Kirmes
Vieh- und Krammarkt in Wolfhagen, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Viehmarkt Wolfhagen
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #794447 Verfasst am Freitag, 16. Juli 2010 19:55
Themenersteller
Relax
Heute sollte es noch einmal eine ganz ruhige Tour geben. Sollte… Denn es fing schon mit den geplanten 20 Minuten von der Uni zum Mainzer Bahnhof an. Das war wohl etwas optimistisch gedacht und hat tatsächlich 22 Minuten gedauert. Damit war mein Zug nach Franfurt weg. Der nächste fuhr eine halbe Stunde später doch dadurch war in Frankfurt von Gube nichts mehr zu sehen. Also ging ich alleine in den ebenfalls 30 Minuten später ffahrenden ICE, dessen Abfahrt sich aber auf Grund technischer Probleme am Triebfahrzeug um eine weitere halbe Stunde verzögerte. So war ich in Kasse schon eine Stunde hinter meinem Plan, was aber nicht weiter tragisch war, da die Bimmelbahn nach Wolfhagen eh nur stündlich fuhr.
Vom Bahnhof ist man in wenigen Minuten auf dem Festplatz, der schon am Bahnhof ausgeschildert ist.
Originalfoto anzeigen

Machen wir eine kleine Platzrund gegen den Uhrzeigersinn. Als erstets stößt man auf das House of Horror:
Originalfoto anzeigen

Dann folgt der große Teppich:
Originalfoto anzeigen

Und schon ist das eigentliche Ziel im Blick: Die Achterbahn Twister von Kaiser:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Lustiges System: Einzelbügel für jeden Mitfahrer und zusätzlich ein Autogurt, der quer über beide Bügel gespannt wird… War bestimmt wieder eine gute Idee de deutschen TÜV:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Fahrt macht wirklich richtig Spaß und bei passender Beladung drehen sich die Wagen wirklich schnell. Die Bahn ist damit deutlich lustiger als der Family Star…
Kann ich so unterschreiben:
Originalfoto anzeigen

Dem Rundlauf weiter folgend gelangt man zum Mäuse Circus:
Originalfoto anzeigen

Daneben wartet der ME auf Fahrgäste:
Originalfoto anzeigen

Um die Ecke steht Petters Türmchen im Gegenlicht:
Originalfoto anzeigen

Am Top Spin ist auch noch nicht viel los:
Originalfoto anzeigen

Kein Platz ohne Autoskooter:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Damit machte ich mich nach exakt einer Stunde in Wolfhagen schon wieder auf den Heimweg. In Kassel war immer noch auf allen Anzeigen zu lesen, dass die Züge eigentlich alle verspätet sind und zahlreiche ICE durch langsamere und kleinere ICs ersetzt werden. Gut, dass die Strecke nach Frankfurt so stark befahren ist, da macht es nichts, ob ich in den pünktlichen Zug oder den um eine halbe Stunde verspäteten Zug von vor 30 Minuten einsteige…
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag