Kirmes
Fronleichnamskirmes in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Krumm, Schief, Hitze & Manuela kurz vor 40 - Sterkrade 2010
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #788190 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2010 23:33
Themenersteller
Relax
"Wann wirds mal wieder richtig Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war?"

Diese Frage mussten wir uns beim heutigen Besuch auf der Fronleichnamskirmes in Oberhausen Sterkrade nicht stellen. Das Wetter war bombastisch. Strahlend blauer Himmel, Sonne pur und ein totales Kontrastprogramm zur verregneten Holland Tour am Sonntag.

Für unsere liebe Manuela sollte es ein ganz besonderer Kirmesbesuch werden, nämlich der letzte mit 39. Noch einmal mit jungen Jahren in den Höllenblitz steigen, die Krake sporten und frisch über die Kirmes gehen. Schon bald wird dies alles vorbei sein wenn die böse 40 sie begleiten wird.

Aber beginnen wir von Anfang an....


Um kurz vor Drei traf das "Breakdance Mobil" mit Ralf, Manuela, Anke, Mia und meiner einer auf dem Kirmesparkplatz ein, wo bereits der DU-FT mit Thorsten und Thomas an Bord auf Parkplatzsuche war. Das Wetter war wie gesagt genial und es war schnell klar, dass es heute richtig voll werden würde auf dem Platz. Am vereinbarten Treffpunkt dann noch eben Lars und Robert aufgegabelt und dann konnte es los gehen.

Als erstes wurde natürlich der neue Stern am Riesenradhimmel begutachtet. Sorry, wieder ein Riesenrad aus der Kategorie potthässlich. Ich habe keine Ahnung wie das Ding im Dunkeln aussieht, was mir aber auch relativ egal ist, denn ich stand bei strahlenden Sonnenschein davor und das Ding sieht einfach nur grottig aus. Premiere hin, Premiere her, 5 Euro für eine Fahrt war mir der Spaß auch nicht wert.

Der neue Stern am Riesenradhimmel






Bei dem heißen Wetter war der nächste Anlaufpunkt erst einmal die nächste Eisbude. Dort wurde sich erstmal mit lecker Kirmes Eis eingedeckt, ein bisschen in der Sonne gebruzelt und über dies und jenes gequatscht. Mia hatte besonderen (H)eishunger und verputzte nach ihrem auch noch den Rest von Mamas Eis. Mhhhmmm.....lecker.

Sommer über Sterkrade - da hilft nur eiskalte Abkühlung

Erstmal ein lecker Eis

Oh..oh...morgen Sportprogramm?

Alle mal lecken!

Mia schmeckts auch

Und wie!

Noch ein bisschen klönen in der Sonne


Als nächstes kamen wir dann zum Hauptgrund aus dem ich überhaupt bei diesen tropischen Temperaturen nach Oberhausen gepilgert bin. Das neue Laufgeschäft "Krumm & Schief Bau" stand nun auf dem Programm. Von außen ein absoluter Leckerbissen mit vielen kleinen versteckten Gags und lustigen Einfällen. Der Inhalt ist solide aber durchaus ausbaufähig. Was mich persönlich am meisten verwundert hat ist die Tatsache, dass knapp 80 Prozent des Laufgeschäftes unter freien Himmel abgelaufen werden. Dürfte in den kälteren und nässeren Monaten ein Problem werden. Bin mal gespannt, was sich an dem Laufgeschäft noch tut.

Krumm & Schief Bau wurde übrigens begeistert vom Kirmespublikum angenommen.

Krumm & Schief Bau

Neues Laufgeschäft auf den Kirmesplätzen

Wunderbarer Außenaufbau mit witzigen Ideen














Danach trennte sich Thorsten von der Gruppe und verließ den Platz Richtung Theater. Die anderen machten sich weiter auf die Reise.
Vorbei am Autoscooter "Starlight" kamen wir dann zum Höllenblitz(für Maddin: Hööööhleeeenblitz), immer wieder eine Augenweide und von außen schön anzusehen. Anke, Manuela und Lars wagten eine Fahrt und ließen sich drehend in die Dunkelheit kutschieren während der Rest ein kühles Getränk zu sich nahm.

Autoscooter Starlight


Nach wie vor ein absoluter Blickfang - der Höllenblitz













In unmittelbarer Nähe der Großachterbahn stand der Cyber Space, der hier für 5 Euro seine Runden drehte. An der Kasse stand sogar "Happy Hour Preis". Was verlangen die denn bitte sonst? 7 oder 8 Euro. Naja, bei dem Wetter kopfüber durch die Station wollte eh keiner.

Cyber Space








Nun folgten zwei Karusselklassiker. Zum einen die Raupenbahn und zum anderen der Break Dancer von Bruch. Hier wollte Robert eine Runde sporten während die anderen wieder ihren Instinkten folgten. Rumstehen, Schwitzen, Diskutieren.

Die gute alte Raupenbahn



Ein bisschen Sport gefällig?






Die WM naht mit großen Schritten

Rumstehen und diskutieren

Noch ist sie 39...noch lacht sie


Vorbei am Glückshaus trafen wir dann auf Wildwasser 2. Trotz des heißen Wetters hatte aber irgendwie keiner Lust auf den Ritt über die nassen Wellen und somit entschieden wir uns zum weiter gehen. Auch den nun folgenden High Energy wollte keiner testen, so dass wir den nur im Vorrübergehen betrachteten und unseren Kirmesbummel durch die Oberhausener Tropen fortsetzten.

Noch jemand ein paar Lose?

Oder lieber etwas Abkühlung im wilden Wasser?





High Energy







Vorbei am Love Express kamen wir dann zum einzig verbliebenen kleinen Platz bei dieser Innenstadtkirmes. Hier baute der Spinning Racer, ein Wellenflug, Circus Circus und die Herr von Bödefeld Geisterbahn "Schloss Dracula". Apropro...Herrn von Bödefeld und AndyMan in Person(Jaaa, der Mythos lebt!) haben wir an der Kasse vom Krumm und Schiefbau gesichtet. Waren aber genauso schnell wieder weg wie sie da waren. War bestimmt wieder Thomas und Manuela Schuld, war ja klar. S

Liebes Expreeeees...nimm mich mit auf Reisen


Zwischendurch ein bisschen daddeln?

Die zweite Drehgondelachterbahn auf dem Platz






Wellenflug



Circus Circus




Schloss Dracula.....gäääähn

Viel zu hell und grottenlangweilig



Unterwegs in den Oberhausener Tropen


Dann kehrten wir mal wieder ein denn es wurde Zeit für eine kleine Erfrischung. Manuela sah die 3 immer mehr verschwinden und trank sich schon mal Mut an für die kommende 4. Es wurde getrunken, gegessen und natürlich wieder geklönt.

Pause muss sein bei dem Wetter




Da lacht sie noch schelmisch die junge Dame


Unterwegs in Sterkrade

AHA! Ist was unterwegs?


Anchließend gab es dann wieder volle Karussell Power mit dem Star Trip, der Krake und dem Robrahnschen Frisbee. Thomas, Manuela 39, Ralf, Lars und Robert zog es zum Krakensport und Robert und Lars zudem auf eine Reise durch das Sternentor. Den Frisbee ließen wir rechts liegen und kehrten vom Endpunkt der Kirmes am Bahnhof zurück zum Ausgangspunkt. Dort gab es dann noch das Laufgeschäft Psychodelic zu bestaunen bevor wir im Schatten des neuen Riesenrades ein weiteres Mal einkehrten um unsere Kehle zu benetzen. Manuela war die nahende 4 immer mehr anzusehen und Ralf und mich zog es noch einmal in das neue krumme Laufgeschäft.

Star Trip












Robert und Lars auf dem Weg zu den Sternen

Die Krake






Fertig machen zum Krakensport

It`s your Frisbee




Da musst Du noch ein bisschen warten Schnuggel!

Psychodelic




Einkehren unterm Riesenrad


Ein letztes Bier mit Eiswürfeln mit 39

Ralf: "Gott, meine Alte wird morgen 40!" Manu:"Noch ist alles straff und fest!"


Anschließend wollte die kleine Mia noch dreimal Kinderkarussell fahren bevor wir den Tag in Oberhausen Sterkrade langsam ausklingen ließen.

Karten für die Kleine Mia besorgen

Eine lustige Karussellfahrt



Es war heiß und es war voll. Und man kratzte sich das eine oder andere Mal am Kopf aufgrund der Preise an den einzelnen Fahrgeschäften. Am letzten Sonntag wurden wir ja noch mit den holländischen Preisen verwöhnt, heute schlug uns der Preishammer das eine oder andere Mal wieder auf den Kopf.

Im Ganzen waren es schöne fünf Stunden auf Sterkrade, ich fand es zu schnell zu warm aber ok. AndyMan und Herr von Bödefeld waren nicht mehr gesehen und ein Herr Herre, der laut Insiderinformationen auch auf dem Platz gewesen sein soll wurde auch nicht mehr gesichtet. Schade, heute hättest Du die Kleine knuddeln können. S

Und Manuela? Tja, was soll man sagen. Ist bald vorbei mit der Herrlichkeit dann ist die böse böse 4 Realität. Die Zeit, wo sie nur noch mit Krückstock und Hörgerät vor einem Breaker steht und nicht mehr drinsitzt rückt immer näher und näher.

Zum Abschluss noch mal ein Foto mit den beiden Neuheiten des Platzes und der Kirmesszene.

Die beiden Kirmesneuheiten auf einen Blick


Ach, einen hab ich ja noch. Das letzte Foto des Tages.

PRUUUUST! S



So, nun aber Schluss. Schlafen, Arbeiten, Manuela zum 40. gratulieren. Muahahahahahaha.





Gruß aus Oberhausen,

Marco
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #788192 Verfasst am Donnerstag, 03. Juni 2010 23:47 Relax
Danke an euch alle für diesen echt super schönen Nachmittag. Es hat mir viel Spaß gemacht und sobald ich das nächste mal wieder Zeit habe bin ich auch wieder mit dabei. Hoffentlich schneller als beim letzten Mal.
Manuela, dir bleiben noch 15min.

Marco, danke für die Bilder.
Ich hoffe dass du das Problem mit der handynummer lösen konntest.

Schade, dass ein gewisser Herr Herre nicht zu sehen war. Ich hätte ihn gerne mal kennen gelernt.

Euch eine gute N8.

Der Robert
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #788197 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2010 00:17 Relax
Ihr wart 5 Stunden auf der Sterbgerader Prollkirmes? Ihr habt sie doch nicht alle! Wir waren nach 2 Stunden wieder weg.

Bei Bruch gab's solide Sportrunden, kopfüber durch den Bahnhof haben wir uns natürlich gegeben und AndyMan sowie den Herrn von Blödefeld habe ich auch gesehen. Aber wir sind dann noch nach Lüdenscheid.

Schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Lars, der Pfosten, hätte ja auch mal anrufen können.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #788198 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2010 00:20
Themenersteller
Relax
The Knowledge Ihr wart 5 Stunden auf der Sterbgerader Prollkirmes? Ihr habt sie doch nicht alle!


Wird Zeit, dass Du mal mit uns inkl. Mia auf Tour gehst. Dann lernst Du ein ganz neues Zeitsystem kennen. S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #788222 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2010 10:42 Relax
Zitat Ein letztes Bier mit Eiswürfeln mit 39


*Hust* Immer noch Apfelschorle, da gibts nix dran zu rütteln.

Schöne Bilder, böse Sprüche - also wie immer Marco.
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #788244 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2010 14:01 Relax
Geiler Bericht! Danke Marco!

Aber das letzte Bild ... *klatsch* S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Scuffle
nach oben
Aufsteiger Lars

Deutschland . NW
 
Avatar von Scuffle
Link zum Beitrag #788266 Verfasst am Freitag, 04. Juni 2010 17:11 Relax
Danke für den entspannten Nachmittag mit Euch und den schönen Fotobericht! Schickes Foto von Thomas, hehe.
De Duitse Kermis
nach oben
Aufsteiger Edwin Martens
Gemert
Niederlande
 
Link zum Beitrag #788424 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2010 12:40 Relax
- Oberhausen Sterkrade

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Deutsche kirmessen..ich liebe es!
De Duitse Kermis
nach oben
Aufsteiger Edwin Martens
Gemert
Niederlande
 
Link zum Beitrag #788427 Verfasst am Sonntag, 06. Juni 2010 12:46 Relax
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

- 65
- 05-06-2010
Deutsche kirmessen..ich liebe es!
Phoenix
nach oben
Einsteiger Norman

Deutschland . HB
 
Avatar von Phoenix
Link zum Beitrag #789423 Verfasst am Samstag, 12. Juni 2010 23:56 Relax
Sehr schöner Bericht ,hier noch ein paar Bilder zu diesem Thema von mir.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Flip Fly Tour 2010 3Platz Nürnberg Frühlingsvolksfest, 4Platz Neu-Ulm Volksfest
Phoenix
nach oben
Einsteiger Norman

Deutschland . HB
 
Avatar von Phoenix
Link zum Beitrag #789425 Verfasst am Sonntag, 13. Juni 2010 00:04 Relax
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Zum guten Schluss hier noch drei User Bilder für euch .

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Manuela wie war das mit den Bürsten noch mal S

Ach ja so S

Originalfoto anzeigen

Schön euch noch in Oberhausen getroffen zuhaben S
Gruß Norman
Flip Fly Tour 2010 3Platz Nürnberg Frühlingsvolksfest, 4Platz Neu-Ulm Volksfest
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag