Kirmes
Mathaisemarkt in Schriesheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
11.03.2011 - 20.03.2011 Mathaise-Markt in Schriesheim
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #818944 Verfasst am Sonntag, 23. Januar 2011 12:50
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.2011 12:55
Themenersteller
Relax
Hi, vom 11.03. bis zum 20.03.2011 findet wieder der alljährliche Mathaise-Markt in Schriesheim statt, eines der ersten Volksfeste in der Region. So wie es aussieht, wird der Mathaise-Markt auch dieses Jahr wieder mein Saisonstart sein und ich werde ihn schon zum dritten Mal besuchen. Das ganze werde ich natürlich dann wieder mit einem Besuch im Miramar in Weinheim verbinden. Weiß denn schon jemand, welche Fahrgeschäfte auf den Mathaise-Markt dieses Jahr kommen? Die Beschickung für den Mathaise-Markt letztes Jahr wurde schon im Dezember 2009 bekannt gegeben, dieses Jahr gibt es aber noch fast keine Informationen zur Beschickung. Wundert mich etwas, der Markt findet nämlich schon in weniger als 2 Monaten statt. Ich habe nur in einem anderen Forum gelesen, das als Belustigungsanlage das Laufgeschäft Pirates Adventure von Schneider nach Schriesheim kommen soll. Das hört sich natürlich schonmal sehr gut an S.

Mfg Aquaman
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #819125 Verfasst am Montag, 24. Januar 2011 17:52 Relax
Ich hoffe mal wieder auf einen Breaker. Entzuuuug! S
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #819137 Verfasst am Montag, 24. Januar 2011 18:25 Relax
Falls nicht, kurz drauf is Würzburg S
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #819800 Verfasst am Freitag, 28. Januar 2011 16:30
Themenersteller
Relax
Laut diesem Link: kirmesforum.de 17678-11-03-20-03-2011-schriesheim-mathaisemarkt.html sollen auf den Mathaise-Markt dieses Jahr folgende Fahrgeschäfte kommen:

- G-Force ( Kollmann )
- Pirates Adventure ( Schneider )
- Autoskooter ( Bestimmt wie immer Number 1 von Haas )
- Flipper ( Levy )
- Musik Express 3000 ( Spangenberger )

Dazu soll noch ein besonderes Highlight kommen, welches aber erst Mitte Februar verraten wird.

Hört sich bis jetzt schonmal sehr gut an, bin schon gespannt, welches Highlight uns da dann erwarten wird. S. Besonders freue ich mich auf G-Force, die ich endlich mal fahren kann.

Mfg Aquaman
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #819981 Verfasst am Sonntag, 30. Januar 2011 15:51 Relax
Hoffentlich finde ich nen Tag an dem ich Zeit hab mich in die Straßenbahn zu setzten und rüberzufahren... Momentan siehts schlecht für mich aus S
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #823671 Verfasst am Mittwoch, 16. Februar 2011 22:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.2011 22:44
Themenersteller
Relax
Laut diesem Thread in einem anderen Forum: kirmesforum.de 17678-11-03-20-03-2011-schriesheim-mathaisemarkt.html soll als Highlight dieses Jahr erneut der Booster Maxxx Mega G4 von Hoefnagels-Denies nach Schriesheim kommen. Somit lautet die endgültige Beschickung:

- G-Force ( Kollmann )
- Pirates Adventure ( Schneider )
- Autoskooter ( Bestimmt wie immer Number 1 von Haas )
- Flipper ( Levy )
- Musik Express 3000 ( Spangenberger )
- Booster Maxxx Mega G4 ( Hoefnagels-Denies )

Mal wieder eine sehr gute Beschickung für Schriesheim, mit G-Force, Pirates Adventure und dem Flipper gibt es gleich 3 Neuheiten für den Platz. Auch freut es mich, das der Booster Maxxx wieder mit dabei ist. Hoffentlich kommt der neuere Booster Maxxx von den beiden Anlagen. Freue mich schon auf meine erste Kirmes dieses Jahr, noch 4 Wochen und dann ist es endlich soweit S.

Mfg Aquaman
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #823837 Verfasst am Donnerstag, 17. Februar 2011 18:24 Relax
Schneider ist schon in Schriesheim gestanden also keine Neuheit.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #823843 Verfasst am Donnerstag, 17. Februar 2011 18:56 Relax
Aquaman soll als Highlight dieses Jahr erneut der Booster Maxxx Mega G4 von Hoefnagels-Denies nach Schriesheim kommen.



Das Soll, sollteste streichen können S
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #823911 Verfasst am Freitag, 18. Februar 2011 00:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.02.2011 00:12
Relax
Wiso? Noch steht er ja nicht S
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #827850 Verfasst am Sonntag, 13. März 2011 21:10
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2011 21:13
Themenersteller
Relax
So, ich komme gerade von Mathaise-Markt. War wie immer Super dort gewesen, genauso Klasse wie im Miramar. Heute war in Schriesheim echt die Hölle los, mit so viel Besuchern hatte ich echt nicht gerechnet. Vor Schriesheim ist eine riesengroße Baustelle mit einer Umleitung und die Stadt war gesperrt wegen dem Festumzug, deswegen mussten wir irgendwo am Ende der Welt auf einem Acker parken und sind dann nach etwa 15 Minuten zu Fuß endlich auf dem Mathaise-Markt angekommen. Endlich hat meine Kirmessaison angefangen S. Gefahren bin ich:

- 1 mal Booster Maxxx Mega G4 von Denies/Hofnagels: Auf dem Booster Maxxx hatte ich meine erste Fahrt auf einem Fahrgeschäft für dieses Jahr gehabt. In diesem Jahr war die neuere Booster Maxxx Anlage in Schriesheim zu Gast. Auf der bin ich Heute zum ersten Mal gefahren. Sieht fast identisch aus mit der ersten, gibt nur ein paar Unterschiede. Aber fahren lässt sie sich genau so geil wie die erste. War eine Klasse Fahrt gewesen. Viele Überschläge, viel Power und vor allem gute Reko. Waren echt witzige Sprüche dabei. So soll das sein. Hoffentlich treffe ich den Booster Maxxx dieses Jahr nochmal an. Preis: 5 Euro.

- 1 mal Flipper von Levy: In der Winterpause hat sich am Flipper einiges getan. Die Gondeln und die Kasse vom Flipper wurden komplett neu bemalt und in Sachen Beleuchtung hat sich einiges verändert. Sieht jetzt richtig gut aus, die Gondeln passen auch perfekt zu der genialen Courtois Rückwand. Von der Fahrt war ich auch überrascht. Wirklich eine Klasse Fahrt mit viel Schwung, es wurde in beide Richtungen gedreht. Die Musikauswahl war auch sehr gut. Einfach toll das der Flipper jetzt unter Levy reist, vorher hat man ziemlich selten einen Flipper in der Region gesehen. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Pirates Adventure: Wie auch letztes Jahr in Kaiserslautern war ich vom Pirates Adventure hellauf begeistert, ist einfach das beste reisende Laufgeschäft in Deutschland. Die Atmosphäre in und vor dem Geschäft ist einfach einzigartig. Preis: 3 Euro.

- 1 mal G-Force von Kollmann: Tolle Fahrt, gute Musik, hat mir gefallen. Endlich konnte ich die G-Force mal fahren, hatte die ganze Zeit kaum Gelegenheit einen Afterburner anzutreffen. Aber das wird sich ja ab diesem Jahr ändern, dann steht nämlich öfters ein Afterburner fast vor meiner Haustür. Preis: 3 Euro.

Das war es, was ich gefahren bin. Ansonsten war noch der Musikexpress 3000 von Spangenberger, der Autoskooter Number 1 von Haas und einige Kinder und Reihengeschäfte auf dem Platz. Es gab auch Heute noch einen Festumzug auf dem Mathaise-Markt, den habe ich mir aber nicht angeschaut, da ich an Fasching schon genug Karnevalsumzüge gesehen habe. Die Hähnchen bei Göckelesmaier waren auch wieder wirklich Klasse, die Band " Die Lollies " sorgten für gute Stimmung im Festzelt. Ansonsten war wirklich ein Klasse Tag gewesen, endlich mal wieder Kirmes. Ich werde demnächst noch ein paar Bilder vom Mathaise-Markt online stellen. Jetzt ist erst mal 4 Wochen keine Kirmes für mich, aber dann geht es weiter in Saarlouis auf der Osterkirmes.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #828851 Verfasst am Samstag, 19. März 2011 11:50
4 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2011 11:55
Themenersteller
Relax
So, hier kommen nun die Bilder:



Hier sieht man, wie voll es dort war:



Über den Mathaise-Markt führte auch der Festumzug:



Auch im Festzelt Göckelesmaier war die Hölle los:



Ich auf dem Booster Maxxx:























Meine Mutter und ich vor dem Pirates Adventure:



Ich auf der G-Force:







Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag