer Kerwe ist immer wieder ein Erlebnis und ein Platz auf dem man sich wohlfühlt., Natürlich haben wir auch wieder Hähnchen gegessen im Gigerlas Lössel, was einfach ein Genuss ist. Auch die Bebauung der Fahrgeschäfte auf dem Platz wusste zu überzeugen. Die Maikerwe dieses Jahr ist echt wieder gelungen, freue mich schon auf die Oktoberkerwe S . Nach dem Besuch der Lautrer Kerwe sind wir noch nach Homburg/Saar auf das Maifest gefahren, wo einige gute Bands gespielt haben und eine große Anzahl an Reihengeschäften und Marksständen vorhanden war. Für die kleinen gab es ein Kinderkarussell und ein Mini-Riesenrad. Mein nächster Platz wird nächstes Wochenende das Altstadtfest in Ottweiler, wo immer ein paar Fahrgeschäfte und natürlich die für ein Stadtfest obligatorischen Marktbuden, Reihengeschäfte, Bierstände, u.s.w. stehen.

Übrigens: Die Lautrer Kerwe hat eine neue Internetseite, Hier der Link: lautrerkerwe.de . Echt eine gelungene Seite, gefällt mir richtig gut.

Mfg Aquaman
Top Spin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Top Spin
Link zum Beitrag #838006 Verfasst am Sonntag, 29. Mai 2011 14:06 Relax
Anstatt immer soviel zu schreiben, wäre doch mal ein Bildbericht ne feine Sache.

Denk mal darüber nach....
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #838007 Verfasst am Sonntag, 29. Mai 2011 14:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2011 14:12
Themenersteller
Relax
Ich mache ja ab und zu Bilder von Plätzen, wo ich auch schon einige Hier online gestellt habe, aber auf jede Kirmes die Kamera mitzuschleppen habe ich auch keine Lust drauf. Ich bin net so der Fotografiertyp, mache das eigentlich nur nach Lust und Laune. Da schreibe ich lieber einen Bericht S.

Mfg Aquaman
X-Force_Flash
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW
 
Avatar von X-Force_Flash
Link zum Beitrag #838009 Verfasst am Sonntag, 29. Mai 2011 14:36 Relax
Also mir gefallen die Berichte S Wers nicht mag, einfach überfliegen S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag